Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Ein klares ja, Ich mag sie meine Cromwell. Für mich 1,82m die klar bessere Sitzposition. Man muss auch nichts umbauen da sie schon schöne Blinker , Schutzbleche und Rücklicht hat.
Grund für die T120 mehr Zubehör, anständige Instrumente. Ich hatte schon Triumph Scrambler, Rocket3 Touring, Rocket3 Roadster, Thunderbird 1600 und 1700. Und meine Frau hat die Triumph Bobber…. Ich bleibe bei meiner Brixton.
Übrigens hatte ich mal eine Guzzi V7 für 300km. Wunderschön, aber absolut keinen Drehmoment…sogar schlechter als meine Guzzi V85TT die ich sofort verkaufe werde, wenn die 1200 Brixton Enduro kommt. Nicht missverstehen, Meine Guzzi ist ein Traum. Nur mal kurz überholen, muss man sich genau überlegen.
 
Meine Antwort ist definitiv "NEIN".
Obwohl sie echt Spaß macht, gut aussieht, schön zu fahren ist. Nur in meinem Falle hat mir der Hersteller die Laune verdorben. Garantieanträge dauern ewig, Lieferzeit von Ersatzteilen ebenso und wenns teuer wird, wie in meinem Fall, dann versucht der Hersteller Zeit zu gewinnen mit total unsinnigen "möglichen Problemursachen" die nicht einmal ein Lehrling sich zutrauen wurde diese einem Kunden zu nennen.
Denke schon immer mehr an eine andere, japanischen Herstellers nach.

Leider. Hoffe Ihr habt alle noch Freude damit.
 
Bin mit Meiner bislang rund 3000km gefahren und macht echt viel Spaß. Trotz hohem Gewicht, sehr gutes Handling auch in engen Kurven (bayerischer Wald & Umgebung) und super Kraft von unten raus. Zudem absolut tolles Aussehen!
Gibt aus meiner Sicht nur zwei kleine Mankos. Hab zum einen ab und an das Problem, das beim Anlassen der Tacho neu bootet und Uhr zurück stellt (gibt es wohl häufiger), muss ich mich mal an Händler wenden. Zum Weiteren ist es mir unverständlich und ärgerlich, das ein neues Motorrad nicht für E10 Sprit zugelassen ist.
Vom Preis-Leistungsverhältnis wird man nichts besseres finden, die Verarbeitung ist top und Vieles, wie Edelstahl Auspuff mit gutem Klang oder Miniblinker sind hier schon Serie und nicht teure Extras. Sitzbank ist für eine Person Top, für Sozius eher weniger gut geeignet, hier ist dann vielleicht die als Zubehör erhältliche Scrambler Sitzbank günstiger.
An Zubehör braucht es nicht viel, auf jeden Fall sinnvoll sind die Tankpads, wenn man möchte noch Hauptständer, ggf. Sozius Haltegriffe sowie Sturzbügel.
Kann die Maschine nur empfehlen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
Wo gibt es denn die Scrambler Sitzbank? Hört sich interessant an.
 
Moin mittlerweile kann ich verstehen warum die Maschinen dieses Generes insgesamt große Emotionen in einem wecken, aber die Hersteller sich trotzdem schwer tun sie zu verkaufen.

Sie sind nicht Fisch und auch nicht Fleisch, in meinem Fall kommt hinzu das sich gerade in letzter Zeit meine Gedanken noch verändert haben und daher ging meine Cromwell 1200 wieder. Auch meine geliebte W650 ging und was soll ich sagen, mein Kopf ist freier.

Aber auf deine Frage zurückzukommen. Mit dem Wissen von heute würde ich mir erst einmal kein Motorrad dieser Gattung mehr kaufen, nicht einmal die Nine T Urban GS. Als 2 Moped mag es ok sein, aber als Reise und Tourenmotorrad habe ich andere Ansprüche. Daher kam auch was kommen musste, ich habe die Maschinen für das für MICH beste Motorrad ersetzt das es gibt, die BMW R1200R aus der zweiten Generation. Die erste hielt problemlose 14 Jahre und runde 118.000km die Zweite wird das auch so machen und gut ist es. 🙂
 

Ähnliche Themen

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Zurück
Oben