Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der baumelt einfach ins freie und ist irgendwo hinterm Motor in Schwingennähe zu finden .ok Wer hat ein plan , wo ist dieser überlauf bei der Rayburn ? oder wo kommt der schaluch an . wenn möglich mit foto
Dann frag was einfaches....
Ich versteh es nicht.
Ich weiß!Da hast du recht
oder Putzwasser (wenn man putzt)
Hier ein Bild von Pandikow um alles besser zu verstehen. Ich hoffe ist kein Verbrechen das Bild reinzustellen.Da hast du recht, es kann jede Art von Flüssigkeit durch das Loch abgeleitet werden.
Auch Regenwasser oder Putzwasser (wenn man putzt)
Ich versteh es nicht.
Ich hatte das schon mal im April 2021 geschrieben, vielleicht hilft es dem ein oder andern das Problem zu verstehen.
Mein Infostand zu dem Thema ist folgender:
Der Tank hat zwei Schläuche.
Der erste ist oben im Tank angeschlossen, dass ist die Tankbelüftung. Das ist der Schlauch, der dann über das Rolloverventil zu dem Aktivkohlefilter und dann zum Ansaugtrakt geht. Der soll die Benzoldämpfe aus dem Tank über den Filter in den Ansaugtrakt leiten, damit sie mit verbrannt werden. Gleichzeitig ist er für den Druckausgleich im Tank zuständig.
Wenn der Tank bis Oberkannte Unterlippe voll gemacht wird, kann dieser Schlauch geflutet werden, kein Druckausgleich mehr möglich,
Benzinpumpe muss gegen den Unterdruck kämpfen, liefert weniger Spritt, Motor stottert oder geht aus oder läuft nicht sauber oder oder oder.
Das Problem kann auch schon auftreten, wenn der Tank recht voll ist, und der Kraftstoff im Tank hin und her schwappt.
ABER, aus diesem System läuft (wenn es nicht irgendwo kaputt ist) kein Benzin raus.
Da ist beim Wechsel von Euro-4 zu -5 angeblich irgendwas geändert worden...
Der Glaube das die Rinne um den Tankstutzen mit dem Röhrchen und dem Schlauch dran nur dazu dient überfülltes Benzin oder Wasser weglaufen zu lassen ist also nicht der Hauptzweck , nur Nebeneffekt , nein dadurch zieht der Tank die Luft und es entsteht kein Vacuum das letztlich den Spritfluss trotz Pumpe beenden täte .
Das ist schwierig , das Ventil ( Teil 6 mit Sternchen im Brixton Verschlauchungplan) gibt es bei vielen gar nicht mehr , es steht doch auch im Text das es nicht überall vorhanden ist .Hm, nö, der Über/Unterdruck im Tank wird durch das Tankentlüftungsventil (6) geregelt ist eigentlich ein Tank Be/Entlüftungventil je nach Betriebszustand des Motors.
Hier im Vid gut zu sehen die Funktion der "Rinne um den Tankstutzen"
Bei der XS ist es das Ventil (3) welches über den AK-Filter in Verbindung mit dem DK-Teil ist und pneumatisch angesteuert über Druckänderungen hinter der Drosselklappe je nach Motorlastbereich öffnet oder schließt und so zwischen Be/Entlüftung des Tanks umschaltet.Das ist schwierig , das Ventil ( Teil 6 mit Sternchen im Brixton Verschlauchungplan) gibt es bei vielen gar nicht mehr , es steht doch auch im Text das es nicht überall vorhanden ist .
Und nu ?