Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Endlich! Sie sind da!!! Heute per Hänger abgeholt, in die Garage und mit den Umbauarbeiten an der Conti und Interceptor angefangen. Morgen Zulassung und weitere Umbauarbeiten. Fotos folgen.
 

Anhänge

  • 20220810_092334.jpg
    20220810_092334.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20220810_111901.jpg
    20220810_111901.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 59
  • 20220810_144431.jpg
    20220810_144431.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 60
2A597F99-5ED4-4CCB-8B0E-723252C10D98.jpeg
Ergänzung ()

Gerade abgeholt morgen früh wird die Legacy angemeldet. Die Brixi bleibt aber. Außer es will sie jemand haben.
 

Anhänge

  • EC1DE5BB-18A2-448C-8BBC-896B2D8D1841.jpeg
    EC1DE5BB-18A2-448C-8BBC-896B2D8D1841.jpeg
    264,2 KB · Aufrufe: 66
Sooo... das Hyosung-Projekt ist leider gestorben.
Wir haben den Vergaser getauscht und nachdem dieser eingestellt war, habe ich eine Probefahrt gemacht.
Bin etwa 10-15km gefahren und alles war gut.
Dann wollten wir gemeinsam eine etwas längere Fahrt machen (~50km waren angepeilt), um zu sehen, ob wirklich alles gut ist.
Nach knapp 5km war die Fahrt wieder vorbei, Motor aus, springt nicht mehr an...
Wieder abgeschleppt und nachgeschaut: Kein Zündfunke.
Zündkerze ist in Ordnung, also liegt das Problem "irgendwo" anders...

Meine Frau hatte nun sozusagen die Schnauze voll. Nachdem dies unsere dritte "Raparaturfahrt" war und immer wieder neue/andere Defekte aufgetreten sind, hat sie sich nun dazu entschieden, das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Mein Vater versucht nun noch mit Bekannten, sie soweit wieder fertig zu bekommen, dass sie läuft und dann wird sie verkauft. Wird wohl noch ein paar Hunderter geben.
Ich habe zwischendurch mit meinem Vater gesprochen: Die Zündspule wurde ausgetauscht, Problem ist immer noch vorhanden...
Mal sehen... Sehr schade drum - wenn sie fährt, dann ist es wirklich ein saubequemes Motorrad mit traumhaftem Handling.

Jedenfalls will sie nix mehr von Gebrauchten wissen.
Demnächst steht also etwas völlig anderes in der Garage. Also wirklich. TOTAL anders...

https://images5.1000ps.net/g-000280-g_W2803922_15-malaguti-drakon-125-abs-637922946897936763.jpg


Malaguti Drakon 125

Meine Frau hat eine kurze Probefahrt gemacht und war begeistert. Ich habe mich auch mal drauf gesetzt und muss sagen, dass ich zu groß dafür bin. Die Auswölbung hinten am Tank sind für meine Beinlänge ungeeignet. Früher hätte man wohl gesagt "ein Frauenmotorrad", weil definitiv nichts für Leute jenseits der 180cm.

/edit: Echtes Foto gibt es dann, wenn wir sie abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe mich nicht falsch, aber wäre nicht eine 125er Brixton sehr naheliegend? Sprech doch deine Frau darauf mal an.
Hatten wir schon (Sunray) - zu wenig Power ;)
Ginge es nur nach der Optik, wäre es auch (wieder) eine Brixton geworden. Aber 11 PS sind einfach zu wenig.

In der Auswahl waren dann noch die Online Pista und die SWM Varez (und eigentlich Benelli BN, aber davon bekommt der Händler auf absehbare Zeit keine mehr und die einzige, die noch da hatte, war bereits verkauft).
Letztendlich hat dann die Malaguti gewonnen. 🤷‍♂️

Die Malaguti hat aber auch "nur" 13,5 PS (im Gegensatz zur SWM und Online, die beide bei 14,8 oder so liegen).
Ich hoffe, es reicht... Ansonsten muss sie halt doch den großen Schein machen :D
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Cromwell Fazit nach 25'000km

Bis dann...

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben