xxOLLIEWOODxx
¯\_(ツ)_/¯
- Motorrad
- SUNRAY
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....supi, Dankeschön!
Mir gruselt vor dem Moment, wenn du in Rente gehst...…ich sollte mal mit dem Schlepppinsel üben für das nächste Projekt.
Im Keller wartet dann eine Adler M100 von 1953 auf michMir gruselt vor dem Moment, wenn du in Rente gehst...
vertauschen ist nicht das problem, sieht mehr danach aus ob er das kabel minus nicht an der karrosserie geschraubt/verbunden hat...Die von dir gezeichnete Schaltung passt einmal.
Hast du + und - am Kennzeichenlicht vertauscht?
Mach mal ein bild wie du das am kabelbaum gelötet hast... mit sicherheit hast da ein kurzen gebaut.
die Rote Brücke zu kennzeichenb. wie sieht das aus?
Ergänzung ()
vertauschen ist nicht das problem, sieht mehr danach aus ob er das kabel minus nicht an der karrosserie geschraubt/verbunden hat...
sieht mehr danach aus ob er das kabel minus nicht an der karrosserie geschraubt/verbunden hat...
Aber von einem schlechten (Masse-) Kontakt brennt keine Sicherung durchIch bin da mit so Kabeldieben dran gegangen...
Es ist also nicht auszuschließen das der Massedieb evtl. nicht korrekt saß...
dann würde das LED nicht angehen LED habe ne bestimmte eingangsrichtung sind dioden du hast + mit + verbundenIch glaube das ich tatsächlich das braune und das grüne Kabel (Bordseitig) vertauscht habe...
Ich habe also das Massekabel der Kennzeichebeleuchtung an Zündungsplus und das Plus-Kabel an Masse angeschlossen...
Aber von einem schlechten (Masse-) Kontakt brennt keine Sicherung durch
Schick wirklich einmal ein paar Fotos von deiner Verkabelung.
das GRÜNE war evtl. mit rot verbunden... An grün/gelb war ich nicht dran...wenn du das grün/gelbe mit rot verbunden hast wo hast dann das schwarze verbunden?
Aber da würde ja nur die Kennzeichenbeleuchtung nicht leuchten...
Nachdem ich alles erstmal wieder abgeklemmt hatte und die Sicherung gesternNein.
Selbst die Brixton Blinker haben einen elektronischen Regelkreis zur konstanten Ansteuerung. LED Leuchten sind also nicht einfach nur LEDs mit Vorwiderstand.
Und manchmal baut man bei solchen Komponenten einen Verpolungsschutz, indem eine Diode von - nach + geschalten ist, damit bei Verpolung bewusst die Sicherung fliegt.
... oder die Elektronik ist durch die Verpolung durchgebrannt, jetzt kaputt und reist deswegen einen kurzen - ich vermute aber eher nicht.
... oder es ist ganz etwas anderes