Umbauten/Customizing

Da über das Zündscloß eigentlich keine große Last sondern normalerweise nur Relais oder elektronische Ansteuerungen geschaltet werden, ist 2,5 qmm wahrscheinlich hoffnungslos überdimensioniert
Habe geantwortet, ich habe 2,5 genommen, auch wenn angeblich, laut unsere Raucher zu groß ist…😉🤟
Ergänzung ()

Wahrscheinlich ist mir zu unsicher,sorry!
Aber trotzdem ,danke für deine Antwort.
Ich hab schon google befragt,aber keine fundierte Aussage bekommen.
Wahrscheinlich😛 wieder die falschen Suchworte eingegeben.😏
Mmmh,leider hat sich keiner der user gemeldet,die ich wegen des Kabelquerschnittes,zur Verlegung des Zündschlosses angeschrieben hatte.
Vielleicht ja noch im WU.
Hab trotzdem mal angefangen und gehe einfach auf Nr.-Sicher mit FLRY 2,5 qmm.
Ich hab‘s jetzt mal so angedacht,kann aber die Aktion leider noch nicht abschließen,da die 4-poligen Stecker noch auf sich warten lassen.
Wenn jemand Bedenken haben sollte,was die Zündschloßverlegung angeht,bitte äußern.
Noch ist nichts passiert😅
Anhang anzeigen 22518Anhang anzeigen 22519Anhang anzeigen 22520
Ergänzung ()

Auf das Schloss habe ich ein Alugehäuse gesteckt,da das Plastik ja nicht den sichersten Eindruck vermittelt.
In die obere Gabelbrücke habe ich einen Dummy eingesetzt,damit da kein häßliches Loch verbleibt.Anhang anzeigen 22521Anhang anzeigen 22522
Habe geantwortet, ich habe 2,5 genommen, auch wenn angeblich, laut unsere Raucher zu groß ist…

Habe geantwortet, ich habe 2,5 genommen, auch wenn angeblich, laut unsere Raucher zu groß ist…😉🤟
Ergänzung ()

Habe geantwortet, ich habe 2,5 genommen, auch wenn angeblich, laut unsere Raucher zu groß ist…
"Zu groß" macht nix.
Nur "zu klein" wäre doof.

Bei zwei,oder mehr Adern,dann aber lieber 1qmm!?
Das bezieht sich auf Adern pro Kabel (also wenn der Querschnitt sich auf mehrere Adern verteilt).
Nicht auf Gesamtzahl der Kabel im Zündschloss.

1 mm² ist allemal ausreichend. Wenn du schon 2,5 mm² liegen hast schadet's auch nicht.

Warum orientierst du dich nicht am vorhanden Kabel? 🤷‍♂️
Vom Bauch her würde ICH das mit 1qmm machen
Wie willst du den sehen,was das vorhandene Kabel für einen Querschnitt hat?
Der Originalstecker bleibt dran und die Isolierung somit auch.
Und über den Aussendurchmesser des isolierten Kabels,kann man den Q nicht bestimmen.
Aber egal, ich krieg das schon hin.......😉

Ich kann bei deinem Rücklicht irgendwie keinen "Fortschritt" erkennen , sieh doch ähnl. dem Originalen aus , finde sogar das die Bulletform des Originalen besser zur Formensprache der Blinker passt , weil das neu angetackerte hinten so abgeflacht ist
Geschmäcker sind halt sehr verschieden.... .Rücklicht 1.JPGRücklicht 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist es wesentlich heller,da es mehr Dioden hat.
In Bezug auf das,was ich noch umbauen möchte,passt es besser.
Kommt dann direkt auf die Nummernschildplatte.
@Argilas von Phaalen was machen deine Satteltaschen?
Jaaa @Meister Dieter die neuen Seitenkoffer sind schon im Keller zum Lackieren!
Der Erste ist heute schon fertig geworden, der 2te ist morgen dran, nur die etwas hässlichen Schaniere muss ich wohl an den Koffern lassen! Sind trotzdem sie geschraubt sind nicht ohne viel Arbeit & anpassen zu tauschen und mir ist das zu viel Arbeit!🤷‍♂️🤪😁😉
Danke der Nachfrage!!

Nachdem mein China-Schwingsattel (von Motea),beim ersten größeren Schlagloch,seine Form in Richtung Knick verändert hatte,durfte er heute in Rente gehen.
In einem super Sattelladen in Geldern wurde ich dann fündig.Das nenne ich mal Qualität (Handarbeit)!
Seht selber.........BD9B0C09-2E74-48F4-AB7E-E06DD3EA33DC.jpeg56F6B4C3-8346-4BC7-95F5-7E1585EDCFBA.jpegD69E9980-E8B9-4160-98E5-886043D1C426.jpeg

Moin,

hat hier jemand von uns den LSL L02 Lenker an seiner Brixton verbaut und könnte dazu ein Foto liefern?

Gruß
Spody

Nachdem mein China-Schwingsattel (von Motea),beim ersten größeren Schlagloch,seine Form in Richtung Knick verändert hatte,durfte er heute in Rente gehen.
In einem super Sattelladen in Geldern wurde ich dann fündig.Das nenne ich mal Qualität (Handarbeit)!
Seht selber.........Anhang anzeigen 22650Anhang anzeigen 22651Anhang anzeigen 22652
@Meister Dieter könntest du bitte die Adresse von dem Laden Posten? Ich bin kommende Woche zufällig in der Gegend...
Danke!
Tobi

Zurück
Oben