Tank undicht ?

Glaube das wichtigste was eine neue Brixton ausmachen kann, ist der Händler mit einer guten Übergabe Inspektion.
Das entscheidet über den Verlauf einer Brixton über ihr ganzes Leben.

Dazu trägt dann der erste Besitzer bei.Ist der auch vernünftig, kann das Bike locker über 10 Jahre und mehr halten.
 
Was ich mich gefragt habe : Gibts nen Grund warum der Mechaniker beim Krümmerwechsel 2 verschiedene Schrauben mit 2 veschiedenen Längen und 2 unterschiedliche Schlüsselweiten genommen hat ?
Naja - er wollte uns hier einfach Platz für Spekulationen über den Grund lassen …oder war einfach zu faul zwei Gleiche zu suchen
 
Das hat jetzt alles ein wenig länger gedauert als geplant 😅. Die Stehbolzen gingen aber ohne Probleme rein und scheinen auch gut zu greifen. Dafür hab ich ein anderes Problem. Ich wollte eine neue Dichtung verbauen und natürlich die alte vorher rauspopeln.
Könnt ihr auf dem Bild eine erkennen?
1000036084.jpg
Ich hatte jetzt zum Testen, ob das mit dem hinterem Loch noch passt, den Auspuff mit Stehbolzen und Kupfermuttern (ohne neuer Dichtung) montiert. Die Muttern sind wirklich an der Grenze der Stehbolzen. Fester ziehe ich sie jetzt auch nicht an, aus Gründen. Ich hab jetzt überlegt, da die Dichtung ja nochmal aufträgt, mir 45er Stehbolzen einzubauen, einfach, weil ich mich damit sicherer fühle.

Rein aus Interesse : was würde passieren, wenn man ohne frische Dichtung fährt?
Gibt es nen Faustwert für die Dauer des Einfahrens der Bindulin Ofenpaste?

So viele Fragen :D

Grüße und Danke!
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Zurück
Oben