Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SK8 125 Sicherungsblech > www.GASGRIFF.com, 3,69 €Hat jemand eine Idee, wo ich ein Sicherungsblech bestellen kann. QuadCompany kann nicht liefern, die haben mir das Geld zurückerstattet. Jetzt finde ich nirgends einen Anbieter für meine Felsberg Bj. 20
Ich muß nämlich das Ritzel Samt Kette tauschen und möchte dazu gerne ein neues Sicherungsblech liegen haben.
Danke schon mal!
Da ich bei meiner Kleinen auch in den nächsten Tagen da bei gehe, kann ich dann mal bei Matthies (=Motomike) vorbeifahren und denen das Blech auf den Tresen legen. Sollen die einfach mal suchen.Bei Motomike sind mir die Angaben zu undurchsichtig.
Bei dem wäre ich vorsichtig.Ist verfügbar hier.
Das Sicherungsblech muss doch gar keine Last aufnehmen, es verschließt doch nur die Innenverzahnung vom Ritzel damit das nicht runterrutschen kann .Joa... Man könnte nachbohren...
Wenn denn die Verzahnung, der Wellendurchmesser, der Lochabstand, der Außendurchmesser, die Materialstärke, usw. ... passen...
Aber bei 'nem 3-Euro-Teil?
Und "Sicherung-" hat ja auch ein bisschen mit "Sicherheit" zu tun. Wäre ja ärgerlich, wenn es dann an den nachgebohrten Löchern ausreißt und seinen Job nicht mehr macht.
Wäre für mich eher Plan C, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
@Moppi : Hast du eigentlich schon mal bei deinem Händler nachgefragt?
Der sollte das eigentlich auch besorgen können.
Man muss nicht unbedingt immer alles online kaufen...
Trotzdem hatten wir schon 2-4 Fälle, wo genau das passiert ist...Das Sicherungsblech muss doch gar keine Last aufnehmen, es verschließt doch nur die Innenverzahnung vom Ritzel damit das nicht runterrutschen kann .
Länger hält so'n Kettensatz bei mir auch nicht.Das ist nun 2 Jahre her und 10 000 km und wieder ist der Kettensatz fertig. Irgendwie nervig.
Das die Ersatzteilversorgung zeitweise schwierig war, ist ja nichts wirklich Neues.Dann, 2 Monate später, riefen die mich an und meinten, der Schleifer sei da. Hab ich abgelehnt.
Aber war da nicht die Ursache das die Schrauben sich gelöst hatten wodurch das Blech sich verdreht und dann natürlich das Ritzel lose war oder gar abrutschte..Trotzdem hatten wir schon 2-4 Fälle, wo genau das passiert ist.