Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist gut zu hören. Die o.g. "2 Dinge" sind mir bei der T100 Bonnie nämlich auch aufgefallen.Mir waren mit der originalen Bereifung 2 Dinge als "gewöhnungsbedürftig"/"unangenehm" aufgefallen.
- Zum einen eine gewisse "Kippeligkeit" beim Einlenken in die Kurve.
- Zum anderen ein ziemlich lästiges Spurrillen-Nachlaufen, mit einem schwammig-schwabbeligem Gefühl im gesamten Fahrwerk.
/.../
Ein Unterschied, den ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet hatte!
Das sollte einem in dieser Preisklasse bei diesem Hersteller aber eher nicht auffallenDas ist gut zu hören. Die o.g. "2 Dinge" sind mir bei der T100 Bonnie nämlich auch aufgefallen.
Kaan ich von meiner INT auch bestätigen. Mit den Roadrunners ist sie eine ganz Andere geworden, ähnlich wie oben bei der Nelli...Das Klagen über die Erstaurüster-Qualität von Verschleißteilen ist unisono und markenübergreifend...
Ggfs. muss man zwischen "Empfehlung" und "Bindung/Vorschrift" unterscheiden!die Reifenempfelung von Triumph T100
Das ist mir klar. Jedoch finde ich sehr viele Ähnlichkeiten zwischen meiner T100 und Deinem Bericht über die Nelli. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die BT-Reifen das Fahrgefühl auch bei der Bonnie positiv beeinflussen./.../, weil sich die BT 46 auf der Nelli so positiv auswirken, bedeutet es nicht unbedingt, dass sie auch auf jedem anderen Moped was taugen!
Versuch macht kluch.Von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die BT-Reifen das Fahrgefühl auch bei der Bonnie positiv beeinflussen.
Jederzeit.Wir müssen mal eine Ausfahrt machen und die Bikes tauschen
…da musste ich kurz grinsen.. wie machst Du das denn? Gas geben und dabei loslassen?! Bei 70km/h?Auch dieses ganz leichte Lenkerpendeln, bei 70 km/h im Schubbetrieb bei losgelassenem Lenker, ist verschwunden.
…da musste ich kurz grinsen.. wie machst Du das denn? Gas geben und dabei loslassen?!
Auf 70+ beschleunigen und den Lenker loslassen.Auch dieses ganz leichte Lenkerpendeln, bei 70 km/h im Schubbetrieb bei losgelassenem Lenker, ist verschwunden.
Ja.Bei 70km/h?
Das war bei mir genau gleich, ich habe auch viel mehr Vertrauen ins neue Motorrad seit ich die andern Reifen fahre.Weil ich hier: Zeigt her eure...Nicht-Brixtons damit angefangen habe, noch ein kleiner Nachtrag zur Nelli:
Mir waren mit der originalen Bereifung 2 Dinge als "gewöhnungsbedürftig"/"unangenehm" aufgefallen.
- Zum einen eine gewisse "Kippeligkeit" beim Einlenken in die Kurve.
- Zum anderen ein ziemlich lästiges Spurrillen-Nachlaufen, mit einem schwammig-schwabbeligem Gefühl im gesamten Fahrwerk.
Beides zusammen (Längsrillen in der Kurve) war zwar immer harmlos, aber eben auch ... speziell.
Heute hat sie nun neue Gummis bekommen (Bridgestone BT 46 v + h) und ich bin ca. 70 KMs durch die abendliche Stadt gefahren.
Ich habe dabei so ziemlich alle möglichen Straßenbeläge (von Kopfsteinpflaster über zigfach geflickten Asphalt bis zu ganz frisch gemachten Straßen mit nagelneuen Markierungen) befahren.
Das Nachlaufen bei Längsrillen ist praktisch vollständig verschwunden (und lässt sich auch nicht mehr provozieren). Man spürt zwar noch, dass die Rillen da sind, aber das "Geschwabbel" ist komplett weg.
Und das merkwürdige Einlenkverhalten (erst muss man drücken und "plötzlich" kippt sie in die Kurve und will garnicht mehr heraus) ist seeeehr viel sanfter geworden. Korrekturen während der Kurvenfahrt sind nicht mehr nötig, sondern sie läuft wie auf Schienen.
Auch dieses ganz leichte Lenkerpendeln, bei 70 km/h im Schubbetrieb bei losgelassenem Lenker, ist verschwunden.
Ein Unterschied, den ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet hatte!
Wenn die BTs nur nicht so schrecklich "modern" aussehen würden...
Um beides geht es nur bedingt.Vertrauen ... Geschmack...
DAS ist ein Gefühl.das meiste Vertrauen geschenkt.
DAS ist ein Faktum.immer bis zur Fußraste gehalten.
Da muss ich dir absolut recht geben, der Kopf fährt da (bei den meisten hoffentlich) mit."Vetrauen" kommt von "trauen".
Wenn sich jemand nicht traut, einen Reifen bis an dessen Grenze zu nutzen, bloß weil irgendwer (irgendwann, irgendwo) behauptet hat, dass der Reifen nichts taugt (oder weil es kein "Marken"-Reifen ist), liegt es häufig nicht am Reifen.
Das "Problem" ist dann eher im Kopf des Fahrers zu suchen.
"Geschmack" an guten Reifen hatte ich schon immer.
Deshalb fahre ich auf der Cromwell auch bedenkenlos die Serien-(Sunray)-CSTs. Die sind nämlich (für diese Mopeds) allemal gut.
Und um einiges besser, als manche Leute behaupten.