Warum ich mir definitiv keine Brixton kaufe

Unser Jüngster fährt die Felsberg 125 seit 11/2020 mit mittlerweile 12000km auf der Uhr. Der bisher einzig wirkliche Ausfall war 1h nach der Abholung, der Stecker von der Benzinpumpe war abgerutscht, seitdem ist Ruhe. Letztes Jahr war bei 11000km der erste Kettensatz fällig (es war schon eine OEM O-Ring Kette verbaut). Auch der durchgerostete Auspuff ist einer Arrowsanlage gewichen. Der nicht zugelassene Krümmer ist schön mit Basaltband verhüllt und die Werkstatt/Händler sagen, bisher haben alle E4 BX 125 mit Arrows Komplettanlage problemlos TÜV/AU erhalten, na mal sehen. Seit Beginn ist eine Iridiumkerze drin, bisher problemfrei.

Ja und? Die Frage war, warum ich die Ölsorte ändere. Das ist also noch lange kein „Öl-Fred“. So, kannst jetzt weiter „ablachen“ …

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwischenzeitlich zwei,die Rote Sunray dann aber wieder verkauft und bereut...
Vor einem Monat dann aber Unfall mit der Felsberg ein Autofahrer rammte mich seitlich um, Totalschaden laut Werkstatt ist aber noch zum retten,ich probierte paar andere 125er es waren tolle Mopeds dabei aber am Ende wollte ich wieder eine Brixton das war definitiv!
Eine Haycroft ist es dann geworden gerade 3 Jahre alt mit 2500 km,die Frontmaske würde ich gerne entfernen weiß zufällig jemand ob das einfach geht,braucht man zusätzlich etwas?
Gruß

Anhänge

• 20240912_171234.jpg
    20240912_171234.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 40
  • 20240912_171238.jpg
    20240912_171238.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 39
Eine Haycroft ist es dann geworden gerade 3 Jahre alt mit 2500 km,die Frontmaske würde ich gerne entfernen weiß zufällig jemand ob das einfach geht,braucht man zusätzlich etwas?
Gruß
[/QUOTE]
...ich hab meine Haycroft damals neu beim Händler gekauft, da war der Ring um den Scheinwerfer und der Hintere Teil dabei. Da das ganze Elektro/Kabelgedöns bei der Haycroft ja hinter der Verkleidung nur rumhängt, verschwindet das dan in der hinteren Scheinwerferhälfte wie bei allen anderen Modellen...

..hab da mal auch Bilder mit im Forum reingestellt, weiß bloß nicht mehr unter welchem Thread...

Ich hatte zwischenzeitlich zwei,die Rote Sunray dann aber wieder verkauft und bereut...
Vor einem Monat dann aber Unfall mit der Felsberg ein Autofahrer rammte mich seitlich um, Totalschaden laut Werkstatt ist aber noch zum retten,ich probierte paar andere 125er es waren tolle Mopeds dabei aber am Ende wollte ich wieder eine Brixton das war definitiv!
Gruß
Hallo.
Du benötigst damit es einfach und schnell geht am besten den kompletten Scheinwerfer der Sunray.
Siehe mein Bild.😄
Gruß.

Anhänge

• IMG20210712183034.jpg
    IMG20210712183034.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 17
[/QUOTE]
...ich hab meine Haycroft damals neu beim Händler gekauft, da war der Ring um den Scheinwerfer und der Hintere Teil dabei. Da das ganze Elektro/Kabelgedöns bei der Haycroft ja hinter der Verkleidung nur rumhängt, verschwindet das dan in der hinteren Scheinwerferhälfte wie bei allen anderen Modellen...

..hab da mal auch Bilder mit im Forum reingestellt, weiß bloß nicht mehr unter welchem Thread...
[/QUOTE]

Das sind die Teile die du haben solltest, die bei mir dabei waren...
Hinterteil, Ring, 2x Halterung..(Schräubchen)

Anhänge

• 20240919_203734.jpg
    20240919_203734.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 16
Ist schlecht zu erkennen...

Entweder ist bei dir ein anderer Lampentopf verbaut, oder die schwarze Halbkugel ist eine Verkleidung und der eigentliche Scheinwerfer sitzt dahinter. 🤷‍♂️
Müsste man mal zerpflücken.

Schlimmstenfalls brauchst du halt 'ne Lampe und 2 Lampenhalter.
Wäre immer noch ein überschaubarer Aufwand, find' ich.
(Dann könnte man auch gleich überlegen, auf LED umzurüsten...)

Ist schlecht zu erkennen...

Entweder ist bei dir ein anderer Lampentopf verbaut, oder die schwarze Halbkugel ist eine Verkleidung und der eigentliche Scheinwerfer sitzt dahinter. 🤷‍♂️
Müsste man mal zerpflücken.

Schlimmstenfalls brauchst du halt 'ne Lampe und 2 Lampenhalter.
Wäre immer noch ein überschaubarer Aufwand, find' ich.
(Dann könnte man auch gleich überlegen, auf LED umzurüsten...)
Der hintere Teil des Scheinwerfer ist gleichzeitig der Halter für die Verkleidung.
Deshalb genau die Teile wie auf dem Bild von LA48 gezeigt mit den beiden Halterungen besorgen und das Kabelgedöhns umfrickeln.
Fertig.
🤪

Sooo,die Frontmaske ist jetzt weg ich hoffe man erkennt wie es jetzt aussieht und was ich alles brauche,

Anhänge

• IMG_20240925_151613.jpg
    IMG_20240925_151613.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240925_151603.jpg
    IMG_20240925_151603.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240925_151558.jpg
    IMG_20240925_151558.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 28