Welche Helme Fahrt Ihr?

AGV K3SV Misano 2014
Einige werden jetzt sagen, das geht doch nicht!
Ich sag, es geht.
Wenn ein Helm passt und den Normen entspricht sollte es vor allem dem Träger gefallen, wurscht, was die andern meinen mögen.
 

Anhänge

  • 08DFF46A-5DA5-4A8D-9C2D-7625DAA1A183.png
    08DFF46A-5DA5-4A8D-9C2D-7625DAA1A183.png
    492,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
AGV K3SV Misano 2014
Einige werden jetzt sagen, das geht doch nicht!
Ich sag, es geht.
Wenn ein Helm passt und den Normen entspricht sollte es vor allem dem Träger gefallen, wurscht, was die andern meinen mögen.
Passen muss er, da hast du Recht da muss man sich auf sein Gefühl verlassen und sich Zeit nehmen!
Das aussehen ist zweitrangig(für mich).
Leider kann man Helme nicht Probefahren so 150 km ... ich habe bei der Auswahl den Helm der sich am besten anfühlt genommen und bin damit auch ne weile spazieren gegangen(im Laden 😉 )
 
... ich habe bei der Auswahl den Helm der sich am besten anfühlt genommen und bin damit auch ne weile spazieren gegangen(im Laden 😉 )
Das hat mein Sohn auch, nachdem die Wahl auf einen Helm gefallen ist meine der Verkäufer „Du brauchst sicher noch Jacke, Hose und Stiefel? Die suchst du dir jetzt aus und lässt dabei den Helm auf, wenn du fertig damit bist kommst du nochmal zu mir und dann unterhalten wir uns nochmal über den Helm.“
 
Ich habe auch einen Nolan N91. Früher hatte ich auch einen anderen Nolan, weiß aber das Modell nicht mehr. Der N91 erscheint mir lauter als der alte- jedoch bin ich mit dem alten ja nur Simson S51 gefahren.- Will sagen nicht so schnell.
 
Mit dem Honda Vision 110 einen Caberg

1696097601872.png

Oder Nolan N 40
1696097730450.png

Mit meiner Dicken im Sommer einen Shohei J-Cruise
1696097870999.png
Und im Winter einen Schubert C3 pro Louis Edition
1696098081290.png
Ergänzung ()

Passen muss er, da hast du Recht da muss man sich auf sein Gefühl verlassen und sich Zeit nehmen!
Das aussehen ist zweitrangig(für mich).
Leider kann man Helme nicht Probefahren so 150 km ... ich habe bei der Auswahl den Helm der sich am besten anfühlt genommen und bin damit auch ne weile spazieren gegangen(im Laden 😉 )
Bei der Tante mit dem Ĺ.... kann man einen Helm 24 Stunden Probe fahren das hatte ich mal mit einem Nolan Jethelm der hatte nach einer weile so sehr gedrückt das ich ihn zurück gegeben hab ohne Probleme 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen von Bell mit bubblevisier. Wollte die Sicherheit eines Integralhelmes, aber bei den meisten hatte ich ein mega beengendes Gefühl, da hab ich direkt bisschen Platzangst bekommen. Bei dem Bell ist durch das bubblevisier so viel Platz, dass man beinahe meint einen jethelm zu tragen. Und die Passform ist für mich superbequem
 

Anhänge

  • 3A6610E8-3935-41E3-B13B-A4D4B532F62F.jpeg
    3A6610E8-3935-41E3-B13B-A4D4B532F62F.jpeg
    261,8 KB · Aufrufe: 39
AGV K3SV Misano 2014
Einige werden jetzt sagen, das geht doch nicht!
Ich sag, es geht.
Wenn ein Helm passt und den Normen entspricht sollte es vor allem dem Träger gefallen, wurscht, was die andern meinen mögen.
Der sieht schon geil aus. Für mich ist er zu bunt, aber ich trau mich nicht so aufzufallen.
Aber vor ein paar Jahren hätte ich den auch getragen.
 
Dere beinand,
Der Bell hat auf alle Fälle Style.👍
Ich selber fahr den Arai Profile-V in matt schwarz. Nur der hatte mir gepasst. Ganz zufällig hab ich die dicke passend zum Helm gekauft 😂
 
Gestern wurde mein 2ter Sommerhelm geliefert! 🤩🤩
Anhang anzeigen 31617
Ergänzung ()

Und Ja! Es ist mir bewusst das es kein "vollwertiger" Motorradhelm ist ,er ist auch nur für gemütliche Tages und Stadtfahrten gedacht!!!
Und Ja! Er ist in Deutschland zugelassen!!!😉😉😉
In der Stadt ist die Unfallhäufigkeit aber am höchsten , insofern ist deine "Ausrede" etwas seltsam ....🤔
Nach wie vor gilt hierzulande doch immer noch "der Helm muss geeignet sein " , und das ist m.E totaler Schwachsinn diese Gummiaussage .
Ein Radhelm wäre danach evtl. nicht geeignet , schütz dich aber besser als das Teil , das mich immer an Rehakliniken für Anfallsleiden erinnert 🫣
 
In der Stadt ist die Unfallhäufigkeit aber am höchsten , insofern ist deine "Ausrede" etwas seltsam ....🤔
Nach wie vor gilt hierzulande doch immer noch "der Helm muss geeignet sein " , und das ist m.E totaler Schwachsinn diese Gummiaussage .
Ein Radhelm wäre danach evtl. nicht geeignet , schütz dich aber besser als das Teil , das mich immer an Rehakliniken für Anfallsleiden erinnert 🫣
Chantal heul leise!!!
Mir ist bekannt wie du über Helme denkst!
Übrigens ist der nicht wirklich schlechter als ein Jethelm!
Du musst ihn ja nicht tragen!!!!🤷‍♂️😉
Ergänzung ()

Für dich sind Helme die allein ( also ohne Unfall des Trägers) auf dem Boden aufschlagen ja weiterhin in Ordnung! Aber solche Helme wie mein Neuer nicht!🤔🤔
Ist auch nicht grade logisch!!! Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal! 🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geahnt das das kommt , ist mir aber völlig egal , ich gehöre halt nicht zu den geflissentlichen Beifallsklatschern hier , und du hast das auch gewusst , also kannst du dir das mit der Chantal echt sparen , pers. Beleidigungen gehören hier nicht hin .
 
Die Bauform des Helms , also des Helmes , verstehst du , des Helmes weckt einfach diese Gedanken , das trift doch keinen persönlich , Chantal aber schon .
Deine heile Welt Anstrengungen dazu verfehlen da .
 
Ich habe geahnt das das kommt , ist mir aber völlig egal , ich gehöre halt nicht zu den geflissentlichen Beifallsklatschern hier , und du hast das auch gewusst , also kannst du dir das mit der Chantal echt sparen , pers. Beleidigungen gehören hier nicht hin .
Seit wann bist du denn so empfindlich?
Ne persönliche Beleidigung sollte das mit nichten sein!!!🤔🤷‍♂️
 
Die Bauform des Helms , also des Helmes , verstehst du , des Helmes weckt einfach diese Gedanken
Ich habe ja mittlerweile 4 Helme und kann sie miteinander vergleichen, und glaub mir der Neue mit DOT macht in der Verarbeitung und im verwendeten Material eine bessere Figur als der hier von Louis mit ECE Norm!
Screenshot_20240203_123232_Chrome.jpg
Ergänzung ()

Bedenke bitte das Wetter , die politischen Umstände hierzulande , nicht fahren zu können , Bier ist alle etc.
Ich bin halt schlecht drauf....
Screenshot_20240203_124322_Facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ersatzbatterie für Crossfire XS gesucht

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Ersatzmotor finden?

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Suche Vintage MX Helm für die Sommermonate

Zurück
Oben