Zeigt her eure Brixtons

Wenn du die neuen Gummis auf die Hülse und die andere Seite aufschiebst, dann sprühe Lenker, Hülse und Innenseite der Griffgummis mit Haarspray ein, dadurch kleben sie fest und können nicht mehr herausrutschen. Trotzdem kann man die Griffgummis bei Bedarf wieder lösen.
 
Griffwechsel ist für mich schon immer der Horror gewesen😀
Gehört zu den dingen an mopped auf die ich echt kein Nerv hab.
Vergleichbar mit Gas ins Feuerzeug nachfüllen.😀
Meinen letzten Lenker tausch habe ich deshalb meinen Schrauber machen lassen
 
Ich war die letzten drei Tage auf einer kleinen Tour durch die Schweiz und hab' hier ein paar Bilder dazu:

Tag 1:
Von Basel(Wo ich wohne) nach Weggis bei Luzern, am Vierwaldstättersee. Es hat viel geregnet und gab nicht sehr viel sehenswertes.
An Tag eins bin ich ca. 200km gefahren

Tag 2:
Vom Vierwaldstättersee nach Disentis über viele Umwege und wieder mit viel Regen.
Am zweiten Tag bin ich einfach blind 'drauf losgefahren und war plötzlich am Klausenpass (1'948m). Die Strasse ist eng und steil, für unsere Brixie also eigentlich perfekt, denn hier möchte man nicht schneller als 50, manchmal auch 60 fahren.
Wer Höhenangst hat sollte sich diese Strecke sparen, man fährt oft direkt neben dem Abgrund und hat nur selten ein Geländer oder eine Leitplanke.
Dadurch hat man aber sehr wenig Verkehr und es sieht wunderschön aus.
WhatsApp Image 2021-08-05 at 22.12.14 (1).jpeg
Danach ging es für mich über Chur nach Disentis.
Heute ca. 250km

Tag 3:
Am letzten Tag war das Wetter etwas besser, meine Kleider waren aber noch nass vom Vortag.
Heute ging das grosse Pässefahren los. In Disentis gestartet kam als erstes der Lukmanierpass (1'915m) in Richtung Tessin.
WhatsApp Image 2021-08-05 at 22.12.13.jpeg
Sobald ich aber in Biasca angekommen war, ging es gleich weiter in Richtung Gotthard (2'106m). Dort bin ich über die Tremola(alte Bergstrasse) gefahren. Ist wunderschön, wenn man kein Problem mit Pflastersteinen oder der Höhe hat. Allgemein der Gotthard ein wunderschöner Pass.
Hier gab's dann Frühstück und Mittagessen in einem in Form einer Bratwurst und einer Scheibe Brot vom Würstchenstand ganz oben.
Da es sehr kalt war hatte ich hier keine Zeit für Bilder.
Im ersten Dorf nach dem Gotthard bog ich dann direkt links ab zum Furkapass(2'429m). Auch hier eine sehr schöne und holprige Strasse, lohnt sich aber sehr.
WhatsApp Image 2021-08-05 at 22.12.09.jpeg

Im nächsten Tal ging es dann auch schon direkt weiter über den Grimselpass (2'164m). Am Grimsel hat man dann doch am meisten gemerkt, dass die Leistung teilweise fehlt. Auf den dann doch paar hundert Meter langen Geraden ist man mit Gepäck doch nicht so schnell. Dennoch machte mir auch der Grimsel unheimlich viel Freude.
WhatsApp Image 2021-08-05 at 22.12.08.jpeg
(Ja das Bild ist vom Furka, man sieht aber den Grimsel schon im Hintergrund)

Nach diesen Pässen ging es dann noch schön bis nach Meiringen, von dort aus dann war es für mich aber ein wenig eine Qual nach Hause. Den Rest habe ich mit konstanten 95km/h auf der Autobahn wieder zurück Richtung Basel verbracht.
Nach den 400km dieses Tages war ich dann auch Fix und Foxi.

Macht auch solche Touren durch die Alpen, ist wunderschön und mit Camping ist das Ganze dann auch bezahlbar.

LG
 
@Difigiano das Leben kann so einfach sein 😁! Ach auf ähnliche Trips freue ich mich auch im nächsten Jahr, wenn es dann wieder ein Motorrad gibt, dann allerdings in Deutschland (B196). Dieses Jahr wird es ein Roadtrip (light) mit dem Auto ins Elsass, ist aber sicherlich auch nicht verkehrt.

Was hättest du bei einem Defekt oben auf dem Pass gemacht? Würde mich echt mal für mich interessieren (ich wäre heillos aufgeschmissen).
 
Was hättest du bei einem Defekt oben auf dem Pass gemacht? Würde mich echt mal für mich interessieren (ich wäre heillos aufgeschmissen).
Kommt 'drauf an was es ist, wenn sie nicht mehr anspringt, was, denke ich, am wahrscheinlichsten gewesen wäre, hätte ich sie irgendwie angerollt. Aber die meisten Sachen kann man zumindest kurzfristig mit Kabelbinder und Panzertape reparieren. Ansonsten sind die Pässe dann doch gut befahren, man kann sich also Hilfe holen.
Worst case: Abschleppen
 
Mir hat ein Freund mal 'nen guten tipp gegeben: und zwar dass man mit Panzertape und Kabelbindern fast alles reparieren kann.
Das hat bis jetzt immer gestimmt
Stimmt durchaus, Panzertape, Kabelstrapse und WD 40 für eine Tour ist eine sehr gute und minimalistische Grundausstattung :)
 
Stimmt durchaus, Panzertape, Kabelstrapse und WD 40 für eine Tour ist eine sehr gute und minimalistische Grundausstattung :)
Ich weitere das noch auf je 2 unterschiedliche Zangen und nen Engländer!

wenn du damit nix tun kannst, bringt dir ein Werkzeugschrank am Straßenrand auch nix.

viele Grüße Tobi
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Biete Cromwell 125 Krümmer

Betreibt Brixton kontinuierliche Modellpflege?

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Crossfire XS Seitenständerschalter funktioniert nicht

Zurück
Oben