Felsberg Wichtig Ventile !

Wenn so viel Abrieb in dem Zentrifugalfilter (goiles Wort) ist , das kein Öl mehr durchgeht , ist das Pleuellager das geringste Problem , der Motor ist längst vorher Ex .
Ich halte den Zustand für nicht denkbar .
Ich hatte einige Motorräder mit dieser Filterart , lange , und das beste Öl war da nie drin , höhere Literleistung auch (15 PS/10.500 U/min.) aus 125ccm u.a.
CB 92 +72 + CB 450 .
Und fand sich in der Zentrifuge immer auch nur etwas Schlamm .

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Ok.Wenn ich dann das wieder höre....

Ja, da schliesse ich mich erstmal an.
Diese Woche habe ich meine Frau bequatscht.Ob ich mir eine Brixton Crossfire XS holen kann.
Sie meinte ich hätte doch nur einen Arsch.
Mein Argument, für mich 1800 Euro.
Sie ob es noch geht.

Wenn natürlich eine der Beiden Maschinen wegen ungereinigter Zentrifuge hoch gehen sollte, kann ich die kaufen.
Mein Argument dann, endlich genug Ersatzteile, die ich hätte teuer kaufen müssen.
😂🤣👍👍👍

Eine Frage an die Spezialisten unter uns.
Ich habe heute auf der Heimfahrt einen teils vorhandenen unrunden Motorlauf anliegen gehabt war nicht durchgehend, aber immer wieder bei so 6000 Umdr. Konnte es aber nicht genau ausmachen bei welchen Drehzahlen es überhaupt vorhanden ist.
Heute früh war da noch nichts zu spüren.
Auch hatte ich das Gefühl das Sie heute Abend etwas angestrengt gelaufen ist. Mag auch sein das dies aufs Wetter zurück zu führen ist.
Hatte leichten Gegenwind.
Was könnte das sein. Weiß leider nicht ob Albrecht auch die Ventile damals eingestellt hat.

Kann Temperatubedingt sein, kann aber auch „Nebenluft“ oder durch die aktuell zu erwartende hohe Motortemp. bei diesem Wetter das bei hohen Temperaturen etwas weiter verringerte Ventilspiel sein, wenn man eh schon am unteren Limit war…
Ergänzung ()

… leichte Überhitzung des Motors habe ich bei den Symptomen vergessen, aber eigentlich sollten unsere Motoren diese Temperaturen abkönnen.

Zuletzt bearbeitet: