Umbauten/Customizing

Auf Wunsch eines einzelnen Herren (@ArnieMiller ) hier mal eine Zusammenfassung dessen, was sich an meinem Stoppelhopser bisher so geändert hat:
Ursprünglich war es eine 2020er Euro-4 Cromwell in schwarz.

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1. Aufgrund der allseits bekannten "Mängel" der Serien-Spiegel wurden Highsider Lenkerend-Spiegel (die mit dem "Extra-Gelenk") montiert:
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HIGHSIDER Lenkerendenspiegel Montana 2, links oder rechts, schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Mangels Distanzringen tut bei mir "Panzer"-Tape den Job.
Sitzen gut fest. Allerdings nicht "bombenfest". Hat den Vorteil, dass die Spiegel sich bei unerwünschtem Kontakt verdrehen können, anstatt abzubrechen.

2.
Um die nun freigewordenen Spiegel-Gewinde (M10 x 1,25, rechtsdrehend) zu nutzen kamen diese Blinker dorthin:
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Die Dinger machen tüchtig Licht und fallen, wenn ausgeschaltet, praktisch nicht auf.
Hashiru LED Blinkerpaar an Spiegelfuß universal Alu schwarz, getönt für EUR 49.99 | POLO Motorrad

3.
Als Scheinwerfer habe ich ein "Bates-Style"-Gehäuse genommen.

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SHIN YO 5 3/4 Zoll Scheinwerfer Bates Style, schwarz seidenmatt-SW-BA
Den Serien-Brixton-Einsatz dort hinein zu bekommen dauerte ein wenig, weil auf der Rückseite des Einsatzes erstmal einige "Plastik-Nupsis" weggedremelt werden mussten, da das Gehäuse sonst nicht zu schließen war.
Den Serien-Einsatz wollte ich unbedingt weiterverwenden, weil eine Brixton daran schon aus weiter Entfernung als solche zu erkennen ist.
Befestigt ist der Scheinwerfer mit zwei 37mm Schellen und dem Haltebügel von "Highsider":

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HIGHSIDER CNC Standrohrschellen, 35-37 mm-207-402
HIGHSIDER CNC Scheinwerferhalter BOTTOM TYP1-220-220
Die Montage des Gehäuses an dem Bügel war ein wenig tricky, weil die mitgelieferte Schraube (M10 x 1,25 :rolleyes: ) zu kurz für den dicken Bügel war und ich M10er Feingewinde-Schrauben nur in "zu lang" liegen hatte. Also ein kleines Stückchen Kupferrohr zurechtgesägt und als Distanzstück eingesetzt. Wird wahrscheinlich eines der vielen "ewigen Provisorien" bleiben.

4.
Der Sattel stammt aus der Bucht. War als C-Ware deklariert und kostete ~20,- €. Die Halteschiene fehlte, war aber für kleines Geld zu bekommen.
Zum Suchen bei ebay einfach "Schwingsattel Motorrad" eingeben und aussuchen. Von 20,- bis 700,- € ist alles Mögliche zu bekommen.
Befestigt habe ich den Sattel vorne an dem Sitzbank-Tank-Haltebügel. Einfach mittig ein 10 mm Loch reindrallern, Schraube durch und gut. Die Befürchtung, dass der Bügel evtl. zu schwach sein könnte, hat sich nicht bestätigt.

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Leider ist der Halter des Sattels ein paar Millimeter zu breit, um ihn unter den Bügel zu bekommen.

Hinten ist der Sattel an zwei 6 mm starken Stahlwinkeln aus dem Baumarkt befestigt. Die mussten ein wenig zurechtgesägt werden und es mussten Löcher gebohrt werden. Befestigt sind sie an den oberen Federbein-Aufnahmen.

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Die mitgelieferten Tonnen-Federn habe ich, aus optischen Gründen, gegen Haarnadel-Federn (auch aus der Bucht ~15,-€) ausgetauscht.
Das Problem dabei ist, dass die Haarnadel-Federn nicht federn können, weil der Sattel vorne zu tief sitzt (und die Federn deswegen sehr stark vorgespannt werden müssen) und der Winkel der Befestigungsschrauben am Sattel ein anderer ist, als der Winkel der Schrauben an den Winkeln am Rahmen. Da denke ich noch drauf rum, ob/wie ich das löse.

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Wie man übrigens hier schön sehen kann, sitzt der linke Winkel ein wenig höher, als der rechte, obwohl beide auf den 1/10el mm identisch sind. Ich habe den Verdacht, dass die Federbein-Aufnahmen unterschiedlich hoch sind :rolleyes:. Brixton ist eben nichts für Maß-Fanatiker...

5.
Der Umbau des hinteren Fenders ist ziemlich Plug & Play.
Ich habe komplett auf Rayburn-Teile zurückgegeriffen.
Brixton Rayburn 125 Kotflügel Hinten | www.GASGRIFF.com
Im Einzelnen:
- Halter (an der Schwinge) links/rechts, #14 +15
- Haltebügel vorne/hinten, #12 +13
- Kotflügel, #1
- alle dazugehörigen Schrauben, wegen Inbus-Linsenkopf in schwarz (sowas bekommt man im "freien" Handel nicht ohne weiteres).
- Kennzeichen-Halter, #3
Der Anbau war problemlos, ist allerdings eher ein 2-Mann-Job, weil die Hinterachse raus- und wieder rein muss. Das ist zu zweit einfacher.

Was man zusätzlich braucht ist eine M6 x 45 mm Schraube, weil an der linken Halterung an der Schwinge eine (Distanz)-Hülse für die hintere Kettenschutz-Befestigung dran geschweißt ist und die Serien-Schraube dafür dann zu kurz ist.

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Wichtig ist außerdem, den Kennzeichen-Halter mittels (Gummi-)Unterlage vibrationsmäßig vom Fender abzuschirmen. Sonst zerschüttelt es einem ratzfatz das Kennzeichen/die Kennzeichen-Untelage.

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6.
Als Kennzeichen-Unterlage habe ich 'ne Alu-Platte mit integrierten Blinkern an der auch Rücklicht, Kennzeichen-Beleuchtung und Reflektor befestigt sind:
KEDO - Performance Products
Art. Nr. 63025

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Auch dieses Teil sollte mittels Gummi-Dämpfung befestigt werden. Es ist ziemlich vibrations-empfindlich.

7.
Das Rücklicht ist (wie der Scheinwerfer) ein "Bates-Style" und einfach mit 'nem Winkel befestigt.
Die am Rücklicht befindlichen Kabel musste ich um ca. 10 cm verlängern.
SHIN-YO LED-Rücklicht kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

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8.
Das Vorderrad (17 Zoll) und die beiden Rillen-Reifen hab' ich hier aus dem Forum.
War (logischerweise) beides Plug & Play.
Am Vorderrad musste nur die Bremsscheibe umgeschraubt werden (da waren die Chinesen mit Schraubensicherungs-Paste übrigens nicht sparsam!). Und am Hinterrad nur der Reifen umgezogen werden.


Was noch zu tun bleibt:
- Der externe Ölfilter will noch montiert werden. Da fehlen nur noch ein paar Kleinteile.
- Bei Gelegenheit mal die ganzen rostigen Schrauben gegen VA auszutauschen.
- Untern Sattel eine Abdeckung für die nun sichtbare Elektrik basteln.
- Die freiliegenden Stecker hinterm Scheinwerfer verkleiden/verpacken.
- Das Rahmenheck kürzen.

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Nachtrag zum Lacken:
Ich bin mit dem Seitendeckel in das Lackcenter Hattingen gegangen. Mir wurde gasagt das zum exakten scannen des Lackes mindestens eine gerade Fläche von 10×5cm benötigt wird um ein genaues Ergebnis zu bekommen. Wir haben das dann mit Farbtafeln verglichen, dauerte ca. 10 Minuten (mit Fachfrau) und das anmischen und in Dose packen waren nur 15 Minuten -Top 👍🏻

Zu den Kosten kann ich nur sagen das es grad mal 2€ pro Dose mehr waren als eine Lackdose aus dem Baumarkt 😗

Grundierung, Silbergrau und Dunkelgrau:

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Als Klarlack wurde auch der Dupli genommen, da er genauso ist wie der auf dem Tank.
 
Auf Wunsch eines einzelnen Herren (@ArnieMiller ) hier mal eine Zusammenfassung dessen, was sich an meinem Stoppelhopser bisher so geändert hat:
Ursprünglich war es eine 2020er Euro-4 Cromwell in schwarz.

Anhang anzeigen 12762

1. Aufgrund der allseits bekannten "Mängel" der Serien-Spiegel wurden Highsider Lenkerend-Spiegel (die mit dem "Extra-Gelenk") montiert:
Anhang anzeigen 12763
HIGHSIDER Lenkerendenspiegel Montana 2, links oder rechts, schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Mangels Distanzringen tut bei mir "Panzer"-Tape den Job.
Sitzen gut fest. Allerdings nicht "bombenfest". Hat den Vorteil, dass die Spiegel sich bei unerwünschtem Kontakt verdrehen können, anstatt abzubrechen.

2.
Um die nun freigewordenen Spiegel-Gewinde (M10 x 1,25, rechtsdrehend) zu nutzen kamen diese Blinker dorthin:
Anhang anzeigen 12764Anhang anzeigen 12765

Die Dinger machen tüchtig Licht und fallen, wenn ausgeschaltet, praktisch nicht auf.
Hashiru LED Blinkerpaar an Spiegelfuß universal Alu schwarz, getönt für EUR 49.99 | POLO Motorrad

3.
Als Scheinwerfer habe ich ein "Bates-Style"-Gehäuse genommen.

Anhang anzeigen 12766
SHIN YO 5 3/4 Zoll Scheinwerfer Bates Style, schwarz seidenmatt-SW-BA
Den Serien-Brixton-Einsatz dort hinein zu bekommen dauerte ein wenig, weil auf der Rückseite des Einsatzes erstmal einige "Plastik-Nupsis" weggedremelt werden mussten, da das Gehäuse sonst nicht zu schließen war.
Den Serien-Einsatz wollte ich unbedingt weiterverwenden, weil eine Brixton daran schon aus weiter Entfernung als solche zu erkennen ist.
Befestigt ist der Scheinwerfer mit zwei 37mm Schellen und dem Haltebügel von "Highsider":

Anhang anzeigen 12768

HIGHSIDER CNC Standrohrschellen, 35-37 mm-207-402
HIGHSIDER CNC Scheinwerferhalter BOTTOM TYP1-220-220
Die Montage des Gehäuses an dem Bügel war ein wenig tricky, weil die mitgelieferte Schraube (M10 x 1,25 :rolleyes: ) zu kurz für den dicken Bügel war und ich M10er Feingewinde-Schrauben nur in "zu lang" liegen hatte. Also ein kleines Stückchen Kupferrohr zurechtgesägt und als Distanzstück eingesetzt. Wird wahrscheinlich eines der vielen "ewigen Provisorien" bleiben.

4.
Der Sattel stammt aus der Bucht. War als C-Ware deklariert und kostete ~20,- €. Die Halteschiene fehlte, war aber für kleines Geld zu bekommen.
Zum Suchen bei ebay einfach "Schwingsattel Motorrad" eingeben und aussuchen. Von 20,- bis 700,- € ist alles Mögliche zu bekommen.
Befestigt habe ich den Sattel vorne an dem Sitzbank-Tank-Haltebügel. Einfach mittig ein 10 mm Loch reindrallern, Schraube durch und gut. Die Befürchtung, dass der Bügel evtl. zu schwach sein könnte, hat sich nicht bestätigt.

Anhang anzeigen 12773
Anhang anzeigen 12774
Leider ist der Halter des Sattels ein paar Millimeter zu breit, um ihn unter den Bügel zu bekommen.

Hinten ist der Sattel an zwei 6 mm starken Stahlwinkeln aus dem Baumarkt befestigt. Die mussten ein wenig zurechtgesägt werden und es mussten Löcher gebohrt werden. Befestigt sind sie an den oberen Federbein-Aufnahmen.

Anhang anzeigen 12775
Die mitgelieferten Tonnen-Federn habe ich, aus optischen Gründen, gegen Haarnadel-Federn (auch aus der Bucht ~15,-€) ausgetauscht.
Das Problem dabei ist, dass die Haarnadel-Federn nicht federn können, weil der Sattel vorne zu tief sitzt (und die Federn deswegen sehr stark vorgespannt werden müssen) und der Winkel der Befestigungsschrauben am Sattel ein anderer ist, als der Winkel der Schrauben an den Winkeln am Rahmen. Da denke ich noch drauf rum, ob/wie ich das löse.

Anhang anzeigen 12776
Wie man übrigens hier schön sehen kann, sitzt der linke Winkel ein wenig höher, als der rechte, obwohl beide auf den 1/10el mm identisch sind. Ich habe den Verdacht, dass die Federbein-Aufnahmen unterschiedlich hoch sind :rolleyes:. Brixton ist eben nichts für Maß-Fanatiker...

5.
Der Umbau des hinteren Fenders ist ziemlich Plug & Play.
Ich habe komplett auf Rayburn-Teile zurückgegeriffen.
Brixton Rayburn 125 Kotflügel Hinten | www.GASGRIFF.com
Im Einzelnen:
- Halter (an der Schwinge) links/rechts, #14 +15
- Haltebügel vorne/hinten, #12 +13
- Kotflügel, #1
- alle dazugehörigen Schrauben, wegen Inbus-Linsenkopf in schwarz (sowas bekommt man im "freien" Handel nicht ohne weiteres).
- Kennzeichen-Halter, #3
Der Anbau war problemlos, ist allerdings eher ein 2-Mann-Job, weil die Hinterachse raus- und wieder rein muss. Das ist zu zweit einfacher.

Was man zusätzlich braucht ist eine M6 x 45 mm Schraube, weil an der linken Halterung an der Schwinge eine (Distanz)-Hülse für die hintere Kettenschutz-Befestigung dran geschweißt ist und die Serien-Schraube dafür dann zu kurz ist.

Anhang anzeigen 12780

Wichtig ist außerdem, den Kennzeichen-Halter mittels (Gummi-)Unterlage vibrationsmäßig vom Fender abzuschirmen. Sonst zerschüttelt es einem ratzfatz das Kennzeichen/die Kennzeichen-Untelage.

Anhang anzeigen 12783

6.
Als Kennzeichen-Unterlage habe ich 'ne Alu-Platte mit integrierten Blinkern an der auch Rücklicht, Kennzeichen-Beleuchtung und Reflektor befestigt sind:
KEDO - Performance Products
Art. Nr. 63025

Anhang anzeigen 12781
Anhang anzeigen 12782
Auch dieses Teil sollte mittels Gummi-Dämpfung befestigt werden. Es ist ziemlich vibrations-empfindlich.

7.
Das Rücklicht ist (wie der Scheinwerfer) ein "Bates-Style" und einfach mit 'nem Winkel befestigt.
Die am Rücklicht befindlichen Kabel musste ich um ca. 10 cm verlängern.
SHIN-YO LED-Rücklicht kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Anhang anzeigen 12784

8.
Das Vorderrad (17 Zoll) und die beiden Rillen-Reifen hab' ich hier aus dem Forum.
War (logischerweise) beides Plug & Play.
Am Vorderrad musste nur die Bremsscheibe umgeschraubt werden (da waren die Chinesen mit Schraubensicherungs-Paste übrigens nicht sparsam!). Und am Hinterrad nur der Reifen umgezogen werden.


Was noch zu tun bleibt:
- Der externe Ölfilter will noch montiert werden. Da fehlen nur noch ein paar Kleinteile.
- Bei Gelegenheit mal die ganzen rostigen Schrauben gegen VA auszutauschen.
- Untern Sattel eine Abdeckung für die nun sichtbare Elektrik basteln.
- Die freiliegenden Stecker hinterm Scheinwerfer verkleiden/verpacken.
- Das Rahmenheck kürzen.

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Anhang anzeigen 12787
Anhang anzeigen 12788
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Geniales Teil. Jetzt wo man auch mal die ganzen Detailarbeiten von dir sieht, ist da schon mehr Arbeit drin als ich anfangs dachte. Hast du nicht noch diese riesige Tröte Hupe) vergessen zu erwähnen?
 
Mir ist schon bewusst das man da wo es auf Zugfestigkeit ankommt besser keine VA-Schrauben einsetzt. Von Motor, Getriebe und Bremsen lasse ich sowieso die Finger, da fehlt mir das nötige Fachwissen. Bei den Anbauteilen sehe ich aber keine Probleme.
 
Auf Wunsch eines einzelnen Herren (@ArnieMiller ) hier mal eine Zusammenfassung dessen, was sich an meinem Stoppelhopser bisher so geändert hat:
Ursprünglich war es eine 2020er Euro-4 Cromwell in schwarz.

Anhang anzeigen 12762

1. Aufgrund der allseits bekannten "Mängel" der Serien-Spiegel wurden Highsider Lenkerend-Spiegel (die mit dem "Extra-Gelenk") montiert:
Anhang anzeigen 12763
HIGHSIDER Lenkerendenspiegel Montana 2, links oder rechts, schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Mangels Distanzringen tut bei mir "Panzer"-Tape den Job.
Sitzen gut fest. Allerdings nicht "bombenfest". Hat den Vorteil, dass die Spiegel sich bei unerwünschtem Kontakt verdrehen können, anstatt abzubrechen.

2.
Um die nun freigewordenen Spiegel-Gewinde (M10 x 1,25, rechtsdrehend) zu nutzen kamen diese Blinker dorthin:
Anhang anzeigen 12764Anhang anzeigen 12765

Die Dinger machen tüchtig Licht und fallen, wenn ausgeschaltet, praktisch nicht auf.
Hashiru LED Blinkerpaar an Spiegelfuß universal Alu schwarz, getönt für EUR 49.99 | POLO Motorrad

3.
Als Scheinwerfer habe ich ein "Bates-Style"-Gehäuse genommen.

Anhang anzeigen 12766
SHIN YO 5 3/4 Zoll Scheinwerfer Bates Style, schwarz seidenmatt-SW-BA
Den Serien-Brixton-Einsatz dort hinein zu bekommen dauerte ein wenig, weil auf der Rückseite des Einsatzes erstmal einige "Plastik-Nupsis" weggedremelt werden mussten, da das Gehäuse sonst nicht zu schließen war.
Den Serien-Einsatz wollte ich unbedingt weiterverwenden, weil eine Brixton daran schon aus weiter Entfernung als solche zu erkennen ist.
Befestigt ist der Scheinwerfer mit zwei 37mm Schellen und dem Haltebügel von "Highsider":

Anhang anzeigen 12768

HIGHSIDER CNC Standrohrschellen, 35-37 mm-207-402
HIGHSIDER CNC Scheinwerferhalter BOTTOM TYP1-220-220
Die Montage des Gehäuses an dem Bügel war ein wenig tricky, weil die mitgelieferte Schraube (M10 x 1,25 :rolleyes: ) zu kurz für den dicken Bügel war und ich M10er Feingewinde-Schrauben nur in "zu lang" liegen hatte. Also ein kleines Stückchen Kupferrohr zurechtgesägt und als Distanzstück eingesetzt. Wird wahrscheinlich eines der vielen "ewigen Provisorien" bleiben.

4.
Der Sattel stammt aus der Bucht. War als C-Ware deklariert und kostete ~20,- €. Die Halteschiene fehlte, war aber für kleines Geld zu bekommen.
Zum Suchen bei ebay einfach "Schwingsattel Motorrad" eingeben und aussuchen. Von 20,- bis 700,- € ist alles Mögliche zu bekommen.
Befestigt habe ich den Sattel vorne an dem Sitzbank-Tank-Haltebügel. Einfach mittig ein 10 mm Loch reindrallern, Schraube durch und gut. Die Befürchtung, dass der Bügel evtl. zu schwach sein könnte, hat sich nicht bestätigt.

Anhang anzeigen 12773
Anhang anzeigen 12774
Leider ist der Halter des Sattels ein paar Millimeter zu breit, um ihn unter den Bügel zu bekommen.

Hinten ist der Sattel an zwei 6 mm starken Stahlwinkeln aus dem Baumarkt befestigt. Die mussten ein wenig zurechtgesägt werden und es mussten Löcher gebohrt werden. Befestigt sind sie an den oberen Federbein-Aufnahmen.

Anhang anzeigen 12775
Die mitgelieferten Tonnen-Federn habe ich, aus optischen Gründen, gegen Haarnadel-Federn (auch aus der Bucht ~15,-€) ausgetauscht.
Das Problem dabei ist, dass die Haarnadel-Federn nicht federn können, weil der Sattel vorne zu tief sitzt (und die Federn deswegen sehr stark vorgespannt werden müssen) und der Winkel der Befestigungsschrauben am Sattel ein anderer ist, als der Winkel der Schrauben an den Winkeln am Rahmen. Da denke ich noch drauf rum, ob/wie ich das löse.

Anhang anzeigen 12776
Wie man übrigens hier schön sehen kann, sitzt der linke Winkel ein wenig höher, als der rechte, obwohl beide auf den 1/10el mm identisch sind. Ich habe den Verdacht, dass die Federbein-Aufnahmen unterschiedlich hoch sind :rolleyes:. Brixton ist eben nichts für Maß-Fanatiker...

5.
Der Umbau des hinteren Fenders ist ziemlich Plug & Play.
Ich habe komplett auf Rayburn-Teile zurückgegeriffen.
Brixton Rayburn 125 Kotflügel Hinten | www.GASGRIFF.com
Im Einzelnen:
- Halter (an der Schwinge) links/rechts, #14 +15
- Haltebügel vorne/hinten, #12 +13
- Kotflügel, #1
- alle dazugehörigen Schrauben, wegen Inbus-Linsenkopf in schwarz (sowas bekommt man im "freien" Handel nicht ohne weiteres).
- Kennzeichen-Halter, #3
Der Anbau war problemlos, ist allerdings eher ein 2-Mann-Job, weil die Hinterachse raus- und wieder rein muss. Das ist zu zweit einfacher.

Was man zusätzlich braucht ist eine M6 x 45 mm Schraube, weil an der linken Halterung an der Schwinge eine (Distanz)-Hülse für die hintere Kettenschutz-Befestigung dran geschweißt ist und die Serien-Schraube dafür dann zu kurz ist.

Anhang anzeigen 12780

Wichtig ist außerdem, den Kennzeichen-Halter mittels (Gummi-)Unterlage vibrationsmäßig vom Fender abzuschirmen. Sonst zerschüttelt es einem ratzfatz das Kennzeichen/die Kennzeichen-Untelage.

Anhang anzeigen 12783

6.
Als Kennzeichen-Unterlage habe ich 'ne Alu-Platte mit integrierten Blinkern an der auch Rücklicht, Kennzeichen-Beleuchtung und Reflektor befestigt sind:
KEDO - Performance Products
Art. Nr. 63025

Anhang anzeigen 12781
Anhang anzeigen 12782
Auch dieses Teil sollte mittels Gummi-Dämpfung befestigt werden. Es ist ziemlich vibrations-empfindlich.

7.
Das Rücklicht ist (wie der Scheinwerfer) ein "Bates-Style" und einfach mit 'nem Winkel befestigt.
Die am Rücklicht befindlichen Kabel musste ich um ca. 10 cm verlängern.
SHIN-YO LED-Rücklicht kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Anhang anzeigen 12784

8.
Das Vorderrad (17 Zoll) und die beiden Rillen-Reifen hab' ich hier aus dem Forum.
War (logischerweise) beides Plug & Play.
Am Vorderrad musste nur die Bremsscheibe umgeschraubt werden (da waren die Chinesen mit Schraubensicherungs-Paste übrigens nicht sparsam!). Und am Hinterrad nur der Reifen umgezogen werden.


Was noch zu tun bleibt:
- Der externe Ölfilter will noch montiert werden. Da fehlen nur noch ein paar Kleinteile.
- Bei Gelegenheit mal die ganzen rostigen Schrauben gegen VA auszutauschen.
- Untern Sattel eine Abdeckung für die nun sichtbare Elektrik basteln.
- Die freiliegenden Stecker hinterm Scheinwerfer verkleiden/verpacken.
- Das Rahmenheck kürzen.

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mega-geil geworden….die MadMax-Karre!
 
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