1000 km Service

Wo macht ihr denn überall so günstig die 1000er Inspektion. Mein Händler sagt mir heute 217€ + 35€ ne bessere Kette....aber brutto 😄

Hab letzten Monat 253€ für die Tausender bezahlt. Hab jedoch ne neue, bessere Kette mit eingebaut bekommen. Ich fand dass das Ventilklackern leiser geworden ist ( Ventile waren was zu fest), dafür ist das Moped insgesamt lauter 😅🤷🏻. Alle Schrauben waren fest. Hab den Reifendruck meiner Sunray auf 2,6 bar erhöht, was der Maschine nach meinem Empfinden gut tut.
Bleibt heile 👍✌️😊

Schreib hier auch nochmal:

Ich hatte letzte Woche die 1000er Inspektion. Kosten: € 110. Ölwechsel wurde natürlich gemacht, neue Zündkerze, Kette gespannt und gefettet, Probefahrt ( zumindest war die Maschine bei Rückgabe dreckig ).Ob irgendwelche Schrauben kontrolliert wurde, weiß ich nicht...waren und sind aber auch keine Lose. 1 Stunde hat es gedauert und ich konnte warten und gleich wieder mitnehmen. Ich komme aus dem schönen Havelland bei Berlin und die Inspektion hat mein Händler in 14612 Falkensee gemacht

Hab letzten Monat 253€ für die Tausender bezahlt. Hab jedoch ne neue, bessere Kette mit eingebaut bekommen. Ich fand dass das Ventilklackern leiser geworden ist ( Ventile waren was zu fest), dafür ist das Moped insgesamt lauter 😅🤷🏻. Alle Schrauben waren fest. Hab den Reifendruck meiner Sunray auf 2,6 bar erhöht, was der Maschine nach meinem Empfinden gut tut.
Bleibt heile 👍✌️😊
Das ist widersprüchlich was du schreibst , wenn du das Ventilspiel vorher gehört hast und jetzt nicht mehr , war das zu groß , vorher natürlich .
Zu enges Ventilspiel ( oder deine Worte : zu fest ) hört man nicht , das ist übrigens viel gefährlicher....
Wo Luft ist ist Leben sag ich immer , wenn es leicht tickert , lass es doch .

Kann nur das wiedergeben, was mir in der Werkstatt gesagt wurde. Er meinte das bei Brixton die Ventile er etwas zu fest, straff,eng was auch immer als zu locker sind🤷🏻. Ferner hab ich angenommenes dass das Klackergeräusch von den Ventilen kam. Ich wurde gefragt ob mir was aufgefallen ist und habe es bei der 1000er erwähnt.
Das Geräusch ist jedenfalls leiser als vorher…
Das Gerät fährt gut und ich bin zufrieden.

DAS ist eine gute Frage, die mich auch interessiert! Speziell wenn es um die Frage des Garantieerhaltls geht!

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

kann man die inspektion eigentlich bei jeder motorrad werkstatt machen, oder muss es ein brixton dealer sein?
DAS ist eine gute Frage, die mich auch interessiert! Speziell wenn es um die Frage des Garantieerhaltls geht!

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Das Service kann man in jeder beliebigen Werkstätte machen, Garantieansprüche aber gehen nur über Brixton-Vertrags Werkstätten, so hat‘s mir die Dame von KSR am Telefon erklärt.
Mehr dazu hier: Frage zur Garantie / Wartungstabelle

Hört sich für mich so an:
So lange die Garantiezeit läuft dann nur zur KSR Werkstatt, und danach zum Spezialisten der sich mit Motorrädern auskennt.
Und dann sind dann das eher die "Assigen".
Aber da weißt du auch, der lebt Motorrad.

Ich werde in der GArantiezeit zu Brixton gehen. FAlls etwas ist, gibts dann keine Diskussionen wegen Inspektionen bei einem anderen Händler oder " nicht nach Herstellervorgaben" gemacht.
Mit meiner großen gehe ich immer im Winter zur Vertragswerkstatt-
Die macht kostenlosen Hol und Bringservice und hat da 30% RAbatt auf Arbeitslohn.