RinKur
Rasendes Rennschnecken-Mädchen
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Quasi die Beschleunigung ist besser?Wirklich schneller wird sie nicht. Du wirst nur schneller schnell.
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Quasi die Beschleunigung ist besser?Wirklich schneller wird sie nicht. Du wirst nur schneller schnell.
Nein. Es ist weder in der CoC hinterlegt noch in dem Fahrzeugbrief und auch nicht im Fahrzeugschein.
Habe gerade NOCHMALS nachgesehen. Und wie geschrieben, es ändert ja auch nichts an Leistung oder stellt gar ein Aufhebung einer Drosselung da.
Sorry,Also bei der 250 , wie bei jedem anderen der 4 Motorräder die ich in meinem Leben hatte, ist das Übersetzungsverhältniss in der DOC hinterlegt und das gilt! Ich würde mich sehr wundern, um nicht zu sagen ich glaube nicht, dass das bei der 125 fehlt und man deswegen machen kann was man will.
Es ist ganz simpel: Bei jeder Änderung des Verhältnisses von Ritzel zu Kettenblatt, wie rum ist egal, erlischt die Betriebserlaubniss und damit der Versicherungsschutz.Wer erwischt wird, zahlt!
Nein!Bei jeder Änderung des Verhältnisses von Ritzel zu Kettenblatt, wie rum ist egal, erlischt die Betriebserlaubniss ...
Dazu muss erst einmal ein Schadensfall eintreten.Bei jeder Änderung des Verhältnisses von Ritzel zu Kettenblatt, wie rum ist egal, erlischt ... der Versicherungsschutz.
DoC/CoC: Document (Certificate) of Confirmacy.Sorry,
Was ist die DOC ?
Das musste ich nicht vorlegen, hat vermutlich der Zulassungsdienst gemacht ) .Nein!
Wie in dem hier irgendwo verlinkten Post aus einem anderen (Suzuki?) Forum geschrieben, erlischt die Betriebserlaubnis wenn man 1. die Fahrzeugart verändert, 2. eine Gefährdung Dritter vorliegt oder 3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Das heißt, für mich, im Umkehrschluss, dass die Tatsache, dass das Fahrzeug nicht den in der CoC beschriebenen Daten entspricht, nicht automatisch zum Erlöschen der ABE führt.
Dazu muss erst einmal ein Schadensfall eintreten.
Dann muss jemand auf die Idee kommen, dass das Fahrzeug "manipuliert" wurde.
Dann muss die "Manipulation" gefunden werden (und nachgerechnet, ob man außerhalb der 8%-Toleranz liegt).
Und dann muss nachgewiesen werden, dass die Manipulation unfallursächlich war.
Halte ich für eher unwahrscheinlich.
DoC/CoC: Document (Certificate) of Confirmacy.
Das "Datenblatt" von Brixton, dass du zur Zulassung vorlegen musst.
Wird immer gerne erzählt , ist aber Lötzinn .Also bei der 250 , wie bei jedem anderen der 4 Motorräder die ich in meinem Leben hatte, ist das Übersetzungsverhältniss in der DOC hinterlegt und das gilt! Ich würde mich sehr wundern, um nicht zu sagen ich glaube nicht, dass das bei der 125 fehlt und man deswegen machen kann was man will.
Es ist ganz simpel: Bei jeder Änderung des Verhältnisses von Ritzel zu Kettenblatt, wie rum ist egal, erlischt die Betriebserlaubniss und damit der Versicherungsschutz.Wer erwischt wird, zahlt!
Weil du mit einer Mofa und deiner Prüfbescheinigung halt nur 25 km/h fahren darfst, und bei einer Mofa steht die Übersetzung definitiv in der Betriebsergebnis. Als ich 16 war durften die 125er auch nur 80 fahren da waren die Cops auch giftig wenn du mit 100 vor denen gefahren bist.. Heute heißt es max 15ps und wenn die Bude dann 130 km/h fährt ist es halt so.Ok. Dann ist das ja geklärt Mir fällt da eine Geschichte ein, als 1985 ein pupertärender Ahnungsloser, auf Anraten seines Kumpels, an einer Mofa Zündapp ZD25, das 13er Ritzel gegen ein 15er getauscht hat. Brachte gut und gerne 8km/h mehr Endgeschwindigkeit , allerdings ging beim Beschleunigen garnichts mehr. Eines Tages standen dann tatsächlich die Sheriffs an der Schule. Der junge Mann hat sich dann fast eingenässt und hat nachmittags alles wieder umgebaut. Also egal was ist, nicht erwischen lassen und manchmal einfach nur Glück haben. Ähnlichkeiten mit Anwesenden sind natürlich rein zufällig.
Warum machst du denn das Ritzel nicht einen Zahn kleiner , ist viel einfacher und dann langt die Kette weiterhin . Ein Zahn am Ritzel entspr. ca. 3 Zähne hinten .Guten Abend zusammen, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und habe festgestellt das sich der Wechsel auf das 49er Kettenblatt aufjedenfall lohnt, besonders für mich im Bergischen Land wo ich oft mit dem Problem des extremen Geschwindigkeitsabfall an Steigungen zu kämpfen habe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, fährt jemand das 49er mit der originalen Kettenlänge?
Oder muss aufjedenfall die 122er genommen werden?
Weil ich habe vor 2k Kilometern erst auf eine schicke goldene DID Kette gewechselt und irgendwie wäre es ärgerlich diese nach so kurzer Zeit wieder rauszuwerfen.
Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört dass durch die engere Umschlingung der Kette diese wohl dadurch auch deutlich schneller verschleißt.Warum machst du denn das Ritzel nicht einen Zahn kleiner , ist viel einfacher und dann langt die Kette weiterhin . Ein Zahn am Ritzel entspr. ca. 3 Zähne hinten .
Also ich hatte hier im Hochsauerland das gleiche Problem mit den Bergen wie du.Guten Abend zusammen, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und habe festgestellt das sich der Wechsel auf das 49er Kettenblatt aufjedenfall lohnt, besonders für mich im Bergischen Land wo ich oft mit dem Problem des extremen Geschwindigkeitsabfall an Steigungen zu kämpfen habe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, fährt jemand das 49er mit der originalen Kettenlänge?
Oder muss aufjedenfall die 122er genommen werden?
Weil ich habe vor 2k Kilometern erst auf eine schicke goldene DID Kette gewechselt und irgendwie wäre es ärgerlich diese nach so kurzer Zeit wieder rauszuwerfen.