Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
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- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
Alles selbst schon bei ner XJ erlebt, das geht genau so, wenn alleine der Schlauch abgeknickt ist!
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Da ist ein Kugelmechanismus drin der den Schlauch verschließt wenn du abgeflogen bist und das Bike etwa kopfüber im Graben liegt damit das Benzin nicht ausläuft , aufrecht ist es durchgängig in beide Richtungen .Ich machs heute nicht......bei uns is brütende Hitze,dämpfig wie Sau und die drecks Stansen die einen auffressen!
Des muß sich noch gedulden.....muß mal nachfragen zwecks Rollover-Ventil......sieht man das in welche Richtung das verbaut werden muß? Weil wenn das Ventil für Über-als auch Unterdruck zuständig ist dürft es doch keine Rolle spielen.....dann müßts ja quasi a offener Durchgang sein!?!?
Wobei sich mir dann wiederum die Frage stellt.....für was ist das Ventil dann da und wie ist die Funktionsweise?
Ich weiß....Fragen über Fragen.....aber kenn sowas halt nicht weil ich sowas bei den großen Mopeds nicht habe.....
Muss ja.Einbaurichtung
Ich würde Stück für Stück den gesamten Weg vom Tank bis zum AKF zerlegen und jeweils einzeln reinigen/prüfen.ausgebaut
… und ich würde bloß erstmal den AKF abklemmen (das geht schnell und leicht, ohne das man was abschrauben muss), dann hast Du 50% der möglichen Fehlerquellen bereits ausgeschlossen, bzw. Ggf. das Problem entdecktIch würde Stück für Stück den gesamten Weg vom Tank bis zum AKF zerlegen und jeweils einzeln reinigen/prüfen.
Ja natürlich gib es oben und unten , die Unterseite hat im Deckel ein Kreuz eingegossen , und sperren tut das Teil schon bei mehr als 45 Grad Neigung etwa .Muss ja.
Das Ventil soll ja "merken", wenn das Moped auf der Seite liegt.
Insofern gehe ich davon aus, dass es ein "Oben" und ein "Unten" geben muss.
Ich würde Stück für Stück den gesamten Weg vom Tank bis zum AKF zerlegen und jeweils einzeln reinigen/prüfen.
Dabei kannst du dann auch gleich checken
1. Ob das Ventil überhaupt öffnet
und
2. Wie herum das Ventil eingebaut werden muss, indem du reinbläst und das Ventil langsam drehst. Ab einem bestimmten Neigungswinkel muss es dicht machen.
Was sagt denn die Tankuhr dazu?könnt doch eigentlich auch a Zeichen von zu wenig Sprit sein
Das man im höchsten Gang nicht die maximale Drehzahl erreicht ist völlig normal , alle Fahrzeuge sind von Haus aus zu lang übersetzt damit die nicht ständig mit Höchstdrehzahl laufen , was ja der Haltbarkeit des Motors nicht gut tut .Zu wenig Sprit im Sinne von "hier Benzinpumpe an den Rest der arbeitenden Teile in diesem Möp,kann nixmehr liefern".......
Ergänzung ()
Tank is ja fast voll.....darum der 10ltr. Kanister.......
Ergänzung ()
Achja....im Übrigen hab ich total vergessen daß mein Möp auf der Geraden max. 7 T U/Min. macht......finde das schon etwas MAU....und ich denke nicht daß das sooo viel mit meinem Gewicht zutun hat wenn gleich 1500 u/min auf der Ebenen fehlen