Umbauten/Customizing

@SirLancelot wäre über mehr Infos / Details zum nachbauen sehr dankbar.

Hallo einfach ein Lochbohrer Durchmesser 83mm, Luftfilter von Mencel in schwarz gehalten, "Brixton" Schriftzug in weis lackiert. An die Innenseite noch ein Rohr ca. 94mm befestigen, dann sieht man den Kasten nicht so. That's it! ein wenig Fummelei.
 
Und los geht’s,...

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Gepäckträger und Hitzeblech habe ich mit einer dünnen Mattschicht nochmal überduscht. Taschen kommen Final nächste Woche dran, da hab ich noch dünnen Kuststoff für die Wände gemacht. Damit stellen sie sich schön auf

Viele Grüße Tobi
 
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab, wenn ja hab ich es wohl leider überlesen:
Macht eine öldruckanzeige Sinn? Kann man die bei einer Felsberg ergänzen? Wenn ja welchen Typ Sensor nimmt man da am besten?
Eine Anzeige hab ich bei Louis gesehen.
Danke für eure fachkundigen Antworten und Ideen!
 
Najaa...
Man müsste halt ein Schema des Ölkreislaufs haben, einen der druckführenden Ölkanäle anbohren, Gewinde schneiden, Sensor implantieren, ...
Und um zu verhindern, dass einem versehentlich Bohr-/Schneidspäne ins Kurbelgehäuse kommen, sollte man das bei zerlegtem Motor machen.
Das ist beileibe kein Plug & Play für mal eben abends am Küchentisch.
 
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon einmal gab, wenn ja hab ich es wohl leider überlesen:
Macht eine öldruckanzeige Sinn? Kann man die bei einer Felsberg ergänzen? Wenn ja welchen Typ Sensor nimmt man da am besten?
Eine Anzeige hab ich bei Louis gesehen.
Danke für eure fachkundigen Antworten und Ideen!
Das kannste m.E. vergessen , der Motor ist doch Rollengelagert , da haste du nur Öldruck direkt hinter der Pumpe und etwas oben an der NW , mehr ist da nicht .
 
Das kannste m.E. vergessen , der Motor ist doch Rollengelagert , da haste du nur Öldruck direkt hinter der Pumpe und etwas oben an der NW , mehr ist da nicht .
Dann bleibe ich doch lieber bei öltemperatur und Batteriespannungsanzeigen nachrüsten.
Das sollte ohne den großen Chirurgischen OP Einsatz machbar sein.
 
Ölthermometer macht ja auch Sinn, haben etliche verbaut, incl mir
Passt sich ja auch optisch gut an. Batteriespannungsanzeige macht eher keinen Sinn, du hast entweder die Ladespannung ( irgendwas 13,..V) die Ruhespannung ( 12,8V) und die Spannung im belasteten Zustand, wenn dann der Anlasser nicht mehr dreht ist es eh zu spät. Und das passt mMn auch optisch nicht an ein minimalistisches, klassisch gezeichnetes Bike.
Ladekontrollleuchte dagegen würde ich auch sinnvoll finden
 
Zum Messen gibt es so Ziemlich viele unterschiedliche Bauteile.
Lichtstärke, Schwingung, Druck, Öldruck, Luftdruck, Vakuum, Temperatur.

Und für die Allgemeine Leere braucht's nur ein Taschenlampe und eine Hand .
🔦👂🙃👂✋.
Wenn du auf der anderen Seite das Licht erkennst, ist nix da.

🕵️‍♂️
 
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