SirLancelot
vom Neusiedler See
- Motorrad
- Felsberg
Danke
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo.Vermutlich einfach nur bis zur 4000 Km Inspektion abwarten und ggf. mal ansprechen beim abgeben ?
Die Häufigkeit des Einstellens sagt viel mehr über den Schrauber aus, als über die Schraube.Wenn du deine Ventile schon so oft einstellen musstest
Jup, so soll es ja auch sein.Auf den ersten paar 1.000 KMs "hämmern" sich Ventilsitz und -teller noch aufeinander ein.
Insofern ist es normal, dass das Spiel anfangs kleiner wird.
Das muss nicht zwingend an den Einstellschrauben liegen.
Die Häufigkeit des Einstellens sagt viel mehr über den Schrauber aus, als über die Schraube.
Kann ich fast ausschließen!Wenn du deine Ventile schon so oft einstellen musstest, kann es auch an deiner Prüflehre liegen.
Ist die vielleicht abgenutzt oder Mist?
nö, auf der Cromewell gibt es dem Anschein nach keinen Brixton Fluch wie bei der XC damals!Ob es wirklich durch schlechte Schrauben wie bei dir beschrieben kommt .....?
Da hast du wieder dein Brixton Fluch, was sich dann bei dir (hoffentlich nicht) im Frühjahr durch Flugrost bestätigt.
Bloß sehe ich vor meinem geistigen Auge schon wieder Heerscharen von Forumsmitgliedern lospilgern, um neue Schrauben zu kaufen, weil ihnen ihr halbwarmer Motor an der Ampel einmal ausgegangen ist.
Und Poste hier bitte noch mal die Artikelnummer der Schrauben.
Glaube die werde ich bestellen (@Der Raucher ist nur Spaß )
Ja.weil genau dieses Symptom auffälliger Weise gerade in der letzten Saison bei einigen gerade mit mit „neuen“ Brixtons auftrat.
Vielleicht wurden auch einfach nur die Werkseinstellungen beim Motorenhersteller geändert, weil sich zu viele Kunden über klappernde Ventile bei Neu-Motoren beschwert haben.Gefühlt gab es das Fehlerbild „damals“ deutlich seltener hier im Forum.
Einstellschraube Originalersatzteil Vierkantkopf | MotomikeGlaube die werde ich bestellen
Statt Soll 0,10mmAuslassventil: (sehr stramme) 0,07mm
Wenn sich aber die Schraube verkürzt, wird das Spiel größer.