Gestern habe ich das Puig Mini-Chopper Windshield dann mal angebaut. Ging eigentlich recht einfach, selbst für meine zwei linken Hände.
Es wird mit zwei unterschiedlich großen Schellen-Sätzen geliefert, und im Gegensatz zur Explosionszeichnung waren die beiden Haltestreben auch schon angebracht, also etwas Arbeit gespart.
Musste den Handy Halter etwas zur Seite setzen, und am Zündschloss ist es jetzt schon ein bisschen eng, aber ich finde es passt okay. Die mitgelieferten Schrauben passen haargenau in die Schellen, also ohne jede Toleranz - muss wahrscheinlich so sein, machte das anbringen dann aber echt fummelig. Da ist halt kein Platz mehr...
Nach 1:15 Std sah es dann so aus. Ich denke das geschicktere Leute es schneller hinkriegen, ich habe mir auch mit Tee etc. Zeit gelassen. Und diesmal habe ich überlegt was ich tun muss und mich sogar dran gehalten (man beachte die Abdeckung des Spalts zum Duplex Parkplatz - wenn da was reinfällt, ist es WEG).
Ich glaube es ist einen Tick schief, das muss ich ggf noch mal korrigieren.
Bei Tageslicht sieht es dann so aus
Mir gefällt der Chrom Spoiler oder was immer das ist. Ich hab die andere Puig Mini Scheibe auch mal dagegen gehalten, ist halt anderer Design Stil. Mir persönlich gefällt die hier besser.
So sieht dann das "Cockpit" aus, mit Winterhandschuhen ist dann Schlüssel umdrehen schon schwierig, aber geht.
Vielleicht mach ich mir noch ne Weihnachtsgirlande zwischen die beiden Streben, so als fahrende Festbeleuchtung...
Was mir nicht klar ist, ob ich den
Abstand zwischen Lampe und Schild noch kleiner oder größer machen sollte. Wenn das Shield noch mehr nach oben geht, ist es weniger an den Wind angestellt (da es gebogen ist), das müsste doch eigentlich besser sein? Aber dann ist eine größere Lücke zwischen Lampe und Schild, das bringt dann ja auch wieder Verwirbelungen, oder?
Hat da jemand einen Tipp?
Bis so ca. 80 fand ich es deutlich angenehmer zu fahren, es hält schon viel Wind ab. Drüber, naja, da ist dann doch am Helm sehr viel Wind, es ist ja auch ein kleines Schild. Aber ich finde die Optik okay, also bleibt es dran. Für 89€ allemal okay.
Ob ich jetzt 5km/h vmax mehr habe... es war heut einfach zu kalt zum langen schnell fahren.
Der Plan war ja im Sommer mit Zigarre zu fahren, also ich denke bis 60 könnte das sogar einigermaßen klappen.
Ich werde berichten :-D
Schönen Sonntag noch
Tobi