nervousfingers
Mitglied
- Beiträge
- 26
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, dieser Post und das zugehörige Bild sind mir sofort ins Herz gefahren, träummodus an…..Mein neues Spielzeug ist da
Anhang anzeigen 20816
Böllert wie Sau ... diese Woche noch ein technischer Check und dann geht's hier zur Typisierung und Zulassung
In Baden-Baden war der frühere Importeur für DE (Fa. Schneider) ... Laut einem Bericht hat er damals "eine Handvoll dieser Maschinen importiert und für den deutschen Markt mit Blinker und Spiegel" versehen, um eine Zulassung in DE zu ermöglichen (beides war im Auslieferzustand nicht dabei, Blinker sind im Schaltplan als "Optional" gekennzeichnet, Anschlüsse am Kabelbaum sind vorhanden, ebenso Blinkerschalter an der Armatur von Aprilia ...)Hi, dieser Post und das zugehörige Bild sind mir sofort ins Herz gefahren, träummodus an…..
Und was soll ich sagen.., grad fahre ich in die Stadt, da erregt ein blaues Rauchwölkchen meine Aufmerksamkeit, da startet einer sein Moped…. Und-glaubt es oder nicht, es ist genau das Moped…, um ein Haar wäre ich in den Straßengraben gefahren… hätte ich es früher gesehen hätte ich angehalten…
Zufälle gibt es, das Teil sollte nicht allzu häufig sein und dann sieh man es genau nach so einem Post… sensationell
Ich erinnere mich, im staubigen Schaufenster vom „Schneider“ so ein Teil stehen gesehen zu haben, aber ohne Verkleidung, wenn ich recht erinnere. Zu meinen BMW-Zeiten hatte ich aber irgendwie nicht den Sinn für so was.In Baden-Baden war der frühere Importeur für DE (Fa. Schneider) ... Laut einem Bericht hat er damals "eine Handvoll dieser Maschinen importiert und für den deutschen Markt mit Blinker und Spiegel" versehen, um eine Zulassung in DE zu ermöglichen (beides war im Auslieferzustand nicht dabei, Blinker sind im Schaltplan als "Optional" gekennzeichnet, Anschlüsse am Kabelbaum sind vorhanden, ebenso Blinkerschalter an der Armatur von Aprilia ...)
Verkleidung war ebenfalls optional, so wie der Umrüstsatz auf Doppel-Scheibenbremse vorne ... Ich wollte die aber unbedingt mit Verkleidung haben (sieht "Schneller" aus )Ich erinnere mich, im staubigen Schaufenster vom „Schneider“ so ein Teil stehen gesehen zu haben, aber ohne Verkleidung, wenn ich recht erinnere. Zu meinen BMW-Zeiten hatte ich aber irgendwie nicht den Sinn für so was.
Am Rande, vielleicht unterhält den einen oder anderen diese Geschichte:
Ich hatte in meinem Bestand eine Honda CB100, Bj 1961
Diese hatte ich über den Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut, ein Schmuckstück. Irgend ein Affe ritt mich und ich setzte das Gerät in die Zeitung zum Verkauf. Zum Glück meldete sich niemand. So stand das Moped mehr oder weniger ein Jahr lang rum, ich nutzte mehr die großen bikes.
Plötzlich klingelte das Telefon und jemand überraschte mich mit der frage ob ich das Teil noch hätte. Dann ging’s ganz schnell, schon hatte ich paar Scheine in der Hand und die CB 100 war weg. Mist heul.
Jahre später hatte ich geschäftlich mit einem Typ zu tun, der sich als motorradsammler outete. Klar wollte ich die Sammlung sehen…: das Tor ging auf und…, Trommelwirbel… da stand meine CB100
Er wollte mir das nicht glauben, aber der Blick in die Papiere bestätige es. Verkaufen wollte er aber auch nicht….
Die Moral von der Geschichte: heute fahre ich eine Cromwell 125, was ja fast das selbe ist
Das Thema heißt ja“zeigt her eure nicht Brixtons“ und ich weite das mal eigenmächtig aus auf „ehemalige nicht brixtons“, für den Fall, dass jemand die CB100 interessiert…, es wird mir helfen meine „ich-hab-sie-verkauft-Psychose“ zu überwinden…Ich erinnere mich, im staubigen Schaufenster vom „Schneider“ so ein Teil stehen gesehen zu haben, aber ohne Verkleidung, wenn ich recht erinnere. Zu meinen BMW-Zeiten hatte ich aber irgendwie nicht den Sinn für so was.
Am Rande, vielleicht unterhält den einen oder anderen diese Geschichte:
Ich hatte in meinem Bestand eine Honda CB100, Bj 1961
Diese hatte ich über den Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut, ein Schmuckstück. Irgend ein Affe ritt mich und ich setzte das Gerät in die Zeitung zum Verkauf. Zum Glück meldete sich niemand. So stand das Moped mehr oder weniger ein Jahr lang rum, ich nutzte mehr die großen bikes.
Plötzlich klingelte das Telefon und jemand überraschte mich mit der frage ob ich das Teil noch hätte. Dann ging’s ganz schnell, schon hatte ich paar Scheine in der Hand und die CB 100 war weg. Mist heul.
Jahre später hatte ich geschäftlich mit einem Typ zu tun, der sich als motorradsammler outete. Klar wollte ich die Sammlung sehen…: das Tor ging auf und…, Trommelwirbel… da stand meine CB100
Er wollte mir das nicht glauben, aber der Blick in die Papiere bestätige es. Verkaufen wollte er aber auch nicht….
Die Moral von der Geschichte: heute fahre ich eine Cromwell 125, was ja fast das selbe ist
die ist aber echt schönHeute war ich mit meiner Mash 250 Dirt Track unterwegs und habe als Hintergrund den Hammerkopfturm der ehemaligen Zeche Minister Stein in Dortmund-Eving gewählt. Die 250er Mash ist seit Euro5 vom Markt, ich bin froh eine gekauft zu haben. Wegen der goldenen Felgen heißt sie "Goldie":
Anhang anzeigen 21078
Regina
Ja, deshalb musste ich sie vor 2 Jahren unbedingt kaufen, sie erinnert mich auch an die alte XT 500 mit den goldenen Felgen.die ist aber echt schön
VOLLJa, deshalb musste ich sie vor 2 Jahren unbedingt kaufen, sie erinnert mich auch an die alte XT 500 mit den goldenen Felgen.