Buenbaka
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Heute habe ich dann mal ein anderes Puig Windshield auf das andere Motorrad (mash 400) geschraubt.
Windschutzscheibe
Das ist schon recht groß.
Montieren ist extrem einfach, selbst für Leute mit zwei linken Wurstfingern wie ich. Beim zweiten mal hab ich es in 5 min geschafft, plus 5 min feineinstellung. Mit zwei Plastikschellen wird es am Lenker befestigt. Es gibt unterlegscheiben aus Plastik, die in die Schelle reingeklickt werden und beim montieren halten! Also keine rumfummelei mit teilen die sich verabschieden... Dann eine lange Schraube durch die Schelle, am anderen Ende eine Kontermutter (so heißen die, glaube ich) und zack, festmachen. Die Haltestangen haben am Ende ein Kugelgelenk, da wird die Scheibe reingeklipst und mit Inbus festgezogen. Denkbar einfach!!!
Okay hier haben die Entwickler nicht ganz aufgepasst, wenn man die Arretierung für die Kugelgelenke festzieht mit dem Inbus, kann man sehr einfach Kratzer machen. Das hätte man geschickter machen können.
Hier das fertige Ergebnis. Hält fest, auch bei 110. Ich werde aber auf jeden Fall immer mit 2 Inbus fahren...
ALLERDINGS.... mir klingeln immer noch die Ohren. Anscheinend sind meine Ohren genau im jetstream von der Abrisskante, ab 60 war es echt laut, bei 100 dann definitiv zu laut. Also ohne Ohrenschutz echt nicht machbar.
Ich habs dann nochmal anders eingestellt, alles höher gesetzt, morgen nochmal ein Versuch.
Ende Mai plane ich eine Tour nach Kroatien, dafür ist es gedacht. Für meine "normalen" Wochenendetouren brauche ich es eher nicht, dann mache ich es wieder ab, und das "originale" Mash Windshield dran. Ist halt sehr klein.
Gerade überlege ich noch so einen "Windabweiser" oben drauf zu setzen, um dann den Luftstrom über den Heln zu leiten. Naja vielleicht probiere ich es mal, mal sehen.
Was aber echt gut ist: irgendwie wird der Wind um die Hände geleitet, man sieht ja links/rechts unten so kleine Ausbuchtungen. Ich denke wenn es kalt wird ist es angenehmer.
Bis jetzt kann ich es empfehlen!
Windschutzscheibe
Das ist schon recht groß.
Montieren ist extrem einfach, selbst für Leute mit zwei linken Wurstfingern wie ich. Beim zweiten mal hab ich es in 5 min geschafft, plus 5 min feineinstellung. Mit zwei Plastikschellen wird es am Lenker befestigt. Es gibt unterlegscheiben aus Plastik, die in die Schelle reingeklickt werden und beim montieren halten! Also keine rumfummelei mit teilen die sich verabschieden... Dann eine lange Schraube durch die Schelle, am anderen Ende eine Kontermutter (so heißen die, glaube ich) und zack, festmachen. Die Haltestangen haben am Ende ein Kugelgelenk, da wird die Scheibe reingeklipst und mit Inbus festgezogen. Denkbar einfach!!!
Okay hier haben die Entwickler nicht ganz aufgepasst, wenn man die Arretierung für die Kugelgelenke festzieht mit dem Inbus, kann man sehr einfach Kratzer machen. Das hätte man geschickter machen können.
Hier das fertige Ergebnis. Hält fest, auch bei 110. Ich werde aber auf jeden Fall immer mit 2 Inbus fahren...
ALLERDINGS.... mir klingeln immer noch die Ohren. Anscheinend sind meine Ohren genau im jetstream von der Abrisskante, ab 60 war es echt laut, bei 100 dann definitiv zu laut. Also ohne Ohrenschutz echt nicht machbar.
Ich habs dann nochmal anders eingestellt, alles höher gesetzt, morgen nochmal ein Versuch.
Ende Mai plane ich eine Tour nach Kroatien, dafür ist es gedacht. Für meine "normalen" Wochenendetouren brauche ich es eher nicht, dann mache ich es wieder ab, und das "originale" Mash Windshield dran. Ist halt sehr klein.
Gerade überlege ich noch so einen "Windabweiser" oben drauf zu setzen, um dann den Luftstrom über den Heln zu leiten. Naja vielleicht probiere ich es mal, mal sehen.
Was aber echt gut ist: irgendwie wird der Wind um die Hände geleitet, man sieht ja links/rechts unten so kleine Ausbuchtungen. Ich denke wenn es kalt wird ist es angenehmer.
Bis jetzt kann ich es empfehlen!