Umbauten/Customizing

Da haben sie die schöne Jacke zerkleinert und auf die Seitendeckel gedengelt :)
Jätzzzt gäääähts looos.....

Ne , knapp daneben....(Wie das "Design"!) , obwohl ich mir doch soviel Mühe gegeben habe.... 😄

Es handelt sich dabei um jeweils 3x3 cm große Leder-Stückchen , die mit Doppelklebeband dran gepappt wurden !

So kann ich jederzeit alles ohne Spuren , in den Orginalzustand versetzen.

Die Abdeckung vom Luftfilterkasten wurde von mir im Anfall geistiger Umnachtung , mit "Lüftungs/Atmungs"-Bohrungen versehen ,

damit die lahme Kiste ggf. besser ziiieeeht ! Evtl. + 0,5 km/h V-MAX ! 😃

UND der dazu gewonnene brachiale Sound !!! Der nackte Wahnsinn !!! 😝

Irgendwie muss ich ja die Zeit bis zum A-Schein überbrücken.

Danach möchte ich eine Husqvarna Nuda 900 R erwerben , da kommen dann echte Flammen aus der Abgasanlage.🤩

So wie mich aeffi zu BRIXTON gebracht hat , bin ich durch RoyalJordanian auf YouTube (Der der durch London brettert) ,

extrem infiziert worden!😍
Ergänzung ()

...nicht persönlich nehmen, aber da knurrt der Blindenhund
DER ist gut !!!😂

Jetzt weiß ich warum der Hund vom Nachbarn mein Gurke anbellt !!!

Optisch sehr schick! - funktional zweifelhaft.
(Es gilt der alte Designgrundsatz: "Form follows funktion", nicht umgekehrt ;) )

Ich gehe mal davon aus, das das Luftzufuhrrohr (es ist KEINE Venturidüse", eine Beschleunigung der Luft findet nicht statt und wenn, ist es Aufgrund der Erweiterung des Raumes danach wieder verloren) sogar gekürzt ist. Jede Staubwolke durch die du fährst "attackiert" den Luftfilter verstärkt ...
Zumindest dein Luftfilterwechselintervall solltest du verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch sehr schick - funktional zweifelhaft!
(Es gilt der alte Designgrundsatz: "Form follows funktion", nicht umgekehrt ;) )

Ich gehe mal davon aus, das das Luftzufuhrrohr (es ist KEINE Venturidüse", eine Beschleunigung der Luft findet nicht statt und wenn, ist es Aufgrund der Erweiterung des Raumes danach wieder verloren) gekürzt ist. Jede Staubwolke durch die du fährst "attackiert" den Luftfilter verstärkt ...
Zumindest dein Luftfilterwechselintervall solltest du verkürzen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Luftfilter ist dieser https://mencel-engineering.de/shop/brixton/sportluftfilter-set-brixton-bx-125/ verbaut. Von daher auswaschen und gut is, keine Hexerei.
Ergänzung ()

Fahr auch so zum Pickerl, wie bei uns in Österreich so schön heißt. Da mach ich mir mal keine all zu Großen Sorgen, sitz Quasi an der Quelle 😉

Den gelochten Deckel würde ich für Pickerl/Tüv als irrelevant ansehen. Warum sollte ich nicht sogar ohne Deckel fahren dürfen ...

Aber: Sowohl der Filter, als auch die Länge des Rohres dahinter ist wegen Lärm und womöglich Abgasverhalten allerdings eine ganz andere Frage .... und wenn du an einen sehr genauen kommst ist da auch Schluss mit lustig glaube ich! Nicht umsonst weißt Menzel auf das "nicht zulässig ..." hin.

Ganz schlimm finde ich, dass auch die von einem Venturirohr reden - WARUM?

Zurück
Oben