Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Habe gestern zum ersten Mal eine Yamaha XSR 125 in echt gesehen. Meine Brixie stand daneben, das sind schon zwei verschiedene Welten.... Hab auch mal drauf gesessen, Stückchen höher, und die Fußrastenposition fand ich recht hoch, da sitze ich auf der Cromwell echt entspannter. Der Live-Eindruck hat mein anfängliches Interesse deutlich gebremst. Irgendwie hat mich das dann doch beruhigt.

fz8.jpeg

Habe am Montag mein neues Bike abgeholt, jetzt muss ich die nur noch drosseln und vorführen dann beginnt der Spass.
Auch wenn die Brixton dafür gehen muss, freue ich mich endlich auch bergauf fahren zu können, ohne das Gefühl, dass der Motor jeden Moment explodiert.

Hast Du den A2? Bei Euch in der Schweiz ist die Bergkomponente nicht zu unterschätzen. ;)
Ja, habe jetzt den A2, ausserdem habe ich Glück dass ich in der Schweiz wohne, denn in Deutschland dürfte ich die FZ8 gar nicht drosseln. Dort darf man "nur" Motorräder bis 70kw offen drosseln, das ist hier auch so, aber da diese Regel erst eingeführt wurde nachdem dieses Motorrad gebaut wurde, betrifft sie mich nicht, was ich sehr fair finde.

Ich wollte mir erst eine ältere 1000er Honda mit 98 PS kaufen. Aber da diese über die besagten 95 PS hatte, war das mit meinem A2 nicht möglich. Hätte ich den A2 früher gemacht, dann hätte ich auch keine Beschränkung bzgl. der Leistung und deren Reduzierung gehabt.

Sag Mal, was hast Du denn da mit der Simme gemacht?? Was für ein Ofenrohr, was für ein Zylinderkopf, und der Zylinder hat 6 oder 7 Rippen?
Das ist ein stinknormaler MZA Nachbauauspuff mit Hitzeschutzband. Der Zylinder hat 6 Rippen. Zylinder, Kopf und Kolben ist ein 60ccm von Almot/MZA alles ein bisschen optimiert. Max Speed 75 kmh GPS

Dann kannst Du ja nun als nächstes Projekt eine S 100 aufbauen!
Wenn die so schnell war wie man sagt, hätte sie eine 250er Emme versägt!!
😁
Nein das reicht ich bekomme bald meine Crossfire 125 LC. Mein Kumpel hat ne 85 ccm simme die läuft über 100. Mir geht's nicht ums schnell fahren sonst hätte ich nen größeren Führerschein gemacht. Ich hab dafür ein schnelles Auto 😆

Anhänge

• IMG_20220312_075424.jpg
    IMG_20220312_075424.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 39