Michael1234
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- Cromwell 1200
Klar, warum nicht.
++Optik ist super
+ DieTechnik zumindest von den Werten her robust (bekannte Zulieferer wie Mahle, KYB, Nissin, etc)
+Die Konstruktion scheint auch auf Haltbarkeit ausgerichtet (z.B. Ventiltrieb mittels OHV und Rollenkipphebeln auf Tassenstößel) Nur 80PS bei 1200ccm - das sollte keine extremen Materialbelastungen bedeuten. 525er Kette, 41er Gabel, ..... also alles im bewährten Bereich.
+Sehr angenehm zu fahren, gutes unkompliziertes Fahrverhalten
+Bremsen absolut standfest
+Reifen schlauchlos (obwohl konventionelle Speichenräder)
Ein paar Kleinigkeiten haben sich mittlerweile als konkrete Punkte für Verbesserungen herausgestellt:
- Poti am Gasgriff macht ab und an Probleme (wurde wohl nachgebessert)
- Einstellung LKL (das war schon einige male ab Werk zu stramm eingestellt)
- Orginalbereifung hat auch schon für Kummer gesorgt.
- Laufräder ab und an nicht ausgewuchtet.
Bis hierhin alles Themen die gut handhabbar sind. Man muss dabei immer den Preis im Blick haben
Offensichtlich aktuell noch ungelöstes Thema, dass NICHT bei allen Maschinen zwingend auftritt: Rückstellen der Uhr beim Starten des Motors.
Bei anderen "Premium-Herstellern" fackeln teilweise Startrelais (und anschließend die Moppeds) ab, Nachbesserungen werden erst nach Anforderung des KBA vom Hersteller flächendeckend durchgeführt.
So gesehen ist die Brixton Cromwell 1200 kein schlechter Kauf! Auch das Argument "Chinaschrott" ist längst passè. Kein Hersteller kommt mehr ohne Bauteile aus China aus, bzw baut ganze Modellreihen dort.
Also wenn Dir die Cromwell 1200 zusagt ....... das kannste schon kaufen!
++Optik ist super
+ DieTechnik zumindest von den Werten her robust (bekannte Zulieferer wie Mahle, KYB, Nissin, etc)
+Die Konstruktion scheint auch auf Haltbarkeit ausgerichtet (z.B. Ventiltrieb mittels OHV und Rollenkipphebeln auf Tassenstößel) Nur 80PS bei 1200ccm - das sollte keine extremen Materialbelastungen bedeuten. 525er Kette, 41er Gabel, ..... also alles im bewährten Bereich.
+Sehr angenehm zu fahren, gutes unkompliziertes Fahrverhalten
+Bremsen absolut standfest
+Reifen schlauchlos (obwohl konventionelle Speichenräder)
Ein paar Kleinigkeiten haben sich mittlerweile als konkrete Punkte für Verbesserungen herausgestellt:
- Poti am Gasgriff macht ab und an Probleme (wurde wohl nachgebessert)
- Einstellung LKL (das war schon einige male ab Werk zu stramm eingestellt)
- Orginalbereifung hat auch schon für Kummer gesorgt.
- Laufräder ab und an nicht ausgewuchtet.
Bis hierhin alles Themen die gut handhabbar sind. Man muss dabei immer den Preis im Blick haben
Offensichtlich aktuell noch ungelöstes Thema, dass NICHT bei allen Maschinen zwingend auftritt: Rückstellen der Uhr beim Starten des Motors.
Bei anderen "Premium-Herstellern" fackeln teilweise Startrelais (und anschließend die Moppeds) ab, Nachbesserungen werden erst nach Anforderung des KBA vom Hersteller flächendeckend durchgeführt.
So gesehen ist die Brixton Cromwell 1200 kein schlechter Kauf! Auch das Argument "Chinaschrott" ist längst passè. Kein Hersteller kommt mehr ohne Bauteile aus China aus, bzw baut ganze Modellreihen dort.
Also wenn Dir die Cromwell 1200 zusagt ....... das kannste schon kaufen!