Werkstatt für erste Inspektion in Hamburg gesucht

lfo

Mitglied
Beiträge
69
Motorrad
Felsberg 125 Euro 5 ABS, EZ 07/24
Moin,
ich suche eine Werkstatt in Hamburg für die erste Inspektion meine Felsberg 125 Euro 5.

Ich habe bereits bei Scooterworld Norderstedt, 2Radhaus Stadie, und Kawasaki Hamburg angefragt.
- Scooterworld hat erst in 5 Wochen einen Termin für mich frei
- 2Radhaus Stadie hat bis Mitte August Ferien und wird meine Anfrage wohl erst danach beantworten
- Herr Hoffmann von Kawasaki sagt ich muss mit 350€ !!! rechnen, die ich nicht habe.

Meine Felsberg hat bereits 650Km auf der Uhr und das in nur 2 Wochen. Ich war so naiv und habe nicht mit so einer Wartezeit gerechnet und ich möchte mein Bike nicht stehen lassen müssen um die 1000km nicht zu überschreiten.
 
dann hast du wohl die A-karte gezogen 🤷‍♂️
in der hochsaison hast du immer extreme
wartezeiten für termine, oder eben horrende
preise in der apotheke hoffmann 😅
entweder du schränkst dich beim fahren ein
und gehst dann zu scooterworld, welche
ca n hunni für die 1000er nehmen, oder
du pfeifst auf die garantie
 
Moin,
ich suche eine Werkstatt in Hamburg für die erste Inspektion meine Felsberg 125 Euro 5.

Ich habe bereits bei Scooterworld Norderstedt, 2Radhaus Stadie, und Kawasaki Hamburg angefragt.
- Scooterworld hat erst in 5 Wochen einen Termin für mich frei
- 2Radhaus Stadie hat bis Mitte August Ferien und wird meine Anfrage wohl erst danach beantworten
- Herr Hoffmann von Kawasaki sagt ich muss mit 350€ !!! rechnen, die ich nicht habe.

Meine Felsberg hat bereits 650Km auf der Uhr und das in nur 2 Wochen. Ich war so naiv und habe nicht mit so einer Wartezeit gerechnet und ich möchte mein Bike nicht stehen lassen müssen um die 1000km nicht zu überschreiten.
Warum nutzt du denn nicht den Händler wo du das Bike gekauft hast , oder hast du das Bike "gefunden"
 
dann hast du wohl die A-karte gezogen 🤷‍♂️
in der hochsaison hast du immer extreme
wartezeiten für termine, oder eben horrende
preise in der apotheke hoffmann 😅
entweder du schränkst dich beim fahren ein
und gehst dann zu scooterworld, welche
ca n hunni für die 1000er nehmen, oder
du pfeifst auf die garantie
Ich möchte nicht auf die Garantie verzichten, da noch ein absoluter Neuling bin und lange auf die Felsberg sparen musste.

In Fredesdorf unweit von Bad Segeberg ist Boxenstop. Die machen auch Brixton.
Hab da gerade angerufen, leider haben die keine Kapazitäten frei für neue Kunden.

Warum nutzt du denn nicht den Händler wo du das Bike gekauft hast , oder hast du das Bike "gefunden"
Ich habe das Bike nicht gefunden es ist von Kawasaki Hamburg.
 
Ich habe das Bike nicht gefunden es ist von Kawasaki Hamburg.
[/QUOTE]
Dann soll doch bitte "dein " Händler im Wartungsheft nur etwas mehr als die 1000 Km angeben obwohl du wohl deutlich drüber sein wirst , das ist doch kein Problem für ihn , schliesslich ist er doch irgendwo in der Pflicht seine Kunden auch Werkstattseitig betreuen zu können die Kapazitäten da sollten schon in einem gesunden Verhältnis zu den Verkaufszahlen stehen .
 
Kawasaki Hamburg scheint ja Kapazitäten zu haben, nur ruft der für die Inspektion 350€ auf …was die freien Kapazitäten erklären könnte 🤔😄
Genau. Laut seiner Aussage beim Kauf möchte er wohl 350€ haben und ich muss das Bike 2 Tage da lassen. ScooterWorld würde 170€ kosten und ich kann es nach 2 Stunden wieder mit nehmen. Das ist super, nur Anfang September ist doof.
 
Kawasaki Hamburg scheint ja Kapazitäten zu haben, nur ruft der für die Inspektion 350€ auf …was die freien Kapazitäten erklären könnte 🤔😄
willkommen in der Marktwirtschaft.....;)

Wobei 350 Euronen Kosten für eine Inspektion an so einem Simpelmotorrad schon frech ist .

Warum kauft da jemand , sind die Fahrzeugpreise entsprechend niedrig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht verkaufen die bei Kawasaki momentan eh lieber als das sie reparieren, da man wohl ein Personalproblem hat was Zweiradmechaniker betrifft wenn man der Stellenanzeige Glauben schenken darf.
 
So wie es aussieht verkaufen die bei Kawasaki momentan eh lieber als das sie reparieren, da man wohl ein Personalproblem hat was Zweiradmechaniker betrifft wenn man der Stellenanzeige Glauben schenken darf.
Jup, genau so ist es!
Ich hatte mich mit Helge im April genau deswegen unterhalten, der hatte mir das auch so offenbart was die Werkstatt angeht.
Der würde sogar „gut“ zahlen, findet aber trotzdem niemanden.
 
Bei Stadie hab ich so um 220€ gezahlt, morgens hin gebracht, mit Leihmoped zur Arbeit und nach meinem Feierabend wieder abgeholt..
Vielleicht lohnt sich das warten? 🤷‍♂️
Stadie hat auf meine Anfrage trotz ihrer Betriebsferien geantwortet, leider konnten die mir auch nur einen Termin für Ende August anbieten.
 
Dann nehme den doch wahr , und die Überziehung juckt doch nicht wirklich jemanden , im Garantiefall auch nicht , dazu müsste ja ein direkter Zusammenhang bestehen , und bitte was soll das sein , nicht Vorstellbar rein technisch und KSR wird sich bei einem Schaden wohl kaum auf juristische Haarspaltereien berufen um Kosten zu vermeiden , damit wäre der selbst verursachte Knieschuss ja perfekt und der Laden erledigt finde ich .
 
Dann nehme den doch wahr , und die Überziehung juckt doch nicht wirklich jemanden , im Garantiefall auch nicht , dazu müsste ja ein direkter Zusammenhang bestehen , und bitte was soll das sein , nicht Vorstellbar rein technisch und KSR wird sich bei einem Schaden wohl kaum auf juristische Haarspaltereien berufen um Kosten zu vermeiden , damit wäre der selbst verursachte Knieschuss ja perfekt und der Laden erledigt finde ich .
Ich habe den Termin anfang September bei ScooterWorld zugesagt. Bei meiner Suche hier bin ich auf Beträge gestoßen in denen geschrieben wurde das es mit den 1000km wohl nicht so enggesehen wird. So wie du es auch schreibst.
 
das es mit den 1000km wohl nicht so enggesehen wird.
Das kommt im Zweifelsfall auf die einzelne Werkstatt drauf an.

So etwas sollte man vorher mit denen abgesprochen haben!
Zur 1.000er Inspektion mit 2.000 KMs auf der Uhr aufzutauchen und dann mit "Im Internet steht aber..." argumentieren kann auch in die Hose gehen.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Neukauf / Inspektion + Frachtkosten

Zurück
Oben