Umbauten/Customizing

Einfach festschrauben und gut ist 😂
Ich versteh schon, dass meine Frage unter den alten Hasen das eine oder andere Schmunzeln und/oder Augenrollen verursacht, aber wie ich schon sagte. Ich hab bei diesen Dingen keine Vorerfahrung und möchte kein Risiko eingehen. Ein verhunztes Gewinde ist ärgerlich, aber ein von der Fahrt lose vibrierter Lenker ist eben gefährlich. Deshalb meine Frage nach dem richtigen Maß an Drehmoment.

Jetzt weiß ich ja auch Bescheid. Nochmals danke an alle!
 
Ich hab bei diesen Dingen keine Vorerfahrung und möchte kein Risiko eingehen.
Das ist ja soweit auch vollkommen verständlich!

Das "Problem" liegt ja auch eher darin, dass man bei Verwendung von derlei Helferlein niemals ein Gefühl/die Erfahrung für solche Sachen entwickeln kann. Da gehören ein paar abgerissene Schrauben einfach dazu (so ärgerlich das in dem Moment auch ist).

... ein von der Fahrt lose vibrierter Lenker ist eben gefährlich.
Das ist richtig.

Nur löst der sich auch nicht schlagartig, sondern langsam. Der wird immerhin von 4 Schrauben gehalten, die sich ja (hoffentlich) nicht alle gleichzeitig lösen.
 
Nur löst der sich auch nicht schlagartig, sondern langsam. Der wird immerhin von 4 Schrauben gehalten, die sich ja (hoffentlich) nicht alle gleichzeitig lösen.

Stimmt, aber auch ein sich langsam lösender/verdrehbarer Lenker kann sehr gefährlich werden, gerade bei Fahranfängern (z.B. B196) kann ich mir gut das P in den Augen vorstellen. Dann eine unüberlegte Handlung "so kann ich nicht weiterfahren, muss schnell bremsen", der Lenker klappt nach vorn....

Naja, Sinn und Unsinn von Drehmos wurde ja schon mehrfach diskutiert, ich ziehe gern für die Fahrt wichtige Schrauben entsprechend fest. Gerade bei ungewissen/unbekannten Materialien *hust*..
 
So,Sattel habe ich mal auf die Rayburn-Grundplatte montiert.
Auf Federn habe ich verzichtet bzw. durch kurze Elastomere ersetzt.
Dann habe ich mir noch einen Schlüssel im Vintagestyle gebastelt😅 (braucht kein Mensch,ich weiß)!
Hat aber Spaß gemacht!
Kotflügelanpassung kommt als nächstes😙
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Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... 🤔

In Tankfarbe (mit dem Rallyestreifen) sähe bestimmt gut aus.
Allerdings müsste dein Lackierer erst herausbekommen, was für eine Farbe das genau ist. Es gibt ja keine Info vom Hersteller...
Dann aber auch den vorderen Fender lackieren lassen, find' ich.
Den vorderen Fender würde ich auch gerne noch tauschen und zwar gegen einen ohne Bördelung,damit er zum hinteren Fender optisch besser passt.
Der hintere Fender ist jetzt angepasst. Als nächstes geht er zum Strahlen und es werden noch zwei Kabelhalter angeschweißt.
Danach wird der Lackierer befragt,ob er die Tankfarbe hinbekommt.
Rallystreifen fände ich auch super🤝
 
Den vorderen Fender würde ich auch gerne noch tauschen und zwar gegen einen ohne Bördelung,damit er zum hinteren Fender optisch besser passt.
Der hintere Fender ist jetzt angepasst. Als nächstes geht er zum Strahlen und es werden noch zwei Kabelhalter angeschweißt.
Danach wird der Lackierer befragt,ob er die Tankfarbe hinbekommt.
Rallystreifen fände ich auch super🤝
@Meister Dieter , da man PN keine Bilder schicken kann ! Mach ich es mal hier!!
20210912_130734 (3).jpg
Da der Aufkleber im ganzen ja rund ist ,
bekommt man ihn nur 3 Teilig ausgeschnitten auf dem Seitendeckel faltenfrei aufgeklebt!;)
 
Fender halbwegs dran.
So ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Bin mir unschlüssig,was mit dem doofen Bügel passieren soll.
Mach ich ihn ganz ab,kann ich nicht mehr zurückrüsten.
Oder lass ich nur zwei Laschen stehen,womit ich dann den Fender noch fixieren könnte!?🤔😥
Anhang anzeigen 22776
Ich würde den Bügel entfernen. Ist ja nur ein Stück Flachstahl, kann man also jederzeit ohne Probleme wieder zurückbauen.
Gibt es ein Bild von dem Moped in der Seitenansicht?
 
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