Southern Palatine
So isses un so bleibts… in enge Hosse reibts!
- Beiträge
- 886
- Motorrad
- Brixton Cromwell 125 (ABS)
Darf ich mal fragen wie du es mit lila angeschlossen hast???Moin, bin wohl eigentlich eher der lesende Teilnehmer hier, aber habe einiges dazugelernt und umgesetzt. Dafür erst einmal eine großes Lob und Dankeschön!
ABER: Da muss ich auch gleich mal die Lanze brechen und dem Raucher mit seiner Burn-Well
Die Belegung ist wirklich simpel. Bei meiner Cromwell (250/ABS) stellte sich mir nur die Frage, welches Kabel nun das Tachosignal hergibt. LILA ist's. Der Rest selbsterklärend.
Okay, der Platz im Scheinwerfer ist begrenzt, weshalb ich die weißen Autostecker (6 Adern in 2 Reihen) gegen die doppelte Anzahl (3 Adern in 1 Reihe) getauscht habe. Das lässt sich flacher besser unterbringen.
Und so sieht das ganze jetzt aus.
Gruß an alle schraubwütigen aus der schönen Voreifel
Ergänzung ()
Anhang anzeigen 33843
Ergänzung ()
Ach so, das ist ein Daytona Velona Tacho (48mm) und passt, wie Arsch auf Eimer. Optisch finde ich und vom Platz her auch.
Das Digitale Display gibt Infos zu Tripkilometern (2x), was das Original nicht kann, Höchstgeschwindigkeit und Batterie.
Die Konfiguration der Geschwindigkeit ist in 3 Varianten machbar und ein bisschen blöd, aber machbar und sogar manuell programmierbar, sodass ich gestern eine Feinjustierung machen könnte. Zeigt jetzt das an, was das Original-Schätzometer anzeigt...
Habe einen Tacho der für Geschwindigkeit 3 Kabel hat. Wohlgemerkt an einen Magnet Sensor.
Meine Überlegung war anstatt den Magneten das Signal von abs abzuzwacken.
Aber was mache ich dann mit den 2 anderen Kabeln!? Also am austausch Tacho. War das bei dir auch so??