Tank undicht ?

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass der Tank selbst undicht ist.

Die Tanks kosten neu zwischen ~200 und ~300 Talern. Je nach Farbe.
Ist jetzt auch nicht die Welt. Find' ich.
Cromwell 125 ABS Euro 5 Kraftstofftank > www.GASGRIFF.com

Ich würde auch bei meinem Händler nochmal nachfragen, ob da auf Kulanz vielleicht noch was geht.
Sooo alt ist das Moped ja nun auch noch nicht.

Und wenn du es schon hinbekommen hast, den Tank abzubauen, hast du schon 2/3 der Arbeit getan.
Wie @Chemiepfuscher schon schrieb, ist der Rest in 10 Minuten erledigt.

sind nur 8 Schrauben
6
 
Beim Händler brauch ich auf keine Kulanz hoffen. Der meinte, das bei Winterfahrten quasi die Garantie erlischt (wollte mir das auch schriftlich zeigen). Sind ja jetzt auch schon fast 3 Jahre.

Vlt versuch ich das mit dem Tank ja mal. Hat jemand Erfahrung damit bei Gasgriff /Quad-company zu bestellen, wenn die Sachen nicht auf Lager sind? Hatte mal versucht die Gummiauflagen für den Tank da zu bestellen ... keine Chance. Kam nie was an (trotz zweifacher Bestellung)

DIe Gummipuffer waren und sind beide noch da (hab einen mal ausgetauscht vor nicht allzulanger Zeit, dann war das gequitsche auch vorbei). Wie gesagt war das Gewinde von einer der beiden Schrauben (bzw das im Rahmen) im Arsch, weswegen diese dann nicht mehr gegriffen hat. Der Tank war quasi nur noch an einer Stelle (statt 2) wirklich fest und hat dann eben um diese Stelle gewackelt.
 
Danke für die Vorschläge, der sieht wirklich Interessant aus bei Kleinanzeigen. Die Farbe ist mir wirklich egal (naja Gelb oder so muss nicht sein :D).
Gibt es verschiedene Tankmodelle? NIcht das ich mir jetzt einen besorge und der dann nicht passt. Das ist mir mit dem Auspuff schon passiert. Btw braucht wer nen unbenutzen Cromwell Auspuff für die Euro 4 Modelle :D.
 
Der Tank selbst müsste passen.

Aber:
Im August '21 gab es einen Wechsel bei den Benzinpumpen. Wobei ich das "August" sehr großzügig auslegen würde!
Benzinpumpe Brixton Cromwell 125 ABS >> www.gasgrifff.com, 242,76 €
Und ich meine mich dunkel (!) zu erinnern, dass es mal verschiedene Gewindegrößen bei den Schrauben zur Pumpenbefestigung gab (bei der einen M5 bei 'ner anderen M6, oder so).
Inwiefern sich das auf die gesamte Aufnahme der Spritpumpe auswirkt... ? 🤷‍♂️
Das solltest du unbedingt vorher mit dem Verkäufer klären!
Also auf jeden Fall die Lochabstände der Gewinde und die Gewindegröße vergleichen!
Wäre ja doof, wenn deine Pumpe dann nicht in den neuen Tank passt.
 
Es ist aber alles gut gegangen.
Glück gehabt??? 🤷‍♂️

Wir können ja im Moment "live" mitverfolgen, dass z.B. bei der Seitenständerschalter-Verkabelung sowohl die alte, als auch die neue Variante parallel verbaut werden.
Würde mich nicht wundern, wenn das '21 bei den Pumpen auch so gelaufen ist.
 
Wir können ja im Moment "live" mitverfolgen, dass z.B. bei der Seitenständerschalter-Verkabelung sowohl die alte, als auch die neue Variante parallel verbaut werden. Würde mich nicht wundern, wenn das '21 bei den Pumpen auch so gelaufen ist.
Möglich ist es wohl. Der Verkäufer kann ja Fotos mit den Maßen anfertigen und die Gewinde-Größe angeben.
Wie Du schon meintest: Ausmessen und vergleichen. Das ist die sicherste Methode, so ein Versand kostet ja auch Geld.
 
Ah, okay = Verkäufer undicht; Tank dicht. Man kann ja einen Preisvorschlag senden.

Den bei Kleinanzeigen finde ich hochinteressant.
Für den von Ebay würde ich nicht mal das Porto zahlen, wenn der Tank zu verschenken wäre!
(Das teil ist Müll/Schrott)

Den von Kleinanzeigen würde ich auch blind kaufen!👍👍
Ergänzung ()

Glück gehabt??? 🤷‍♂️

Wir können ja im Moment "live" mitverfolgen, dass z.B. bei der Seitenständerschalter-Verkabelung sowohl die alte, als auch die neue Variante parallel verbaut werden.
Würde mich nicht wundern, wenn das '21 bei den Pumpen auch so gelaufen ist.
Ich hatte bei der Euro4 XC schon 2020 die Variante mit Schnellverschluss an der Pumpe, während andere z.T. Wohl noch bei Euro5 2021 nicht selten ohne hatten.

Immer wieder interessant wie standarisiert KSR produzieren lässt🤣😂
 
Moin, bin grade ein bisschen am Schrauben, unter anderem auch am Tank. Gleichzeitig wollte ich aber den Kettenschutz tauschen. Meine Frage : Stelle ich mich blöd an, oder geht der nicht aus-/einzubauen, wenn der Hinterrad dran ist? Gibt es da nen Trick?
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Zurück
Oben