Hallo zusammen.
Bevor ich in die Werkstatt fahre hätte ich noch gerne eure Meinung.
Meine Felsberg 125 macht seit dem letzen Tanken (wieso auch immer, aber genau seit dem. Kann aber Zufall sein) Probleme.
Bei Vollgas und Drehzahl von ca 10.000 im zweiten und 8.000 im Dritten und 7.000 im Vierten bricht der Motor immer kurz ein.
Es ruckelt quasi.
Als würde man alle 2 Sekunden für eine Sekunde das Beschleunigen aufhören oder die Bremse betätigen.
Ich bin mir nicht sicher aber er könnte auch zu zünden aufhören.
Passiert nur bei >80% Gasgeben und hoher Drehzahl.
Meine Idee:
-Bekommt zu wenig Sprit, da in den beschriebenen Szenarien viel Benzin benötigt wird.
Lösung? Filter Saubermachen oder Tauschen?
- Zündung setzt aus.
Lösung? Neue Zündkerze und Zündspule
- Schlechter Sprit. No Name 24/7 Tankstelle
Sprit ablassen und neu tanken. Evtl sogar Super Plus
Hat jemand Erfahrung und kennt das Problem?
Soll ich gleich zur Werkstatt?
Gruß
Bevor ich in die Werkstatt fahre hätte ich noch gerne eure Meinung.
Meine Felsberg 125 macht seit dem letzen Tanken (wieso auch immer, aber genau seit dem. Kann aber Zufall sein) Probleme.
Bei Vollgas und Drehzahl von ca 10.000 im zweiten und 8.000 im Dritten und 7.000 im Vierten bricht der Motor immer kurz ein.
Es ruckelt quasi.
Als würde man alle 2 Sekunden für eine Sekunde das Beschleunigen aufhören oder die Bremse betätigen.
Ich bin mir nicht sicher aber er könnte auch zu zünden aufhören.
Passiert nur bei >80% Gasgeben und hoher Drehzahl.
Meine Idee:
-Bekommt zu wenig Sprit, da in den beschriebenen Szenarien viel Benzin benötigt wird.
Lösung? Filter Saubermachen oder Tauschen?
- Zündung setzt aus.
Lösung? Neue Zündkerze und Zündspule
- Schlechter Sprit. No Name 24/7 Tankstelle
Sprit ablassen und neu tanken. Evtl sogar Super Plus
Hat jemand Erfahrung und kennt das Problem?
Soll ich gleich zur Werkstatt?
Gruß