Zeigt her eure Brixtons

Wie versprochen Fotos jetzt wo sie vorerst komplett fertig ist.

wenn ihr Fragen zum umbau habt geh ich gerne drauf ein.

BTW: hat jemand von euch schon einen schwarzen passenden tankdeckel gefunden ?
Und weiß jemand ob man den Umbau des Lenkers eintragen lassen muss wenn er mit original Teilen gemacht wurde ? Anhang anzeigen 1890Anhang anzeigen 1888Anhang anzeigen 1890Anhang anzeigen 1891
hey, wo hast die Schwarzen kappen auf den Gabelenden her ?
 
hey, wo hast die Schwarzen kappen auf den Gabelenden her ?
Sind Standard Bei der felsberg. Lg
Ergänzung ()

habe mir das mal bei den detailzeichnungen angesehen. Bei den Café Racer Modellen ab Werk ist die silberne Schraube verbaut. Dient wohl als zusätzliche sicherung.
Ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig, hast du bei einem Umbau auf stummellenker ja sonst auch nicht.
Meiner hält auch bombenfest.
Edit: habe gerade gesehen das der normalerweise auch unter der gabelbrücke sitzt. Habe meine aber gedreht und oben drauf gesetzt. Die Schraube wird wahrscheinlich bei euch gut Befestigung der Brücke dienen. Aber im Detail müsste man dann vielleicht jemanden interviewen der sich damit besser auskennt. Lg
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Customracer, toller Umbau, das Heck gefällt mir richtig gut👍. Sehe ich das richtig, dass Du den umlaufenden Bügel einfach abmontiert hast? Muss man hier den TÜV hinzuziehen oder geht das ohne Eintragen etc.?🤔
 
@RiKo vielen dank 😊
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, der Bügel hat ja keine Funktion ist ja nur ein optischer Aspekt. Denke nicht das das irgendwie relevant ist.
 
Der Bügel ist offiziell wohl dazu da, dass der Sozius was zum dranfesthalten hat... Früher gabs dafür auch diese Riemen in der Sitzbankmitte:eek:.
Braucht kein Mensch, aber der Tüv könnte evtl. was zum Meckern haben.
 
@Der Raucher
Das könnte evtl sein, wobei wenn man ehrlich ist das auch keinen vernünftigen Haltegriff darstellt. Ich habe meine hinteren fußrasten aber eh demontiert.
 
Zumindest in Ö brauchst Du das alles (Haltegurt oder -bügel, Fußrasten), sonst verliert das Motorrad die Zulassung, weil es ja für 2 Personen zugelassen ist und Du laut Gesetzgeber das alles brauchst für den Transport von 2 Personen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in D auch so ist.
 
Ist in D genauso.
Allerdings sind Rennleitung & Co. beim "Downsizing" oftmals etwas kulanter.
Am einfachsten ist es, wenn man sich den 1-Mann-Betrieb eintragen lässt.
Dann darf man aber (bei 2-Mann-Besatzung) keinerlei Kulanz erwarten...
 
Super praktisch übrigens, so ein Halter. Aufgrund der Stummellenker und dem geringen Platz passt ja nicht jede Halterung an die Sunray. Die Halterung hat auch ein Kugelgelenk, damit man den richtigen Winkel einstellen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20200702_180009.jpg
    IMG_20200702_180009.jpg
    178 KB · Aufrufe: 116
Super praktisch übrigens, so ein Halter. Aufgrund der Stummellenker und dem geringen Platz passt ja nicht jede Halterung an die Sunray. Die Halterung hat auch ein Kugelgelenk, damit man den richtigen Winkel einstellen kann.
Hey, bist du damit schonmal relativ schnell gefahren ? Ich hab den gleich aktuell an meinem Rennrad. Dann könnte ich den auch mal am Moped testen. Lg
 
LRM_20200712_151041.jpg
Die nächsten 150km sind abgerissen, insgesamt jetzt 250km drauf. Schwierig nicht Vollgas zu fahren 😅
Hab mich an die Stollenreifen gewöhnt, das Kurvenfahren macht richtig Bock. Waren heute zu zweit unterwegs, insgesamt ca. 130KG. Bergauf gings sogar, aber wenn man dann wieder auf Solo-Betrieb wechselt, fühlt sich die Brixie wie eine Rakete an 😁
 
...und der braune Sattel ist wirklich hübsch 👌
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Biete Cromwell 125 Krümmer

Betreibt Brixton kontinuierliche Modellpflege?

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Crossfire XS Seitenständerschalter funktioniert nicht

Zurück
Oben