Unter dem Mumienband...

Welches Modell denn so?


Weißt du wann das war?


Vergiss es!


Je früher, desto besser...

Hab ne Felsberg 125er.

Mit dem Auspuff muss ich später nachsehen, habe die Unterlagen gerade nicht hier, habe sie aber.

Danke jedenfalls für die Tipps hier.

Habe zwar einige Unterlagen dabei gehabt, aber eine Rechnung bezüglich des Auspuffes doch nicht, also mein Fehler. Er sagte mir jedenfalls, dass er getauscht wurde, daher kann ich nicht genau sagen, wann das war. Ich frage nochmal nach.
 
Brauche hier noch mal einige Meinungen zum Abschleifen des Rostes am Krümmer . Schleift ihr nur an oder muss der Rost weitgehend runter...?
Wenn Rost vorhanden, so gut wie möglich weg damit!! Und nach dem schleifen den Schleifstaub mit Aceton oder Waschbenzin entfernen, die zu lackierende Flächen danach möglichst nicht mehr mit bloßer Hand anpacken!!!!😉😉
 
Ich habe alles mit Rostlöser einweichen lassen - nach dem Abschleifen - 3-4 mal gesprüht/abgewischt und dann als es trocken war mit der Ofenpaste bestrichen.
Geht da zum sprühen auch Bremsenreiniger? Waschbenzin /Aceton hab ich nicht...🤷🏻‍♂️
(Das wird langsam wie beim Kochen.. für das Gericht benötigen sie unbedingt eine linksdrehende vollreife Vanilleschote aus Madagascar und zwar genau 0.001 Gram. Die gibt's hier aber nur im Kilo-Sackerl...🙄)
 
Also ich habe grade das Band runtergezuppelt.
Alle Achtung, Charly ist ein halbes Jahr alt und stand trocken. Ok, eine Fahrt auf halbnasser Straße.
Da war schon recht viel Flugrost.
Also wer das Band abmachen will, wartet nicht zu lange. Sonst habt ihr einiges an Schleifarbeit vor euch.

So, Ofenpaste ist drauf und wird gleich eine Runde eingebrannt.
Anhang anzeigen 37108

... Sieht imho sogar besser aus als mit dem ollen Band.
..anderes Thema, ich hab die selben Satteltschen in Schwarz, beidsitig, Regenhose links, Regenjacke rechts,.... 😂 😉 🤣 praktisch alles dabei...
 
Und nach dem schleifen den Schleifstaub mit Aceton oder Waschbenzin entfernen
Ginge auch brennspiritus oder ist aceton/Waschbenzim was anderes?
Ergänzung ()

Jo der Arrow ESD hat E Nr. und ABE !
Nur der Arrow Krümmer ist nicht legal!!😉
Arrow esd weißich net, ich würd den Arrow für die Chromwell 250 villt kaufen, wenn der nicht typisiert gehört in Österreich?

Arrow Schalldämpfer Edelstahl Schwarz 71922PRN

Brixton Motorcycles | Parts
 

Anhänge

  • Screenshot_20241012_203332_Chrome.jpg
    Screenshot_20241012_203332_Chrome.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann heute mal meinen Krümmer bearbeitet, bot sich an, weil ich gleich Stehbolzen setzen wollte, was aber leider dann doch nicht geschehen ist…
👉Einbau Stehbolzen Cromwell 125 Probleme

Hier der Zustand nach fast genau 6 Monaten und 4000km Fahrleistung (fast ausschließlich im trockenen, bis dato nur 2-3 mal feucht/nass geworden.

Was mich doch noch „positiv“ überrascht hatte, war die Flansch Seite, die war bei meiner XC super schnell rostig und „Blätterteig“, jedoch hier bei der Cromewell nur an wenigen Stellen ganz leichter Flugrost,

IMG_5031.jpegIMG_5033.jpeg

Was mich aber schockierte, die ESD-Seite!

Bereits RICHTIG tief eingefressener Rost!
Um die Schweißnaht rum (Schweißnaht selbst nicht stark betroffen) und das erste Drittel vom ESD zum Kat hin.
Richtige tiefe Rostpickel wie kleine Löcher.
Hab leider keine Bilder nach dem entfernen des Rostes gemacht, sah aber aus wie kleine runde sauber ausgestanzte Kügelchen nach dem entfernen.
Auf dem 2. Bild beim vergrößern sieht man die Pickel, so hoch wie sie standen, so tief waren sie auch, aber sauber abgegrenzt. Sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen, das etwas in der weise rostet. 🤷‍♂️

IMG_5034.jpegIMG_5028.jpeg

Am späten Nachmittag war dann alles wieder schick (🤬außer die Stehbolzen), damit sollte ich erstmal wieder 1-2 Jahre Ruhe haben!



(🤭 die erste Fahrt lasse ich Evel Knevel Jr. machen, mal schauen ob der von unterwegs panisch anruft, weil die Maschine so stark qualmt 🤭😂)

IMG_5039.jpeg

(🤔 und was mir wieder mal auffällt, auf Fotos sieht meine Maschine immer rein grau aus 🤷‍♂️, obwohl sie je nach Lichteinfall eigentlich eher braun ist, deshalb auch die Bandfarbe🤷‍♂)
 
Ich hab dann heute mal meinen Krümmer bearbeitet, bot sich an, weil ich gleich Stehbolzen setzen wollte, was aber leider dann doch nicht geschehen ist…
👉Einbau Stehbolzen Cromwell 125 Probleme

Hier der Zustand nach fast genau 6 Monaten und 4000km Fahrleistung (fast ausschließlich im trockenen, bis dato nur 2-3 mal feucht/nass geworden.

Was mich doch noch „positiv“ überrascht hatte, war die Flansch Seite, die war bei meiner XC super schnell rostig und „Blätterteig“, jedoch hier bei der Cromewell nur an wenigen Stellen ganz leichter Flugrost,

Anhang anzeigen 37344Anhang anzeigen 37347

Was mich aber schockierte, die ESD-Seite!

Bereits RICHTIG tief eingefressener Rost!
Um die Schweißnaht rum (Schweißnaht selbst nicht stark betroffen) und das erste Drittel vom ESD zum Kat hin.
Richtige tiefe Rostpickel wie kleine Löcher.
Hab leider keine Bilder nach dem entfernen des Rostes gemacht, sah aber aus wie kleine runde sauber ausgestanzte Kügelchen nach dem entfernen.
Auf dem 2. Bild beim vergrößern sieht man die Pickel, so hoch wie sie standen, so tief waren sie auch, aber sauber abgegrenzt. Sowas hab ich vorher auch noch nie gesehen, das etwas in der weise rostet. 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 37345Anhang anzeigen 37346

Am späten Nachmittag war dann alles wieder schick (🤬außer die Stehbolzen), damit sollte ich erstmal wieder 1-2 Jahre Ruhe haben!



(🤭 die erste Fahrt lasse ich Evel Knevel Jr. machen, mal schauen ob der von unterwegs panisch anruft, weil die Maschine so stark qualmt 🤭😂)

Anhang anzeigen 37348

(🤔 und was mir wieder mal auffällt, auf Fotos sieht meine Maschine immer rein grau aus 🤷‍♂️, obwohl sie je nach Lichteinfall eigentlich eher braun ist, deshalb auch die Bandfarbe🤷‍♂)
Farbfehler sind Standard bei viele Digitalknipsen , besonders im Phone , da muss man mal mit dem Weissabgleich und so testen , das liegt weniger am natürlichen Licht sondern an Farbverschiebungen des Chip´s , ein weites Feld das , ich bin da auch nicht Bewandert .
 
Zurück
Oben