keasone
Mitglied
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich mitbekommen habe ist die originale Kette auch nicht so das Wahre und wenn man die sowieso wechselt kann man auch gleich noch das Kettenrad machen.Das passt auch? Warum nehmen die meisten dann Kette + 49?
Bei MyMoto bestellt... gab hier mal Links dazu irgenwann (;
Kettenrad-C50-Stahl Teilung 428 - 49 Z?hne
Kette-DID428HD-122-Clip Rollenkette verst?rkt 1/2''x5/16''
Ritzel Teilung 428 - 14 Z?hne
Clearfix war schneller!! Dem kann ich nur zustimmen!!!!Hallo zusammen,
ich bin mal so frei, die Informationen aus den letzten 26 Seiten etwas komprimiert zusammenzufassen
1. Die meisten Forumsmitglieder haben mit der Kombination 14er / 49er Ritzel die besten Erfahrungen gemacht
2. Idealerweise sollte man sowohl das Ritzel, das Kettenrad und auch die Kette tauschen. Wer aufs Budget gucken möchte kann auch nur ein 49er Ritzel verwenden (Auch Abhängig von bisheriger Laufleistung der Ritzel- / Kettenkombination)
3. Abhängig vom Gewicht / der Größe - und somit auch des Luftwiderstandes - des Fahrers, der Region in welcher die Brixton regelmäßig bewegt wird (Flachland / Bergland / etc.) wird durch die Übersetzungsänderung eine spürbare Änderung der Spritzigkeit / Endgeschwindigkeit und Nutzbarkeit des 5. Ganges erzielt.
4. Durch den Umbau müsste eine Abnahme durch den TÜV erfolgen - Berichte über erfolgreiche Eintragungen fehlen bisher.
5. Der Umbau kann mit etwas handwerklichem Geschick und passendem Werkzeug selbst erfolgen.
6. Die Werkzeugliste:
Ratschenkasten / Maulschlüsselsatz / Drehmomentschlüssel
Sprengringzange
Universeller Kettentrenner (nicht zwingend notwendig, nur wenn Kettenglied sehr fest sitzt)
Loctite Mittelfest
7. Und nun die Liste der benötigten Teile:
49er Kettenrad
122er Kette
14er Ritzel
Ich hoffe damit einigen die Arbeit erspart zu haben, die 26 Seiten dieses Threads durchzulesen
(Sollte jemand auch Lust haben die Einbauanleitung zu erstellen, würden sich sicherlich einige freuen - inklusive mir ;-) )
LG und Allzeit gute Fahrt!
Ray
Im Prinzip richtig!Ich hoffe damit einigen die Arbeit erspart zu haben, die 26 Seiten dieses Threads durchzulesen
Und je einen für:Eigenen Thread mit dem Titel „Zusammenfassung aus dem Übersetzungsthread“ starten?
bitte bitte Nicht-Zusammenfassungen !!!
Clearfix kennst du den Unterschied zwischen knackwurst und Augsburger?
Latürnich!!!Zum Thema Reifen Mao mit an Bord holen
Also bei der Knackwurst ist das „N“ das wichtigste ...und dann sollte sie geräuchert sein, was der Augsburger nicht ist weil im Normalfall Nichtraucher.Clearfix kennst du den Unterschied zwischen knackwurst und Augsburger?