Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Klar, warum nicht.
++Optik ist super ;)
+ DieTechnik zumindest von den Werten her robust (bekannte Zulieferer wie Mahle, KYB, Nissin, etc)
+Die Konstruktion scheint auch auf Haltbarkeit ausgerichtet (z.B. Ventiltrieb mittels OHV und Rollenkipphebeln auf Tassenstößel) Nur 80PS bei 1200ccm - das sollte keine extremen Materialbelastungen bedeuten. 525er Kette, 41er Gabel, ..... also alles im bewährten Bereich.
+Sehr angenehm zu fahren, gutes unkompliziertes Fahrverhalten
+Bremsen absolut standfest
+Reifen schlauchlos (obwohl konventionelle Speichenräder)

Ein paar Kleinigkeiten haben sich mittlerweile als konkrete Punkte für Verbesserungen herausgestellt:
- Poti am Gasgriff macht ab und an Probleme (wurde wohl nachgebessert)
- Einstellung LKL (das war schon einige male ab Werk zu stramm eingestellt)
- Orginalbereifung hat auch schon für Kummer gesorgt.
- Laufräder ab und an nicht ausgewuchtet.
Bis hierhin alles Themen die gut handhabbar sind. Man muss dabei immer den Preis im Blick haben 👍

Offensichtlich aktuell noch ungelöstes Thema, dass NICHT bei allen Maschinen zwingend auftritt: Rückstellen der Uhr beim Starten des Motors.

Bei anderen "Premium-Herstellern" fackeln teilweise Startrelais (und anschließend die Moppeds) ab, Nachbesserungen werden erst nach Anforderung des KBA vom Hersteller flächendeckend durchgeführt.

So gesehen ist die Brixton Cromwell 1200 kein schlechter Kauf! Auch das Argument "Chinaschrott" ist längst passè. Kein Hersteller kommt mehr ohne Bauteile aus China aus, bzw baut ganze Modellreihen dort.

Also wenn Dir die Cromwell 1200 zusagt ....... das kannste schon kaufen! :)
 
@Michael1234
Das war m.E. bisher die beste Antwort zu der eingangs gestellten Frage, da sie nicht nur die emotionale und handling- bezogene Seite des Kaufes sondern auch etliche wichtige technischen Aspekte mit in die Gesamtüberlegung einbezog.

In diesem Fall, der dazu dienen soll, jmd. ein paar Informationen für eine Entscheidungshilfe im Sinne von "kaufen oder lieber bleiben lassen" an die Hand zu geben, ist es durchaus sinnstiftend, ein paar mehr Infos zu liefern als nur ein simples "ja!"
Danke dafür!
👍
 
Bin mit Meiner bislang rund 3000km gefahren und macht echt viel Spaß. Trotz hohem Gewicht, sehr gutes Handling auch in engen Kurven (bayerischer Wald & Umgebung) und super Kraft von unten raus. Zudem absolut tolles Aussehen!
Gibt aus meiner Sicht nur zwei kleine Mankos. Hab zum einen ab und an das Problem, das beim Anlassen der Tacho neu bootet und Uhr zurück stellt (gibt es wohl häufiger), muss ich mich mal an Händler wenden. Zum Weiteren ist es mir unverständlich und ärgerlich, das ein neues Motorrad nicht für E10 Sprit zugelassen ist.
Vom Preis-Leistungsverhältnis wird man nichts besseres finden, die Verarbeitung ist top und Vieles, wie Edelstahl Auspuff mit gutem Klang oder Miniblinker sind hier schon Serie und nicht teure Extras. Sitzbank ist für eine Person Top, für Sozius eher weniger gut geeignet, hier ist dann vielleicht die als Zubehör erhältliche Scrambler Sitzbank günstiger.
An Zubehör braucht es nicht viel, auf jeden Fall sinnvoll sind die Tankpads, wenn man möchte noch Hauptständer, ggf. Sozius Haltegriffe sowie Sturzbügel.
Kann die Maschine nur empfehlen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
 
wer hat dir gesagt das sie nicht E10 zugelassen ist. mein händler sagte mir sicher kannst e10 tanken, ist euro 5 und die können e10 verwenden.
 
Ahoj miláčku, jsem tu nový a děkuji za přivítání.
I am happy too with my 1200 love power and sound,and defenetly i will buy again this bike.just need to change standard tires(litlle bit dodge) for another type and wider.
 
Servus, bin neu hier,
Nach 10 Jahren Vespa 300 gts war ich auf der Suche nach dem nächsten Schritt.
Ich hab erst die r9 T, sie streettwinn und die Trident von triumph , die Kawa 650 rs und noch die motoguzzi v7 850 probegefahrn
Nach 10 Minuten auf der Brixton waren die alle vom Tisch und vergessen.
Würde ich sofort wieder kaufen ( ksr hat 4 Tage vormeinen Kauf Insolvenz angemeldet)
Der Wiederverkaufswert interessiert mich wenig, will das Motorrad lange fahren.
Meine Vespa hab ich behalten, macht auch ne Menge Spaß
 
Hab heute meine 1200er verkauft. War eigentlich zufrieden damit, und hatte keine Probleme damit. Hab mir eine Royal Enfield Himalayan 450 zugelegt. Somit fahre ich jetzt 3 Royal Enfields. ( Himalayan 411, Himalayan 450, und eine Royal Enfield Classic 500. Zusätzlich habe ich noch eine BMW 800GS. Bin halt lieber auf unbefestigten Straßen unterwegs. Bleibe dem Forum trotzdem erhalten, und lese immer gerne mit. Viel Glück und Spaß mit eueren 1200er. LG
 
Ich frag mich immer wo man noch in DE auf unbefestigten Strassen fahren kann, wo doch gefühlt alle Feld- und Waldwege für Fahrzeuge gesperrt sind und es genug Freizeit-Sheriffs gibt, die gerne petzen. 👮‍♀️
 
Jetzt habe ich mich lange nicht gemeldet - Schön zu sehen, dass ihr alle glücklich mit der Brixton seid. Sie hat mir auch getaugt, aber ich habe mich letztendlich dann doch in die Moto Guzzi V7 850 Special verliebt. Die Vibrationen und Sound haben mich ein Stück weit an die Harley Davidson von meinem Traumurlaub (2 Wochen Fat Bob Westküste) erinnert und - auch wenn das vielleicht schon überstrapaziert ist - ich kann jetzt verstehen, was die Youtube Guzzi Reviews mit "characterful bike" meinen. Gepaart mit der Fülle an Zubehör für etwas Customizing und den klassischen analogen Instrumenten war es für dann mich persönlich mit knappem Vorsprung die stimmigere Wahl. Alles Gute und bleibt´s gesund!
 
Ich frag mich immer wo man noch in DE auf unbefestigten Strassen fahren kann, wo doch gefühlt alle Feld- und Waldwege für Fahrzeuge gesperrt sind und es genug Freizeit-Sheriffs gibt, die gerne petzen. 👮‍♀️
Ich komme ja aus Österreich. Italien und Slowenien sind ein Katzensprung von mir entfernt... da gibt es genug unbefestigte Straßen die man legal befahren darf.
 
Seit März diesen Jahres 1700 km, meist im Sauerland, gefahren. Mit viel Spaß dabei!!! Wenns was zu meckern gibt, wäre es das bei Sonne schlecht ablesbare Display. Und etwas Empfindlichkeit auf Längsrillen in der Fahrbahn. Da bin ich aber guter Hoffnung, daß das mit anderen Reifen besser wird. Warum man da Pirelli Phantom aus der Mottenkiste holt, ist mir ein Rätsel. Nur wegen klassischer Optik?
 
.. .Und etwas Empfindlichkeit auf Längsrillen in der Fahrbahn.....Pirelli Phantom...
Hatte die Phantom als Erstaustatter auf meiner INT. Selbes Szenario. Nach dem Wechsel auf Avon habe ich ein neues Motorrad 🤷‍♂️ .

Da bin ich aber guter Hoffnung, daß das mit anderen Reifen besser wird
War bei meiner INT so, wird mit der Dicken ebenfalls so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Mash 500 (400)

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Zurück
Oben