Cromwell Übersetzung geändert

Wie @Mäggi schreibt, deshalb wollte ich das nicht.
Kommt ja auch drauf an wie oft man beschleunigen muss.
Ihr habt ja auf Bilder meine Gegend gesehen.
Da kannst du auch Locker im 5 Gang 30 Minuten fahren ohne zu schalten.
Dieses Cruisen schaffe ich im 5 Gang Locker bei 4000 U/min.Und schneller schafft sie auch mit Original Übersetzung.
Ich glaube ein 47er mit 2 % würde ich mir noch vorstellen können.
Ein 48er zur Not auch noch.
Ein 49er kann ich wie beschrieben nicht brauchen.
Haue sonst täglich schon 2 mal im 5 Gang in den Begrenzer.
Suche ja jetzt schon pro Tour 10 mal den 6 Gang weil sie so hoch dreht.
Achja und Berg hoch min. 75 km/h reicht mir.
11% Steigung geht super.Heute hatte ich 13% das ist schon was anderes.
 
Ob ich persönlich das. mit meiner noch erlebe, bleibt fraglich.... bin 58,und allzuviel fahre ich ja nicht...OK, die tausender Inspektion erlebe ich gewiss noch 😁
 
Ich kann nur für mich sprechen und sagen dass ich mit dem 49er super zufrieden bin. Der Abzug ist schon besser.
Mit der kleinen brauche ich für meine Arbeitsstrecke von 50 Km so 1 Stunde.
Ich komme dabei laut GPS auf maximal 95 kmh.
Aber was möchte ich mit 11 PS erreichen?
Da braucht es schon mehr PS.
 
Ich wohne in den Bergen.Geht auch oft lange Strecken von 5 km und mehr bergab.Also leicht.
120 km/h wenn ich möchte, ist gar kein Problem in meiner Gegend
 
Auf der Graden hin und wieder max 110 km/h.Wenn gut warm gefahren nach Tagestour.
Also ist noch Luft für 1 bis 2 Zähne mehr am Kettenrad.
Dann aber Bergab sofort in dem Begrenzer.

Meine Vermutung für Begrenzer:
Bei 46 Rad ist sicher bei 125 km/h
Dann bei 47er ca 122 km/h
Bei 48er ca 119 km/h
Und bei 49er ca 116 km/h.
Zumindest laut Rechnung.Habe ich nicht getestet.
Also würde ich bei einem 49 Kettenrad auf der graden schon in den Begrenzer hauen.
Ein 48er wäre dann super, aber halt nicht mehr für Bergab.
 
Ich habe das 48 verbaut, habe aber leider immer noch nicht geschaft bei meiner Haus(Rennstrecke) sie an den Begrenzer zu bringen. Weil ich dort noch nicht unterwegs war. Ich fahre auch viel Land,- nach Stuttgart auch 2 purige Bundesstraße. Unten raus merkt man die 2 Zähne mehr schon und das macht richtig Spaß.
46 Zähne am Begrenzer bei 125 kann ich bestätigen.
48 Zähne am Begrenzer steht noch aus....
je nachdem wie das ausfällt könnte ich mir noch ein Umbau auf 47 vorstellen, da ich schon auch Berge habe, aber auf den Landstraßen merk ich beim 48 schon dass ich an gleicher Stelle ( auf der Straße ) min 7-8 kmh durch die 2 Zähne verlohren habe.
Wie gesagt ich werde den Begranzer testen, um zu wissen was mit dem 48 möglich ist...

Ich hab bewusst nicht bis auf das 49 umgerüstet, da ich gerne Geschwindigkeit fahre, werde das 48 noch im Schwarzwald testen, da macht es auf jeden Fall mehr Laune als orginal 46.
 
Bergab kann das ja jeder... 🙂
Leider nicht ganz...
Habe heute eine kleine Morgenrunde gedreht und habe beim Bergab fahren auf Anschlag beschleunigt. Laut Tacho waren es 111km/h bei ~10200Umdrehungen. Laut GPS "nur" 105km/h:
1719554555100.jpg
ABER: Das ist nicht mehr schön so schnell zu fahren.. der Wind drückt alles gegen dich.. Man(n) muss sich so anstrengen dagegen zu halten...



PS: Foto von der Stecke auf den Berg kann ich auf Anfrage gerne nachreichen, wollt ihr aber nicht sehen (Spoiler: Max. 60km/h bergauf 😅 )

PS2: Hier ein Foto vom Berg:

050906153_iOS_59147867.jpg
 
...man muss schon was tun , um die 125 km/h zu knacken... 😀 :cool:
Da muß Wetter, Straße, Gefälle, stimmen...
Drückender Wind spürst du auf dem Tank liegend weniger, spreche aus Erfahrung:)
 
Ich freue mich wenn mein Tacho auf 100 springt.
Habe heute mal ein stück mit angelegten armen gedreht….. hatte nur den kleinen Finger am Gashahn noch dran. Dann kam sie an die 100 nachdem ich dann wieder aussen den lenker nahm fiel sie ab auf 96😂😂😂😂
Also doch Lenker kürzen😅😅😂😂🤣
Ergänzung ()

Aber im vergleich
Ich bin gestern mit meiner Kollegin gefahren.
Sie hat eine Sunray mit Original übersetzung.
Ich hatte meinen Sohn drauf mit 50 kg. Später fragte sie moch wie ich so gut beschleunige…..wie hoch ich sie ziehe…. So im schnitt zwischen 6000 und 9000rpm. Als sie das auch so angab war für mich klar das das 49er im dem Vergleich dann doch merklich war
 

Ähnliche Themen

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben