Tank undicht ?

So ich habe nun den Kettenschutz getauscht (der alte war mir zu verwinkelt um den noch aufzubereiten)

20240728_142402.jpg
Wird natürlich noch sauber gemacht. So sah der 3 Jahre alte aus :

20240728_142424.jpg20240728_142430.jpg


Tank ist jetzt auch verbaut und die erste Probefahrt wurde gemacht. Funktioniert alles super und er scheint auch dicht. Hab dabei gleich auch den Tankgeber etwas gebogen, damit ein "leerer" Tank nicht in Wirklichkeit noch halbvoll ist. Gelb und Schwarz passt ganz gut, aber mit dem Braun der Sitzbank beißt es sich etwas :D. Naja egal hauptsache es läuft alles wieder. Und jetzt bin ich auf jeden Fall zu erkennen :D.

20240728_153808.jpg
Nächste Projekt wird vermutlich der Krümmer sein. Hab mir extra Stehbolzen und Muttern gekauft, bekomme aber die eine Schraube aus dem Krümmer nicht raus, obwohl die nur ca 2 Monate alt ist. Vermutlich habe ich die zu fest gezogen. Ich werde mal die nächsten Tage immer wieder Rostlöser/Kriechöle verwenden und vlt mal versuchen die Schraube bei warmen Motor raus zu bekommen.


Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps !
 
Nach 3 Jahren ist das Schutzblech so rostig von oben?
Wie geht das?
Hätte man glaube schon viel eher behandeln müssen.
Joar Salzfahrten mit zuwenig Pflege halt. DIe SChutzbleche hatte ich letzten Jahr mal gemacht, deswegen sehen die okay aus, aber den Kettenschutz habe ich übersehen. Werde jetzt nach und nach die rostigen Teile versuchen wieder schick zu machen. Die beiden Ständer sind auch noch dran.
 
Das hat noch nicht mal unbedingt was mit schlechter Pflege zu tun!
Meine XC stand IMMER trocken und hat nur ganz selten etwas feuchtigkeit abbekommen gehabt… nach 2 Jahren blätterte die Farbe großflächig ab und darunter war ALLES rostig!

(Bilder hatte ich mal in einem anderen Thread gepostet, finde ich aber gerade nicht wieder…)
 
Werde jetzt nach und nach die rostigen Teile versuchen wieder schick zu machen. Die beiden Ständer sind auch noch dran.
Mach so weit es geht die lose Farbe ab, lege dann alles über Nacht in heiße Zitronensäure ein, danach grundieren, Füller drüberspritzen, beischleifen und danach ordentlich lackieren.

IMG_8347.jpeg
 
Nach 3 Jahren ist das Schutzblech so rostig von oben?
Wie geht das?
Hätte man glaube schon viel eher behandeln müssen.


Ich sehe schon, das du zumindest eine gute Idee hast.

Moin,
20 Minuten Autobahnfahrt bei Vollgas (Die Maschine läuft im Moment echt gut 110 hat der Tacho angezeigt) haben gereicht um genug Wärme auf den Motor zu bekommen. Die Schraube ist raus und der Krümmer wieder ab. Morgen wird der angepinselt und dann eingebrannt.
Was ich mich gefragt habe : Gibts nen Grund warum der Mechaniker beim Krümmerwechsel 2 verschiedene Schrauben mit 2 veschiedenen Längen und 2 unterschiedliche Schlüsselweiten genommen hat ?

Man sieht übrigens, dass das ganz schön knapp war die Schraube abzureißen. Die ist schon ne kleine Banane.

20240729_192908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Zurück
Oben