Top Speed Umfrage 125er

Wie schnell ist eure 125er Brixton.

• Unter 90 km/h

Stimmen: 8 8,4%
  • 92 km/h

Stimmen: 4 4,2%
  • 94 km/h

Stimmen: 11 11,6%
  • 96 km/h

Stimmen: 14 14,7%
  • 98 km/h

Stimmen: 1 1,1%
  • 99 km/h

Stimmen: 5 5,3%
  • 100 km/h

Stimmen: 10 10,5%
  • 102 km/h

Stimmen: 9 9,5%
  • 104 km/h

Stimmen: 10 10,5%
  • über 105 km/h

Stimmen: 23 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    95
So, jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben! Ich hab ja gerade erst ne neue ECU bekommen, mit komplettem Service und Kettensatz. Ich kann klar sagen, dass sie jetzt viel leichter und öfter die 100 erreicht! Vorher max 105, jetzt 106😂😂

So, jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben! Ich hab ja gerade erst ne neue ECU bekommen, mit komplettem Service und Kettensatz. Ich kann klar sagen, dass sie jetzt viel leichter und öfter die 100 erreicht! Vorher max 105, jetzt 106😂😂
Fährt deine auch „weicher“ vom Ansprechverhalten als vorher??
Ich pers. fand die Fahreigenschaften tatsächlich vom Ansprechverhalten deutlich und spürbar unterschiedlich!

Fährt deine auch „weicher“ vom Ansprechverhalten als vorher??
Ich pers. fand die Fahreigenschaften tatsächlich vom Ansprechverhalten deutlich und spürbar unterschiedlich!
Ja auf jeden Fall, die Gasannahme ist nicht mehr so ruppig, die Schaltung ganz leicht und ohne Häkeln.Wie n neues Mopped😂

Ist schwer zu beschreiben für andere Mitglieder mit den „älteren“ Maschinen… aber ist irgendwie tatsächlich so!
Was so ein bisschen verbesserte Motorsteuerung so ausmacht hatte mich sehr überascht!
Selbst Evel Knevel Jr. ist das direkt aufgefallen, und hatte das direkt positiv angemerkt, OHNE das ich das vorher erwähnt hatte!

Mein Mann hatte sie aus dem Service abgeholt, und ihm ist es auch voll aufgefallen. Obwohl er sie vorher nur ganz selten gefahren ist. Ich so: Ja ne, is klar (kann ja nicht sein). Ich losgefahren und nach den ersten Metern- GEIL!!!! VOLL ANDERS UND EINFACH GEIL!

Deshalb bin ich ja so begeistert.
Für gute 10 PS eigentlich öfter mal die 105 km/h pro Stunde auf der graden zu sehen laufen die super.

Nur meine BMW mit 15 PS zog wesentlich besser.Da waren immer 115 bis 120 km/h drin.
Ärger mich immer noch das ich die Verkauft habe.Wurden ja nie wieder gebaut solche Bikes.

Und wenn ich bedenke das meine Yamaha XT250 mit 17 PS die angeblich offen war (22PS) exakt 113 km/h lief sagt doch einiges.
PS.Es war mein erstes eigenes Motorrad nach der Mofa.
323F3136-B1C5-41DB-9250-47A0C0606B18.jpeg

interessant wie viel eben der Gegenwind bei unseren Maschinen ausmacht ...
Der Luftwiderstand ("Fahrtwind") steigt exponentiell...

1718866418340.png
Während für ~90 km/h noch ca. 10 PS reichen, brauchst du für 180 km/h schon das 5-fache an Leistung.
Das Gewicht spielt ab ~80 km/h nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.

Die zerklüftete Front eines Motorrades tut das ihrige dazu. Weshalb auch so ein Winz-Windschild durchaus etwas bringen kann, wie ja einige Leute schon geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Luftwiderstand ("Fahrtwind") steigt exponentiell...

Anhang anzeigen 34819
Während für ~90 km/h noch ca. 10 PS reichen, brauchst du für 180 km/h schon das 5-fache an Leistung.
Das Gewicht spielt ab ~80 km/h nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.

Die zerklüftete Front eines Motorrades tut das ihrige dazu. Weshalb auch schon so ein Winz-Windschild durchaus etwas bringen kann, wie ja einige Leute schon geschrieben haben.
Aja da war ja was, Physik 6 Klasse, Ruhende Körper wollen Ruhen und Bewegende sich Bewegen.

Wenn die Äquatorfülle mal beschleunigt ist es also nicht so schlimm, gut zu wissen ich dachte schon ich muss abnehmen 🤔

Bin

Ich weiß nicht, wie schnell meine 250er Cromwell ist,erstens,bin am einfahren,zweitens, reichen mir 80oder so,mit offenem Helm...aber, Tacho 120 wird se wohl können,wenn man es drauf anlegt, vielleicht noch n bisschen mehr.....