Umbauten/Customizing

Genau! Tankdeckel link….?😉
Ergänzung ()

Hallo,

vorn habe ich Alu genommen und es so lange bearbeitet, bis es passte. Hinten sind es Stahlwinkel, gebogen aus Flachstahl.
Wie hast du die Winkel befestigt? Den Sitzbank hat nur eine Befestigung Loch pro Seite oder???? Dankeschön…den Sitzbank ist der Hammer 🤩

Es sieht so aus, als ob die "Nase", die in den Einfüllstutzen hineinragt, kürzer ist, als beim originalen Deckel.
Wenn dem so ist, kann es sein, dass Sprit in die Tank-Entlüftung schwappt und dir den Aktivkohle-Filter zuschmoddert, was zu Motor-Aussetzern führen kann.

Ja kann ich verstehen. Bin mit dem Original tankdeckel eigentlich nicht unzufrieden, jedoch hätte ich gerne einen in schwarz matt.
Farbe ist flexibel😀
Stück Folie kriegst du aus der Restekiste vom Folierer,meist umsonst!
Bisschen üben,dann kriegst du das schon hin.
Kann man ja immer wieder abziehen und neu probieren!😛
Ergänzung ()

Es sieht so aus, als ob die "Nase", die in den Einfüllstutzen hineinragt, kürzer ist, als beim originalen Deckel.
Wenn dem so ist, kann es sein, dass Sprit in die Tank-Entlüftung schwappt und dir den Aktivkohle-Filter zuschmoddert, was zu Motor-Aussetzern führen kann.
Check ich gleich mal......was genau meinst die mit „Nase“?
Wo sitzt dieser Aktivkohlefilter?

Mmmh,leider hat sich keiner der user gemeldet,die ich wegen des Kabelquerschnittes,zur Verlegung des Zündschlosses angeschrieben hatte.
Vielleicht ja noch im WU.
Hab trotzdem mal angefangen und gehe einfach auf Nr.-Sicher mit FLRY 2,5 qmm.
Ich hab‘s jetzt mal so angedacht,kann aber die Aktion leider noch nicht abschließen,da die 4-poligen Stecker noch auf sich warten lassen.
Wenn jemand Bedenken haben sollte,was die Zündschloßverlegung angeht,bitte äußern.
Noch ist nichts passiert😅
81FCB362-0A11-4B58-ACDF-C1D5003CEA60.jpeg91622D9E-79AB-47D6-8878-0BC0DB9F185B.jpegAA74081E-C58D-4ECF-807E-7FBBBBC1BB3A.jpeg
Ergänzung ()

Auf das Schloss habe ich ein Alugehäuse gesteckt,da das Plastik ja nicht den sichersten Eindruck vermittelt.
In die obere Gabelbrücke habe ich einen Dummy eingesetzt,damit da kein häßliches Loch verbleibt.5549BB72-28A1-4322-9C52-8A72E5D69A8D.jpegBE797358-BEC2-4492-AEE0-A26C239BD399.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Da über das Zündscloß eigentlich keine große Last sondern normalerweise nur Relais oder elektronische Ansteuerungen geschaltet werden, ist 2,5 qmm wahrscheinlich hoffnungslos überdimensioniert
Wahrscheinlich ist mir zu unsicher,sorry!
Aber trotzdem ,danke für deine Antwort.
Ich hab schon google befragt,aber keine fundierte Aussage bekommen.
Wahrscheinlich😛 wieder die falschen Suchworte eingegeben.😏

Zurück
Oben