Werkstatt für erste Inspektion in Hamburg gesucht

Ja, Helge ist schon „speziell“, hat „Puffpreise“ was die Werkstatt angeht und „Apothekenpreise“ was seine Mopeds angeht, 👆aber den Service den die Liefern und die Arbeit die die Abgeben ist wirklich super!!!👍
na ja, für „das“ geld, sollte man auch
vernünftige arbeit erwarten können.
is ja nicht so, dass man bessere
dienstleistung bekommt, nur weil man
mehr zahlt.
da muss ich z.b scooterworld hier in
norderstedt hervorheben. da bekomm
ich den gleichen super service UND ein
leihmoped umsonst, für weniger geld.
aber das muss ja jeder selber wissen,
wo er sein geld investiert.
ist ja wie beim auto, vw, bmw, benz, etc.
da legst du für nen ölwechsel mal eben
locker min 200-300€ hin.
wo ich bei mc oil in HH ohne termin und
ohne große wartezeit auf die grube fahre,
ölwechsel, helix öl, also kein livio 😂
inkl filter & eintragung im wartungsbuch,
für 10 min nur 80€ abdrücke

aber jedem das seine 😉

für interssierte:

IMG_0462.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch bei den Inspektionen von meinem Autos auch vor Ort, da der Händler recht weit entfernt von meinem Heimatort war. Ich bin während der Inspektion aber spazieren gegangen und wäre nie auf die Idee gekommen, denen auf die Finger zu schauen. Damit macht man sich keine Freude.
Ja, klar, habe selbst lange in der Werkstatt gearbeitet, direkt auf die Finger gucken würde ich auch nicht,aber evtl ja auch mit dem Brixton -Schrauber kurz reden und n paar Fragen stellen...mich hat es früher nicht gestört,wenn der Kunde beim schrauben daneben gestanden hat,dann kann er auch die Preise besser beurteilen...wenn er sieht, wie man sich die Finger blutig reißt beim schrauben.Aber, egal, bin da lange raus und glücklicher Frührentner 😁mit 😺 und Brixton....
 
Ich mache sowas ja selten, bin jemand der immer und überall gerne mal was zum Kritisieren findet, aber ich muss Helge seinen Laden da echt mal in Schutz nehmen!

Ja, Helge ist schon „speziell“, hat „Puffpreise“ was die Werkstatt angeht und „Apothekenpreise“ was seine Mopeds angeht, 👆aber den Service den die Liefern und die Arbeit die die Abgeben ist wirklich super!!!👍

Wenn man noch Moped „unerfahren“ ist, kann einem dieses schon verwundern, das Moped Werkstätten in der Saison nicht gleich reagieren und auch nicht immer spontan Zeit haben, aber das war schon immer so und wird durch den Fachkräftemangel garantiert noch schlimmer werden! (… und findest Du ne Werkstatt die zwischen April und September nicht „voll“ ist und Dir auch spontan ohne zu jammern nen Termin anbietet, wird das schon seinen Grund haben und ich persönlich würde da nur sehr ungern hingehen😉)

Dieses ist kein spezielles Problem, welches man nur mit Brixton hat, das hast Du wirklich mit allen Markenund dessen Werkstätten zur Zeit und verstärkt sogar noch während der Saison!

@Ifo : Ich kann Dir da ganz andere Moped Händler nennen… nach einem Beratungsgespräch oder gar Kauf dort würdest Du den Helge und seinen Laden garantiert noch Lobpreisen😂🤣
Es geht nicht darum ob er speziell ist, hab ich auch mit keinem Wort geschrieben, er ist sympatisch und umgänglich. Ich kann ihn nicht empfehlen da mir nicht geantwortet wird und ich habe da vor 2 Wochen ein Farbrik neues Bike für gutes Geld gekauft. Das ist das was mir mit dem Laden gerade wiederfährt und daran ändern auch Lobpreisungen nix.
 
Du warst nicht persönlich gemeint!
Deshalb schrob ich ja:
"☝️ Das ist gegen niemanden persönlich gerichtet!
Ging mir ja ähnlich!"
🙂
Ergänzung ()

Ich hoffe das ich fahrten nicht vergebens einschränke da ich meinen Garantie Anspruch schon alleine deshalb verliere weil ich den einen Monat überschreite. In der Bedienungsanleitung (Copyright 2016) steht erste Inspektion nach 1000km oder 1 Monat, im Garantiheft (Vers. 2020_2) steht NACH den ersten 1000 km. Die Wartingstabbellen unterscheiden sich auch erheblich.
Ergänzung ()

Im Zweifel werde ich mich auf das Garantieheft berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex :
Neee, das sollte auch nicht heißen, das Helge sein Laden der einzig Ware unter den Werkstätten ist… gibt bestimmt noch ganz viele andere im Umkreis, und von Scooterworld hört man auch echt viel gutes, auch ausserhalb dieses Forums!
Und NEIN, ein Preis sagt definitiv nichts über die Qualität einer Dienstleistung aus!

Ich wollte damit auch nur sagen, das Helge sein Verkauf und Werkstatt halt einen (wie ich finde) überdurchschnittlichen Service in dieser Branche anbieten, im Vergleich zu viiieeeelen anderen.
(Gibt bestimmt auch viele Läden die diesen super Service für wesentlich besseren Kurs anbieten… aber super ist er einfach.)

@Ifo:

Fühl Dich nicht gleich angegriffen, man merkt dass Du noch „wenig“ Erfahrung im Umgang und Service von Mopedhändlern hast… ich wollte nur drauf hinweisen, das Helge noch einer der deutlich besseren ist, was dieses angeht!
Ist halt nicht wie bei Autowerkstätten…
Moped-Werkstätten sind da etwas „spezieller“ und „anders“, aber das wirst Du spätestens in der 2. oder 3. Saison selbst vollständig erkannt haben 😉
 
Kawasaki Hamburg will 298,50€ für die erste Inspektion. Ein Termin wurde mir trotz Anfrage nicht genannt, dafür müsste ich dann noch extra eine zweite Email schreiben🤷‍♂️
Aber das ist jetzt auch egal.
Ich bleibe bei dem Termin mit ScooterWorld, sehr netter verbindlicher Kontakt und ein besserer Preis.

Ich danke Euch für Eure Hinweise und Ratschläge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche eine Werkstatt in Hamburg für die erste Inspektion meine Felsberg 125 Euro 5.

Ich habe bereits bei Scooterworld Norderstedt, 2Radhaus Stadie, und Kawasaki Hamburg angefragt.
- Scooterworld hat erst in 5 Wochen einen Termin für mich frei
- 2Radhaus Stadie hat bis Mitte August Ferien und wird meine Anfrage wohl erst danach beantworten
- Herr Hoffmann von Kawasaki sagt ich muss mit 350€ !!! rechnen, die ich nicht habe.

Meine Felsberg hat bereits 650Km auf der Uhr und das in nur 2 Wochen. Ich war so naiv und habe nicht mit so einer Wartezeit gerechnet und ich möchte mein Bike nicht stehen lassen müssen um die 1000km nicht zu überschreiten.
In Jork bei Stade gibt es ein moped Laden mit brixton Erfahrung, haben auch noch wohl freie Termine...
Ergänzung ()

Hätte mal eine Frage zu den Motoren Geräuschen , Rasseln etc, meine Cromwell fängt bei warmen Motor ab 37km,h an zu Rasseln. Ist das wirklich typisch für die Motoren?.
 
Motorrasseln ist i.d.R. drehzahlabhängig, nicht geschwindigkeitsabhängig (es sei denn, du verrätst uns in welchem Gang bei 37 km/h es rasselt). ;)


- Wie alt?
- Wieviele KMs hat sie drauf?
- Wann war die letzte Inspektion?

Ein gewisses Maß an Rasselei ist bei unseren Motoren bauartbedingt und normal.
Bj 2020 4000km Inspektion neu. Das Rasseln war schon beim Kauf mit 1700km . Bin sonst total zufrieden mit dem bike, aber das rattern nervt mich total, sodass ich überlege mir was anderes , evt die Hnt 350 zu holen...
 
Gestern war endlich die 1000er Inspektion und ich kann ScooterWorld in Hamburg Norderstedt nur weiter empfehlen. Der Ablauf war unkompliziert und die beiden sind sehr nett. Auf meine Frage ob es irgend welche Auffälligkeiten gab kam die Antwort:"Nein, ist ja ne Brixton".

Ich möchte auch nochmal erwähnen das Kawasaki Hamburg mich beim Kauf nicht auf einen Werkstatt Termin Engpass hingewiesen hat, da es den bei ihrer Werkstatt nicht gibt. Auf meine zweite Anfrage per Email hätte ich das Bike auf sofort vorbei bringen können und sie hätten es bei Zeiten dazwischen geschoben, wenn es bei mir eilt. Ich hätte die Inspektion also auch früher haben können, war aber nicht bereit ihren Preis zu Zahlen.

Jetzt kann ich endlich fahren fahren fahren. Wir sehen uns auf der Straße. Ich danke Euch:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire XS Neukauf / Inspektion + Frachtkosten

Zurück
Oben