Ventile verstellen sich immer

Hallo Brixiesachsen, erst Mal eine gute Fahrt.
Ich habe mir deine Meldungen noch Mal durchgelesen.
Vielleicht solltest Du den Thread in "Teillastruckeln" umbenennen.
Ob das wirklich die Ventile sind, würde ich erst einmal nicht unterschreiben.
Freu' dich über eine Rennende Brixton😁 und Frage bitte Mal deinen Werkstattmeister, was wirklich alles gemacht und getauscht wurde.
Ich bin da echt neugierig.
Viele Grüße und gute Fahrt
Cirrus
 
Ich habe seit heute meine Cromwell und habe auch dieses Klackern/Nageln. Sobald ich aber die Kupplung ziehe, ist das Geräusch weg. Es klingt definitiv nicht gut! Schließt ihr auch die Ventile aus?
 
Das hört sich nicht nach den Ventilen an...
Hast du das Geräusch nur unter Last, oder auch im Stand?
 
Ich meine nur unter Last.
Ich werde später mal eine Runde fahren und genau hinhören. Kann ich auf noch etwas achten oder ausprobieren? Sonst geht es einfach mal zu Händler. Dann muss er schauen
 
Tschäh...
Per Ferndiagnose ist das schon schwierig.
So ganz pauschal würde ich mal auf den Antriebsstrang tippen. Das kann aber von der Kupplung übers Getriebeausgangslager, ein schief eingebautes Hinterrad, ein loses Ritzel oder Kettenblatt alles mögliche sein.
Muss aber nicht!
Es gab hier auch schon Leute, bei denen saß der Kettenschutz einfach nur ein wenig schief...
Wenn es zum Händler nicht zu weit ist, fahr hin und lass ihn sein Ohr dranhalten.
 
Hallo Leute.

Also es geht nicht um ein klackern. Es geht um ein gleichlaufruckeln. Bei 6000 Umdrehungen sind es wie kurze zündaussetzer. Drüber oder drunter ist es weg. Nur bei 6000. Wenn die Ventile eingestellt sind ist es für 200 km weg und kommt dann zurück. Folgende Dinge wurden auf Garantie gemacht. Zündkerze neu ngk, Ventile 2 Mal getauscht , Steuerkette erneuert , Einspritzung und cdi Einheit getauscht. Aber das Problem tritt immernoch auf . Hab jetzt 1200 km runter . Nach dem 1000 er Service war es weg. Gestern ist es wieder aufgetreten. Ich werde die Brixton nächste Woche zurück geben und auf eine andere Marke umsteigen. Ich hol mir wieder eine Honda Varadero. Hab die Nase voll mit dem China scheis.

Der Händler bot mit einen Tausch gegen eine nagelneue Brixton an. Aber das habe ich dankend abgelehnt. Dann geht alles wieder von vorne los. Die Brixton war ein riesen Fehler. Wäre ich nur bei Honda geblieben da hatte ich nie Probleme. Deswegen kommt auch wieder eine Honda
 
Folgende Dinge wurden auf Garantie gemacht. Zündkerze neu ngk, Ventile 2 Mal getauscht , Steuerkette erneuert
Oh Mann, du hattest ja noch mehr Unglück als mein Sohn und ich gemeinsam!
siehe...
Qulität? Fremdwort bei Brixton

Bei mir hat vorgestern die Batterie gestreikt nachdem die Brixton ein paar Tage gestanden ist. Deswegen ruf ich den Händler nichtmal mehr an. Aufgeladen und geht wieder, aber trotzdem ein Witz, BJ2020 und nach ein paar Monaten Batterie leer......thats Brixton.

Aber ich denk mir halt immer wieder wenn ich dann damit unterwegs bin - inklusive aller möglichen Geräusche - es macht Spass.
Im Frühjahr soll dann trotzdem eine Honda her.
 
Hallo pedro1971,

Das mit der Batterie ist nervig aber das ist ja durch aufladen lösbar. Bei mir kostet es immer Zeit und mein Brixton Händler ist 25 km entfernt. Das heißt ich brauche immer jemanden der mich holt und wieder hin fährt. Ist leider der nächstgelegene Händler. Das kostet Zeit , Sprit und Nerven und alles habe ich nicht mehr . Am Dienstag geht sie zurück. Mein Händler ist ein bekannter von mir. Er überlegt sich die Marke Brixton komplett aus dem Programm zu nehmen da ich nicht der einzige Fall dieser Art bin. Er hat schon länger vor die Zusammenarbeit mit der ksr group zu beenden da auch bei malaguti diverse Probleme auftreten .
 
@Brixisachsen :
Das "Leistungsloch" bei ca. 6000 U/min ist durchaus bekannt, nicht neu und sehr wahrscheinlich konstruktionsbedingt und somit (leider) "normal". Es wäre auch eher unwahrscheinlich, wenn ein so kleiner Motor nicht irgendwo ein Loch hätte. Meine weigert sich auch ab und zu mal, bei ca. 6.000 Gas anzunehmen, überlegt es sich dann, verschluckt sich kurz und fährt dann einfach weiter.
Und eine Werkstatt, die sich fröhlich durchs Ersatzteil-Regal durchtauscht, ohne eine Verbesserung zu erzielen, lässt mich eher an der Qualität der Werkstatt, als der des Fahrzeugs zweifeln (Bekannter hin oder her).
 
Meine Werkstatt ist top. Die gibt es schon seit 35 Jahren . So schlecht können die nicht sein. Beide Leiter der Werkstatt sind Meister und haben beide ihre Meister bei Ducati gemacht. Einer war sogar Motoreningenieur bei BMW. Also die haben Plan nur die müssen eben auch mit diesen schrottigen Ersatzteilen arbeiten. Das liegt nicht an den ihrer Leistung sondern wenn man mit billig Kram arbeiten muss , kann man keine Honda Qualität erwarten. Die können in der Werkstatt auch nicht Hexen

Man schiebt es immer auf die Werkstatt aber Mal ehrlich die müssen damit arbeiten was Brixton ihnen liefert . Sie bauen die Teile auch nur ein und stellen sie nicht selbst her. Das vergessen immer alle
 
Ich und mein Vater haben da schon jeweils das 2. Motorrad gekauft. Alle sind super gelaufen. Wir haben sie aufgrund von Umzug und so wieder verkauft also nicht weil am Motorrad was war. Mein Vater fährt eine 900er fireblade . Ohne Probleme und die ist von Anfang an da in der Werkstatt. Also an der Werkstatt liegt es nicht. Es liegt an Brixton. Und wie gesagt der Entschluss steht fest. Dienstag geht die zurück. Die neue steht schon im Laden bei denen bereit

Am Anfang war ich sehr euphorisch. In allen Foren wurde die Brixton gelobt. Auch bei 1000ps TV mehrfach . Aber jetzt ist es doch ein ernüchterndes Erlebnis. Adee Marke Brixton. War ein Fehler
 
Dann ist doch alles gut.
Ich wünsche dir viel Glück und allzeit gute Fahrt.
:)
 
Ich und mein Vater haben da schon jeweils das 2. Motorrad gekauft. Alle sind super gelaufen. Wir haben sie aufgrund von Umzug und so wieder verkauft also nicht weil am Motorrad was war. Mein Vater fährt eine 900er fireblade . Ohne Probleme und die ist von Anfang an da in der Werkstatt. Also an der Werkstatt liegt es nicht. Es liegt an Brixton. Und wie gesagt der Entschluss steht fest. Dienstag geht die zurück. Die neue steht schon im Laden bei denen bereit

Am Anfang war ich sehr euphorisch. In allen Foren wurde die Brixton gelobt. Auch bei 1000ps TV mehrfach . Aber jetzt ist es doch ein ernüchterndes Erlebnis. Adee Marke Brixton. War ein Fehler

Sorry, aber eine gute Werkstatt zeichnet sich doch dadurch aus, dass sie in der Lage ist ein bestehendes Problem anzugehen und zu lösen und nicht dass sie ein Fahrzeug verkauft und dann bei einwandfreiem Zustand bei der Inspektion sagt, alles sei in Ordnung!?
Man kann auch 60 Jahre gute Motorräder verkaufen, da braucht man kein Meister sein! Ich möchte Dir oder deinem Bekannten jetzt nicht zu nahe treten, aber das sind für mich wirklich keine Argumente für eine gute Werkstatt!

Und dass die Brixton kein so hochwertiges Moped ist wie eine Honda, sollte hier jedem bewusst sein, und doch kommen die Teile vermutlich von den gleichen Zulieferern wie bei Fahrzeugen namhafter „Hersteller“.
Nur weil die Mühlen in China gebaut und zusammengeschraubt werden, heißt es auch noch lange nicht, dass es „Chinaschrott“ ist - ein iPhone bezeichnet ja auch keiner als Chinaschrott, obwohl zu 90% oder sowas in China gebaut und zusammengesetzt!

und noch ein anderes „schönes“ Beispiel: unser Golf 6 war schon so oft in der Werkstatt wegen unterschiedlichster Probleme und Defekte, ich hatte irgendwann aufgehört zu zählen und darüber nachzudenken... ist halt gute deutsche Qualität... 👍
 
mein Brixton Händler ist 25 km
...ja, mein Händler ist 100km entfernt, ich kenne das. In Wien haben - soweit ich weiss - alle Brixton Händler die Verträge mit KSR wieder aufgekündigt. Also wenn du nicht an der Brixton hängst, so wie viele von uns hier im Forum, dann ist das sicherlich die Beste Lösung.
Viel Glück mit dem neuen Bike.
 
Ich schliesse mich vollinhaltlich der Meinung von @Pedro1971 an.
Ich war lange Citroen Fahrer und habe mit den vielen lästigen Kleinigkeiten leben können, habe dann vor 30 Jahren auf VW gewechselt und bin dann geblieben, weill ich nie mehr Probleme hatte.

Bei den Mopeds sehe ich das anders, ersten, weil ich nur zum Spass rumfahre und nicht angewiesen bin und zweitens, weil ich da selber rumschraube. Und der zweite Punkt spricht wieder für die einfache Technik der Brixies, da ich Nichts mit Bit-Auslesen und -Umlegen zu tun haben will. Ölfinger sind beim Schrauben für Verbrenner normal, die Zukunft wird uns durch die E-Autos und deren reinen SW-Problemen, denen man hilflos ausgeliefert ist, vorgelebt.
Mit meiner Brixie habe ich nun 6.000 km runter, keine Probleme, ausser einer abgefallenen Schraube, was immer wieder vorkommen kann.

@Brixisachsen , viel Spass mit Deiner neuen Honda und dass Du da hoffentlich nicht wieder ein Montagsfahrzeug erhalten wirst!
 
Danke Leute. Die Honda ist nun da. 22.000 km runter , Scheckheft gepflegt , 2. Hand . Übersetzung wurde vorn um 2 Zähne vergrößert und eingetragen. Die läuft super. Trotz der größeren Übersetzung zieht die super und man kommt entspannt auf 143 kmh (GPS gemessen) bei der originalen Übersetzung war ja im 5. Gang Tacho gleich Drehzahlmesser. Also 110 kmh = 11.000 upm usw. Jetzt ganz entspannt 100 kmh = 7.500 upm und die dreht bis 12.000 upm.
Das hatte mir ja an der Brixton gefallen dieses lange "Cruise Getriebe" aber egal hat die Honda jetz auch. Und dazu Wasserkühlung (gibt im Sommer doch noch Mal ein Sicherheits Gefühl das da nix festgeht wegen Hitze )

A2 Führerschein brauche ich nicht. Für meine Zwecke reicht es aus. Und ich bin kein Heizer oder Kurvenjäger. Ja ich weiß ist untypisch für einen Mitte 20 jährigen 😉
 
Danke Leute. Die Honda ist nun da. 22.000 km runter , Scheckheft gepflegt , 2. Hand . Übersetzung wurde vorn um 2 Zähne vergrößert und eingetragen. Die läuft super. Trotz der größeren Übersetzung zieht die super und man kommt entspannt auf 143 kmh (GPS gemessen) bei der originalen Übersetzung war ja im 5. Gang Tacho gleich Drehzahlmesser. Also 110 kmh = 11.000 upm usw. Jetzt ganz entspannt 100 kmh = 7.500 upm und die dreht bis 12.000 upm.
Das hatte mir ja an der Brixton gefallen dieses lange "Cruise Getriebe" aber egal hat die Honda jetz auch. Und dazu Wasserkühlung (gibt im Sommer doch noch Mal ein Sicherheits Gefühl das da nix festgeht wegen Hitze )

A2 Führerschein brauche ich nicht. Für meine Zwecke reicht es aus. Und ich bin kein Heizer oder Kurvenjäger. Ja ich weiß ist untypisch für einen Mitte 20 jährigen 😉

Sollte ich es überlesen haben, vorab schon Mal Entschuldigung!
Watt'n für 'ne Honda isses denn?
Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zurück
Oben