Warum ich mir definitiv keine Brixton kaufe

Ich habe die völlig unausgereifte, krude Idee vielleicht(!) irgendwann mal(!) eventuell(!) aus der Nelli 'nen hübschen kleinen Italo-Racer* zu bauen.
Und dafür brauche ich u.a. 'ne kleine Verkleidung.
Erstmal nur zum dranhalten und gucken, was geht.

Bevor ich überhaupt anfange (wenn ich denn wirklich anfange), sind noch diverse Fragen zu klären.
Das kann also durchaus noch 2-3 Jahre dauern. Wenn überhaupt.


*Sowas in der Richtung:
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ich sag mal so: in Oragne ist gewagt/mutig Farbe wie bei Berliner BSR - dennoch KTM punktet damit schon seit Jahren...
für mich bitte Orange und gut ist
 
Oragne ist gewagt/mutig
Orange wird es mit Sicherheit nicht werden.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die "klassissche" Benelli-Farbe ein dunkles Grünmetallic.
In Kombi mit silbernen Zierstreifen finde ich das ziemlich hübsch.

1728979092521.jpegBei der Farbgestaltung bin ich aber noch laaaange nicht.

Nur mit einer Verkleidung ist es ja nicht getan.
Es braucht auch zurückgelegte Fußrasten und Hebel, Stummellenker, Einmann-Höckersitzbank, ein kleineres Vorderrad, evtl. ein anderer Tank...
Das sind alles eintragungspflichtige Dinge.
Und "passend" für die Imperiale gibt es... ...NICHTS!
Das muss also alles selbstgebaut und/oder angepasst werden UND dem Prüfer dann auch gefallen.
Sowas dauert. 🤷‍♂️

Die rollende Mandarine...
Och...

Seit QJ Benelli übernommen hat, wäre "Rollender Mandarin" ja durchaus passend.
Unabhängig von der Farbe.

Es gibt ja reichlich geeignete "Zutaten"
Jooaa...

Das sind halt alles irgendwelche "Universal"-Teile. Ohne jegliche Papiere oder Gutachten (von ABEs ganz zu schweigen).
Bei Kunststoffteilen will der TÜV dann Splittergutachten und so... :rolleyes:

Is' alles nicht so einfach.
 

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