Umbauten/Customizing

Die Tankdecals sind mal cool!
Ergänzung ()

Tja, eigentlich dachte ich nie wirklich daran, meine Sunnysitzbank gegen eine 2er zu tauschen.....

Aber es geschehen Dinge im Universum.....

Die Felsberg XC Bank wurde vom VK bei einem Sattler neu mit Wildleder bezogen und mit Rauten benäht. Praktisch noch neuwertig....😍
Sieht auf den Bildern etwas "benutzt", ist real aber absolut nicht der Fall. Sieht aus als wenn sie gestern erst vom Sattler kam....
Das konnte ich nicht liegen lassen und nen echter Schnapper war's auch noch......😏
Fühlt sich auch etwas weicher an, am Podex.... 😅

Ist natürlich nicht's für Schlechtwetter....
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast ? Meine Cromwell wird auch bald geliefert und ich überlege mir schwarzes Wildleder Alcantara drauzupacken;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der oberen Befestigung sehe ich die Gefahr, dass das Rahmenrohr ungleichmäßig belastet und evtl gequetscht wird.
Im Falle eines Sturzes wird die Energie über den Rahmen abgeleitet. Und ob der das aushält, ist m.M.n. fraglich.
Außerdem kosten die Motordeckel nicht die Welt.
Über die Optik möchte ich mich nicht äußern...

Für die chinesische Landbevölkerung sicher ganz praktisch, so kann man wenn Markttag ist auf jeder Seite des Mopeds das halbe Dutzend Hühnerkäfige abstellen und fixieren 👍
Mich persönlich spricht das Bild von dem Bügel an der Brixton nicht an, finde das Teil zu ausladend und hätte Angst das ich damit Bodenberührung hätte.

An dem Rohr mit dem Gummi kann man bestimmt prima Stützräder befestigen. 🤡

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Aber ein Dank an Green Scrambler. Er hat was Neues entdeckt. Und wems gefällt, kanns ja montieren.

Außer das die Sturzdinger an der Brixi 💩 aussehen, erfüllen die auch einen Zweck ?
Der breite Lenker mit dem schmalen Motor, da dürfte Sturzmäßig nicht viel passieren. Und leicht ist das Moped auch noch.
Find ich eher unnötig das Ganze.

Die neue Sitzbank ( das ist doch wohl die vom ersten Bild ) gefällt mir , das Waffeleisen ist schwer gewöhnungsbedürftig .🤪🤡

Im ersten Bild ist doch die Originale 😉
Ergänzung ()

Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast ? Meine Cromwell wird auch bald geliefert und ich überlege mir schwarzes Wildleder Alcantara drauzupacken;)

Habe die Bank fertig so gekauft, keine Ahnung was ein Sattler so verlangt....🤷
Habe sie komplett für unter hundert inkl. Versandkosten bekommen.

Sieht gut aus!
Echtleder (und ganz besonders Wildleder) ist nässetechnisch aber echt schwierig. Das saugt sich voll wie ein Schwamm. Und die Rauten-Nähte machen es nicht besser. Glattleder könnte man wenigstens noch tüchtig einfetten und die Nähte mit Wachs behandeln.
Frag deinen Sattler mal, ob er dir noch eine Regen-Pelle zum Drüberziehen bauen kann.

Jo, so ein Überzug wäre eine Möglichkeit.

Wildleder ist schwierig bei Nässe, das stimmt natürlich. Ist dann eben der "Schönwettersessel", der ja in 5 Minuten gewechselt ist. Muss ich mich vor dem Krach machen entscheiden und NICHT unbedingt der Wetterapp das größte Vertrauen schenken.

Zurück
Oben