Tank zu voll

Ich machs heute nicht......bei uns is brütende Hitze,dämpfig wie Sau und die drecks Stansen die einen auffressen!
Des muß sich noch gedulden.....muß mal nachfragen zwecks Rollover-Ventil......sieht man das in welche Richtung das verbaut werden muß? Weil wenn das Ventil für Über-als auch Unterdruck zuständig ist dürft es doch keine Rolle spielen.....dann müßts ja quasi a offener Durchgang sein!?!?
Wobei sich mir dann wiederum die Frage stellt.....für was ist das Ventil dann da und wie ist die Funktionsweise?
Ich weiß....Fragen über Fragen.....aber kenn sowas halt nicht weil ich sowas bei den großen Mopeds nicht habe.....
 
Ich machs heute nicht......bei uns is brütende Hitze,dämpfig wie Sau und die drecks Stansen die einen auffressen!
Des muß sich noch gedulden.....muß mal nachfragen zwecks Rollover-Ventil......sieht man das in welche Richtung das verbaut werden muß? Weil wenn das Ventil für Über-als auch Unterdruck zuständig ist dürft es doch keine Rolle spielen.....dann müßts ja quasi a offener Durchgang sein!?!?
Wobei sich mir dann wiederum die Frage stellt.....für was ist das Ventil dann da und wie ist die Funktionsweise?
Ich weiß....Fragen über Fragen.....aber kenn sowas halt nicht weil ich sowas bei den großen Mopeds nicht habe.....
Da ist ein Kugelmechanismus drin der den Schlauch verschließt wenn du abgeflogen bist und das Bike etwa kopfüber im Graben liegt damit das Benzin nicht ausläuft , aufrecht ist es durchgängig in beide Richtungen .
Daher Rollover .
So mein Wissen .
Ob es trotzdem eine Einbaurichtung gibt weiss ich aber nicht .
 
Muss ja.
Das Ventil soll ja "merken", wenn das Moped auf der Seite liegt.
Insofern gehe ich davon aus, dass es ein "Oben" und ein "Unten" geben muss.

Ich würde Stück für Stück den gesamten Weg vom Tank bis zum AKF zerlegen und jeweils einzeln reinigen/prüfen.
Dabei kannst du dann auch gleich checken
1. Ob das Ventil überhaupt öffnet
und
2. Wie herum das Ventil eingebaut werden muss, indem du reinbläst und das Ventil langsam drehst. Ab einem bestimmten Neigungswinkel muss es dicht machen.
 
Ich würde Stück für Stück den gesamten Weg vom Tank bis zum AKF zerlegen und jeweils einzeln reinigen/prüfen.
… und ich würde bloß erstmal den AKF abklemmen (das geht schnell und leicht, ohne das man was abschrauben muss), dann hast Du 50% der möglichen Fehlerquellen bereits ausgeschlossen, bzw. Ggf. das Problem entdeckt
 
Muss ja.
Das Ventil soll ja "merken", wenn das Moped auf der Seite liegt.
Insofern gehe ich davon aus, dass es ein "Oben" und ein "Unten" geben muss.


Ich würde Stück für Stück den gesamten Weg vom Tank bis zum AKF zerlegen und jeweils einzeln reinigen/prüfen.
Dabei kannst du dann auch gleich checken
1. Ob das Ventil überhaupt öffnet
und
2. Wie herum das Ventil eingebaut werden muss, indem du reinbläst und das Ventil langsam drehst. Ab einem bestimmten Neigungswinkel muss es dicht machen.
Ja natürlich gib es oben und unten , die Unterseite hat im Deckel ein Kreuz eingegossen , und sperren tut das Teil schon bei mehr als 45 Grad Neigung etwa .
 
Soooderler....heut beim Norma frisch nen 10ltr.Kanister gekauft um Sprit abzulassen.Mal schaun wann ich das in Angriff nehme mit dieser blöden Be/Entlüftungsgeschichte.Heut beim Heimfahren von der Arbeit hat mein Möp beim Gasgeben nach dem Abbiegen einmal gespotzt.....könnt doch eigentlich auch a Zeichen von zu wenig Sprit sein......wobei ich sowas nur von Vergasermotoren kenne und ich ned weiß ob sowas bei Einspritzern auch möglich ist!?!?!Naja..... ich werde sehen....
 
Zu wenig Sprit im Sinne von "hier Benzinpumpe an den Rest der arbeitenden Teile in diesem Möp,kann nixmehr liefern".......
Ergänzung ()

Tank is ja fast voll.....darum der 10ltr. Kanister.......
Ergänzung ()

Achja....im Übrigen hab ich total vergessen daß mein Möp auf der Geraden max. 7 T U/Min. macht......finde das schon etwas MAU....und ich denke nicht daß das sooo viel mit meinem Gewicht zutun hat wenn gleich 1500 u/min auf der Ebenen fehlen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Sprit im Sinne von "hier Benzinpumpe an den Rest der arbeitenden Teile in diesem Möp,kann nixmehr liefern".......
Ergänzung ()

Tank is ja fast voll.....darum der 10ltr. Kanister.......
Ergänzung ()

Achja....im Übrigen hab ich total vergessen daß mein Möp auf der Geraden max. 7 T U/Min. macht......finde das schon etwas MAU....und ich denke nicht daß das sooo viel mit meinem Gewicht zutun hat wenn gleich 1500 u/min auf der Ebenen fehlen:confused:
Das man im höchsten Gang nicht die maximale Drehzahl erreicht ist völlig normal , alle Fahrzeuge sind von Haus aus zu lang übersetzt damit die nicht ständig mit Höchstdrehzahl laufen , was ja der Haltbarkeit des Motors nicht gut tut .
Also das hat nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun .
 
Guten Morgen zusammen.......aaaalso.....im Zuge dessen daß ich den Kettenöler (Mofessor) verbaut habe, welcher wirklich einen guten Job macht (besser als Scottoiler finde ich persönlich), entleerte ich auch gleich den fast kompletten Tank. Den Sitz hatte ich eh herunten u hab gleich nach den Schläuchen geschaut wegen meiner BE/Entlüftungsgeschichte. Haben dann festgestellt daß der Schlauch, vom Rolloverventil abgehend, etwas zu lang war und dadurch geknickt war. Hab ihn dann etwas langgezogen von der "Verlegung" her gesehen und im Anschluss mit sachtem Druck durchgeblasen. War frei und gut im Tank zu hören😁.......also paßt wieder! Danke an die Leute hier mit ihren wertvollen Tipps👍
 
Hüüülfee.....hab gerade meinen Gepäckträger geliefert bekommen (ohne Einbauanleitung!).......Grande Problema....von Euch hat doch bestimmt schon jemand bei der Crossfire 125 xs den Gepackträger verbaut.Könnt ich da bitte von kundigen Leuten ne Starthilfe bekommen......was muß weg wie gehört der hin, auf was muß man achten usw usw usw......!?!?! Ich steig da nicht durch
 

Ähnliche Themen

Cromwell Sturz nach dem Tanken

Tank folieren - Gefährlich?

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Felsberg Der Blinddarm rotzt meinen Auspuff voll.

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Zurück
Oben