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Wenn ich mehr Leistung wollen würde, dann auf Folgende Art und weise:
1600 € A-Schein
3400 € Brixton 250 ccm
___________
5000 €
Hat vermutlich mehr Leistung als die getunte 125er, ist alles legal und man läuft nicht Gefahr sich den Motor zu zerstören.
Würde jetzt gerne mehr als 1 Like geben …die Logik ist bestechend!Nur mal so als Idee:
Kauf dir eine 250er, legal anmelden und versichern und fahr dann ohne Führerschein! Das sind 1600€ gespart. (PS: Meine 250, im letzten Herbst neu gekauft war billiger als 3400 bei Barzahlung ...!)
Damit kommst du billiger als den ganzen 125er Kram illegal zu pimpen und damit obendrein dein Führerschein ungültig ist (fahren ohne Führerschein), und das ganze noch ohne legalen Versicherungsschutz und ohne gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr - ach und Steuerhinterziehung, weil du ja für die 150cc keine Steuern bezahlt hast ... ist nur so ein Gedanke ... Al Capone kam auch wegen Steuern und nicht wegen Morden in den Knast
In beiden Fällen fährst du ohne Führerschein, im aufgebohrten 125 Fall hast du zusätzlich noch jede Menge anderen Ärger am Hacken ...
Natürlich nur als sarkastischer Gedanke ...
Du bringst mich da auf Ideen.Vermutlich, weil die Mopeds (unter verschiedensten Namen) in Asien mit 'nem 150er Motor laufen. Dann mag die 14/46er Übersetzung i.O. sein. Für die paar Mühlen, die in EU als 125er laufen, stellen die Chinesen das Produktionsband nicht um.
Jo.Den Vermerk meinst wegen einer Kontrolle?
Ich wollte es nur gesagt haben …wobei ein stylisches Motorrad in der 125er Klasse mit mehr Bumms zu finden wird schwierig wenn man auf Retro steht.
Najaaa...das eine 125er nicht 100kmh schafft.
Manchmal vermisse ich die benzinfressenden, qualmenden und superlauten 2Takter!125 ccm mit ordentlich Bums geht nur, wenn man 2 Takte rausschmeisst und noch kleine Euro Norm hat