Unter dem Mumienband...

Was mich aber schockierte, die ESD-Seite!

Bereits RICHTIG tief eingefressener Rost!
Um die Schweißnaht rum (Schweißnaht selbst nicht stark betroffen) und das erste Drittel vom ESD zum Kat hin.
Richtige tiefe Rostpickel wie kleine Löcher.
Hab leider keine Bilder nach dem entfernen des Rostes gemacht, sah aber aus wie kleine runde sauber ausgestanzte Kügelchen nach dem entfernen.
Auf dem 2. Bild beim vergrößern sieht man die Pickel, so hoch wie sie standen, so tief waren sie auch, aber sauber abgegrenzt. Sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen, das etwas in der weise rostet. 🤷‍♂️
Das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit am Mumienband!!!
Bei meinem BluesBike und bei dem Krümmer von Friedolin, ist ohne Mumienband nicht annähernd so viel Rost nach 6 Monaten! Und mein BluesBike steht in der Saison bei Wind und Wetter vor der Tür!!!🤷‍♂️😉

Kann ich nicht verstehen.
Hier mal 2 Bilder.Sieht aus wie Neu.
Einmal bei Abholung eingesprüht und im Mai einmal gepinselt weil zur Probe des Produktes.
Nicht das es nötig war.

20241021_174904.jpg20241021_174853.jpg

Hab meine am Wochenende auch mit Bindulin bearbeitet und das Ergebnis nach 15Min. "Arbeit" sah schon ganz gut aus. Hab sogar extra mit nen Pinsel die schwer zugänglichen Stellen am Zylinderkopf versorgt. Dann direkt das gute Wetter genutzt und 100km gefahren. Dabei ist leider der originale Farbton des Auspuffs wieder hervorgetreten. Woran könnte das liegen? Zu wenig draufgeschmiert oder durch das direkte Erhitzen? Hätte gedacht das es Hitzebeständig ist und direktes "Einbrennen" Ok ist.
Oder sieht das immer nach einer Tour direkt wieder so aus? Dann frage ich mich ob überhaupt die Schutzwirkung gegeben ist!?
IMG_4219.jpeg
IMG_4222.jpeg

😂🤣 Evel Knevel Jr. kam gerade wieder nach Hause, der war mit der Cromewell unterwegs.
😂🤣 Hatte wohl „etwas“ geräuchert als die Maschine mit dem frisch gemachten Krümmer „warm“ wurde.
🤣😂 Er stand an den Ampeln wohl voll im Nebel und war am husten, und die Autofahrer waren neben Ihm panisch und haben Ihn gewarnt, das seine Maschine brennt.😂🤣
(3 DICKE!! Schichten Lack (ne halbe Dose raufgepinselt) plus neues Band 😂🤣)

Man, ist der gerade am pöbeln gewesen, weil ich Ihn nicht vorgewarnt hatte 😂🤣😂🤣😂🤣
War Ihn das „peinlich“…🤣😂😂🤣🤣😂😂😁

Man kann das Bindulin (wenn man will) nach dem Eintrocknen (und vor dem Einbrennen) auch noch polieren.
Soll dann wohl blank werden... 🤷‍♂️
...wird es, so hatte ich das jetzt gemacht. Ich war nur irritiert, denn beim Fahren qualmte und stank gar nichts groß. Aber der Krümmer/Auspuff glänzt tatsächlich schön...😊

Zurück
Oben