Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Ein klares ja, Ich mag sie meine Cromwell. Für mich 1,82m die klar bessere Sitzposition. Man muss auch nichts umbauen da sie schon schöne Blinker , Schutzbleche und Rücklicht hat.
Grund für die T120 mehr Zubehör, anständige Instrumente. Ich hatte schon Triumph Scrambler, Rocket3 Touring, Rocket3 Roadster, Thunderbird 1600 und 1700. Und meine Frau hat die Triumph Bobber…. Ich bleibe bei meiner Brixton.
Übrigens hatte ich mal eine Guzzi V7 für 300km. Wunderschön, aber absolut keinen Drehmoment…sogar schlechter als meine Guzzi V85TT die ich sofort verkaufe werde, wenn die 1200 Brixton Enduro kommt. Nicht missverstehen, Meine Guzzi ist ein Traum. Nur mal kurz überholen, muss man sich genau überlegen.
 
Hab meine zwar verkauft.... aber ich würde sie mir sicher wieder kaufen. Irgendwie geht sie mir jetzt doch ab. Probleme hatte ich während der 5000 km keine gehabt.
 
Meine Antwort ist definitiv "NEIN".
Obwohl sie echt Spaß macht, gut aussieht, schön zu fahren ist. Nur in meinem Falle hat mir der Hersteller die Laune verdorben. Garantieanträge dauern ewig, Lieferzeit von Ersatzteilen ebenso und wenns teuer wird, wie in meinem Fall, dann versucht der Hersteller Zeit zu gewinnen mit total unsinnigen "möglichen Problemursachen" die nicht einmal ein Lehrling sich zutrauen wurde diese einem Kunden zu nennen.
Denke schon immer mehr an eine andere, japanischen Herstellers nach.

Leider. Hoffe Ihr habt alle noch Freude damit.
 
Bin mit Meiner bislang rund 3000km gefahren und macht echt viel Spaß. Trotz hohem Gewicht, sehr gutes Handling auch in engen Kurven (bayerischer Wald & Umgebung) und super Kraft von unten raus. Zudem absolut tolles Aussehen!
Gibt aus meiner Sicht nur zwei kleine Mankos. Hab zum einen ab und an das Problem, das beim Anlassen der Tacho neu bootet und Uhr zurück stellt (gibt es wohl häufiger), muss ich mich mal an Händler wenden. Zum Weiteren ist es mir unverständlich und ärgerlich, das ein neues Motorrad nicht für E10 Sprit zugelassen ist.
Vom Preis-Leistungsverhältnis wird man nichts besseres finden, die Verarbeitung ist top und Vieles, wie Edelstahl Auspuff mit gutem Klang oder Miniblinker sind hier schon Serie und nicht teure Extras. Sitzbank ist für eine Person Top, für Sozius eher weniger gut geeignet, hier ist dann vielleicht die als Zubehör erhältliche Scrambler Sitzbank günstiger.
An Zubehör braucht es nicht viel, auf jeden Fall sinnvoll sind die Tankpads, wenn man möchte noch Hauptständer, ggf. Sozius Haltegriffe sowie Sturzbügel.
Kann die Maschine nur empfehlen und würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
Wo gibt es denn die Scrambler Sitzbank? Hört sich interessant an.
 
Moin mittlerweile kann ich verstehen warum die Maschinen dieses Generes insgesamt große Emotionen in einem wecken, aber die Hersteller sich trotzdem schwer tun sie zu verkaufen.

Sie sind nicht Fisch und auch nicht Fleisch, in meinem Fall kommt hinzu das sich gerade in letzter Zeit meine Gedanken noch verändert haben und daher ging meine Cromwell 1200 wieder. Auch meine geliebte W650 ging und was soll ich sagen, mein Kopf ist freier.

Aber auf deine Frage zurückzukommen. Mit dem Wissen von heute würde ich mir erst einmal kein Motorrad dieser Gattung mehr kaufen, nicht einmal die Nine T Urban GS. Als 2 Moped mag es ok sein, aber als Reise und Tourenmotorrad habe ich andere Ansprüche. Daher kam auch was kommen musste, ich habe die Maschinen für das für MICH beste Motorrad ersetzt das es gibt, die BMW R1200R aus der zweiten Generation. Die erste hielt problemlose 14 Jahre und runde 118.000km die Zweite wird das auch so machen und gut ist es. 🙂
 
Ich mußte letztes WE auf meiner Thüringen-Tour leider auch feststellen, das unsere 1200er NICHT für lange Strecken, geschweige denn für flotte Ausfahrten geeignet ist....
Die Brixton darf bleiben, trotzdem werde ich mich nach einem potenten 4-Zylinder umsehen, der meinen Ansprüchen gerecht wird...
Wohl ne 1250er Bandit (ABS, Einspritzer, hohe Zuladung!)
Nach 12 Jahren GSX 1400 bin ich ja doch etwas verwöhnt....
 
Hi @BillyHoyle

Ich wollte mir die 1200er beim Händler eigentlich nur anschauen und war nach einer kurzen Probefahrt im Modus
"Muss Ich haben!". Hatte aber schon vorher aufgrund der Bilder schon mindestens 1 Auge auf die Brix geworfen.

Der Händler meines Vertrauens ist
1. sehr gut
2. vertreibt BRIXTON und Royal Enfield (auch wunderschöne Mopeds)
3. hat einen ehemaligen Triumpf-Mechaniker der begeistert von der Dicken ist

Beim Händler stand auch (zufällig) eine T120 direkt neben einer BRIX. Auch ein wunderschönes Motorrad, keine Frage. Aber im direkten Vergleich finde ich die Packung der BRIX einfach um Welten besser (subjektiv). Klassisches Design mit den Vorzügen der moderneren Elektrik, Beleuchtung und auch modernere Optik (kleines Rücklicht, kleine Blinker, kurzes Front-Schutzblech ...).

Seit Ende Februar habe ich endlich meine graue Dicke und nur ein paar Hundert Kilometer bisher gefahren. Aber diese haben mich total begeistert!

Da ich immer mit offenem Helm und wahrscheinlich mit einem breiten Grinsen unterwegs bin habe ich bisher verblüffend oft von Fussgängern, Autofahrern usw. positive Rückmeldung bekommen (Daumen Hoch, "Schönes Motorrad" usw.).
Das kann aber auch an dem Gesamtpaket "Alter Mann mit Vollbart auf altem Motorrad" liegen 😁

Ich würde an der Dicken fast nichts ändern, die passt wie sie ist. Macht mächtig Spass, hat einen geilen Sound, einen Geilen Motor mit viel Druck, und meine hat keine Macken (Nr. 640 laut Fahrzeugschein).

Im Moment ist sie beim Sattler da ich einfach aus optischen Gründen eine Ledersitzbank und Seitentasche in braun haben möchte.
Und bisserl aufgepolstert wird wg. langer Beine und Sozia. An der originalen Sitzbank ist aber nichts auszusetzen!

Geplant sind andere Reifen aus optischen Gründen, da ich mich bisher nicht über die originalen Phantoms beschweren kann, und beim nächsten Service eine neue Kette in Gold (auch eine rein optische Massnahme).

Also ich würde mir die Dicke auf jeden Fall wieder kaufen! Die ist einfach schön 😍
Lach,das mit den positiven Kommentaren und Daumen hoch liegt an der Optik,das hab ich mit der 250er Cromwell auch.... Brixton baut halt moderne Motorräder,die klassisch aussehen,und deren Fahrer normal nicht mit vier in nichts Auspuffen und mit 250 auf der Landstraße normale Bürger verschrecken....
 
Ich mußte letztes WE auf meiner Thüringen-Tour leider auch feststellen, das unsere 1200er NICHT für lange Strecken, geschweige denn für flotte Ausfahrten geeignet ist....
Die Brixton darf bleiben, trotzdem werde ich mich nach einem potenten 4-Zylinder umsehen, der meinen Ansprüchen gerecht wird...
Wohl ne 1250er Bandit (ABS, Einspritzer, hohe Zuladung!)
Nach 12 Jahren GSX 1400 bin ich ja doch etwas verwöhnt....
Was verstehst du unter einer "flotten" Ausfahrt?
 
Thüringer Wald, Vogtland eben nicht langsam unterwegs.
Unter lauter grossen 4Zylindern hatte ich das "kleinste" Mopped.
 
Falls jemand eine NEUE sucht, Motorrad Jenke in Dortmund. Ich hoffe das darf ich hier so posten.
 

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Falls jemand eine NEUE sucht, Motorrad Jenke in Dortmund. Ich hoffe das darf ich hier so posten.
An mgl. Interessenten:
Die wird zwar als "neu" angeboten.
Sieht mir aber danach aus, als sei sie zumindest als "Vorführer" schon mal hergenommen worden zu sein.
Anders kann ich mir die Verfärbungen im Krümmerbereich der Edelstahlauspuffanlage nicht erklären.

(Da meine von Beginn an schwarz gelackt war, kann ich das zwar nicht mit absoluter Sicherheit behaupten....
Aber vielleicht kann ja jmd, der an seiner 12er eine Anlage in Edelstahl "naturfarben" hat, meine Annahme ,,bestätigen ....oder mich eines Besseren belehren)
 
An mgl. Interessenten:
Die wird zwar als "neu" angeboten.
Sieht mir aber danach aus, als sei sie zumindest als "Vorführer" schon mal hergenommen worden zu sein.
Anders kann ich mir die Verfärbungen im Krümmerbereich der Edelstahlauspuffanlage nicht erklären.

(Da meine von Beginn an schwarz gelackt war, kann ich das zwar nicht mit absoluter Sicherheit behaupten....
Aber vielleicht kann ja jmd, der an seiner 12er eine Anlage in Edelstahl "naturfarben" hat, meine Annahme ,,bestätigen ....oder mich eines Besseren belehren)
Das wäre ja eine Unterstellung. Ich füge mal den Verkaufstext an. Ihr könnt auch bei Kleinanzeigen gucken.
 

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Ja gut das Sie zumindest länger gelaufen ist sieht man ja wirklich an den Krümmern.
Aber Sie ist ja dennoch Neu und bei 0 km nicht gefahren.

Niemand schreibt ja das Sie nie an war.
Die Verfärbung hinter dem Zylinder kommt nicht im Kalten Zustand durch ein paar mal starten.
Die war zumindest im Stand länger an.Denke mal mindestens 2 bis 3 Stunden.
Sonst verfärbt sich das nicht.

Mein Händler hat auch so ein Garagenbild und schreibt was von 300 km.
 
An mgl. Interessenten:
Die wird zwar als "neu" angeboten.
Sieht mir aber danach aus, als sei sie zumindest als "Vorführer" schon mal hergenommen worden zu sein.
Anders kann ich mir die Verfärbungen im Krümmerbereich der Edelstahlauspuffanlage nicht erklären.

(Da meine von Beginn an schwarz gelackt war, kann ich das zwar nicht mit absoluter Sicherheit behaupten....
Aber vielleicht kann ja jmd, der an seiner 12er eine Anlage in Edelstahl "naturfarben" hat, meine Annahme ,,bestätigen ....oder mich eines Besseren belehren)
Tatsächlich hatte ich den gleichen Gedanken. Ich habe Krümmer aus Edelstahl welche in den ersten Tagen dieser Verfärbung nicht hatten.
Allerdings färben die Krümmer sich wirklich extrem schnell, schon nach wenigen Kilometern. Es kann gut sein, dass die schon durch die Probefahrt nach der Montage diese Färbung bekamen. Und diese Probefahrt ist nun einmal wichtig, wäre ja gefährlich vom Händler diese zu unterlassen.
Ich tendiere eher zu einem Neufahrzeug, dass schnell raus muss, daher der Preis.

Fragwürdig finde ich den Satz "Barzahlung bei Abholung". Ich würde im Leben nicht Bar zahlen beim Händler. Das macht man online am Tresen in Echtzeit im 21 Jahrhundert.
 
Das wäre ja eine Unterstellung. Ich füge mal den Verkaufstext an. Ihr könnt auch bei Kleinanzeigen gucken.
Eine Vermutung ist mNn rechtlich gesehen keine Unterstellung bzw Behauptung.
(zumal ich offen ließ, zu erklären, wie es zur Verfärbung kam)
Was anderes wäre eine Behauptung falscher Tatsachen.
Da ich bereits eine habe, ist's mir prinzipiell auch schnuppe, da ich mir keine zweite (noch dazu in einer mir nicht zusagen den Farbe) zulegen werde.

Der nachträglich beigesteuerte Verkaufstext ( speziell: NULL km) würde mich persönlich zumindest dazu veranlassen, den Händler um schriftliche Erklärung (in einem potentiell zu schließenden Kaufvertrag) zu bitten, wie es zu dieser Verfärbung kam.
Je nach Reaktion des Händlers: auf'm Absatz kehrt Marsch.....und raus aus dem Laden.
🤷🏻‍♂️😉

Was ist eine Tatsachenbehauptung? « Initiative Tageszeitung e.V.

@Thomas Fischer
Ich bin noch einer von der Sorte, die sagen: nur Bares ist Wahres...
Dementsprechend habe ich dem Dealer und Werkstattmeister meines vollsten Vertrauens die Scheinchen gegen Ausstellung einer Quittung zur Rechnung auf den Tisch geblättert.
Ich sehe daran nichts kritisch oder verwerflich.

Zudem sichere ich durch Vorstelligwerden am Bankschalter zum Geldabheben oder auch für andere Erledigungen auf dem Kreditinstitut zumindest nach meinen bescheidenen Möglichkeiten Arbeitsplätze.
(Alles nur noch online erledigen und bestellen ist zwar bequem... aber m.E. Schaden wir dadurch den lokalen Händlern und Dienstleistern.
Dadurch letzten Endes auch unseren älteren Mitbürgern, die irgendwann nur noch geschlossene Läden und Schaltern wg. Geschäftsaufgabe / Einsparungsmaßnahmen wg fehlender Rentabilität vorfinden.
(Es gibt zur Zeit noch ältere Menschen, die nicht so technikaffin sind)

(Ich weiß....die Anzahl der Worte hier ist mal wieder rekordverdächtig.).
🤭😁
 

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