Ich hab dann heute mal meinen Krümmer bearbeitet, bot sich an, weil ich gleich Stehbolzen setzen wollte, was aber leider dann doch nicht geschehen ist…
Einbau Stehbolzen Cromwell 125 Probleme
Hier der Zustand nach fast genau 6 Monaten und 4000km Fahrleistung (fast ausschließlich im trockenen, bis dato nur 2-3 mal feucht/nass geworden.
Was mich doch noch „positiv“ überrascht hatte, war die Flansch Seite, die war bei meiner XC super schnell rostig und „Blätterteig“, jedoch hier bei der Cromewell nur an wenigen Stellen ganz leichter Flugrost,
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Was mich aber schockierte, die ESD-Seite!
Bereits RICHTIG tief eingefressener Rost!
Um die Schweißnaht rum (Schweißnaht selbst nicht stark betroffen) und das erste Drittel vom ESD zum Kat hin.
Richtige tiefe Rostpickel wie kleine Löcher.
Hab leider keine Bilder nach dem entfernen des Rostes gemacht, sah aber aus wie kleine runde sauber ausgestanzte Kügelchen nach dem entfernen.
Auf dem 2. Bild beim vergrößern sieht man die Pickel, so hoch wie sie standen, so tief waren sie auch, aber sauber abgegrenzt. Sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen, das etwas in der weise rostet.
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Am späten Nachmittag war dann alles wieder schick (
außer die Stehbolzen), damit sollte ich erstmal wieder 1-2 Jahre Ruhe haben!
(
die erste Fahrt lasse ich Evel Knevel Jr. machen, mal schauen ob der von unterwegs panisch anruft, weil die Maschine so stark qualmt
)
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(
und was mir wieder mal auffällt, auf Fotos sieht meine Maschine immer rein grau aus
, obwohl sie je nach Lichteinfall eigentlich eher braun ist, deshalb auch die Bandfarbe
♂)