Tank zu voll

🤨… ich würde da gar nichts bohren!

Das mit dem Vakuum im Tank was Du beschreibst ist bei Mopeds gar nicht so ungewöhnlich nach Wartungsarbeiten, nachdem der Tank angehoben/abgenommen wurde.

Mein Tipp: Schraub den Tank einmal ab, und schau ob einer der beiden Schläuche abgeknickt sind.
Meist reicht das Ausrichten und wieder festschrauben des Tankes, hab bis jetzt nur einmal erlebt, dass der Belüftungsschlauch so stark geknickt/gestresst war, dass der mal getauscht werden musste.

Aber das ist selbst bei mir schon laaaaange her 😉
 
Jepp.....mal schaun. Muß eh nochmal ran an den Karren.Die Einstellung des neuen Federbeines taugt mir nicht.Es federt recht schwach ein und die Druck/Zugstufe ist so eingestellt daß das Ding sehr schnell wieder ausfedert......das is wie a Ritt auf ner Starrachse.....jedoch kommt man da so sauschlecht hin um irgendetwas zu verdrehen daß ich befürchte das Federbein, nur um es anders einzustellen, oben ausbauen muß. Und sowas käst mich irgendwie an. Aber kleines Möp, wenig Platz......is halt so.
 
Hab ihn ja nur gan knapp angehoben und irgendwas von.....ich glaub 3 Schläuchen gesehen.Dann muß ich wohl raten was Sprittleitungen (Hin/Rücklauf) u was Belüftungsleitung ist.....oder kann man das äußerlich erkennen was was ist?
Ergänzung ()

Was ich gerade gesehen habe, laut Explosionszeichnung vom Tank der Brixton, scheint nur ein Schlauch wegzugehen (direkt von der Kraftstoffpumpe)....naja...ich laß mich überraschen.Learning by doing :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3 Schläuche.
1. Der Spritschlauch. Geht von der Benzinpumpe zum Filter und weiter zur Einspritzdüse
2. Ein Regenwasser-Ablaufschlauch. Endet offen irgendwo unterm Moped.
3. Der Tank-Belüftungsschlauch. Geht vom Tank zum Roll-Over-Ventil und dann weiter zum Aktivkohlefilter.
 
Super.....vielen Dank....also die 4 ist dieses Roll-over-ventil.Ich hätte jetzt quasi den Sprittfilter gemeint mit dem runden schwarzen Teil was ich vorhin schrieb.Dann werd ich mal mit dem Schüttelschlauch den Tank ziemlich leersaugen bevor ich da durchblase......sonst gibts für die Nachbarschaft eine Feuerspuckershow für Lau wenn da einer mit der Kippe rumsteht
😄
 
Hi zusammen und schönes WE und hoch die Hände
🙌
Also hab noch nichts gemacht bezüglich Be-Entlüftung.....aber nachdem mei Möp jetzt nicht unbedingt die Wurst von der Semmel zieht.....hab ich mal den Tankdeckel aufgesperrt!Der war noch nicht richtig entriegelt, da is der mit einem Plopp hochgeschossen mit einem Überdruck vom Feinsten.....Oidaaaa!Es ist aber nicht so daß die Kiste stundenlang in der Prallen Sonne gestanden ist !!!
Ich glaub da möcht i nimmer allzulange warten. Eigentlich wollt ich die Kiste leerfahren.....weils dann grade schön passen würde zum 1. Kd........appropo 1. Kd......weiß jemand zufällig in welchem Kostenbereich sich der bewegt?
 
Überdruck ...wodurch gibt es denn Überdruck 🤔
Unterdruck ist mir bekannt wenn keine Luft nach fließt passend zum Spritverbrauch , aber wie bitte wird der Tank aufgepumpt , wer oder was macht das 😳
Sprit wird abgepumpt , am Kohlefilter wird gelutscht .
 
Überdruck ...wodurch gibt es denn Überdruck 🤔
Unterdruck ist mir bekannt wenn keine Luft nach fließt passend zum Spritverbrauch , aber wie bitte wird der Tank aufgepumpt , wer oder was macht das 😳
Sprit wird abgepumpt , am Kohlefilter wird gelutscht .
Naja, wenn die Tankentlüftung dicht ist, aber die Außentemperaturen seit dem letzten Druckausgleich ansteigen, gibt es nen Überduck! 🤷‍♂️
Ganz normales Phänomen wenn alles komplett dicht ist!
 
Wie findet denn die Tankentlüftung statt , es gibt doch nur einen Schlauch vom Tank über das Rollover zum Aktivkohlefilter .
 
Außerdem liegen die Tanks der Tankstellen unterirdisch. Quasi "gekühlt".

Und wenn der kalte Sprit dann auf die Außentemperatur erwärmt wird...

@uzi : Prüfe bitte auch, ob das Rollover-Ventil freigängig ist und richtig herum montiert ist!
(Das scheint bei bestimmten BMW-Boxern ein Quell unendlicher Freude zu sein.)

es gibt doch nur einen Schlauch vom Tank über das Rollover zum Aktivkohlefilter .
Ja.
2 Schläuche, 1 Ventil und der AKF.
Das ergibt diverse Möglichkeiten für eine Verstopfung.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Sturz nach dem Tanken

Tank folieren - Gefährlich?

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Felsberg Der Blinddarm rotzt meinen Auspuff voll.

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Zurück
Oben