1000 km Service

Kann dazu nur sagen, habe meine bei KSR direkt im Service und erst bei 1.500 km gegeben.
Alles OK, kein Kommentar. Ist ja einfache Technik.

Ein kaptialer Schaden, der als Gararantiefall abgewickelt werden könnte, entsteht ja nicht plötzlich!

Die unerfahrenen Mopedierer hier fragen ja schon wegen Kleinigkeiten an, was sehr gut und hier gewünscht ist (!!).
Bei größerem Unbehagen gleich den Händler anfunken und Termin unabhängig der Laufleistung ausmachen.

Perfekt wenn dem so ist, dass die/der Händler etwas großzügiger ist beim auslegen der Garantiebedingungen. 👍👍👍

So ist es, Kulanz ist nicht erzwingbar, aber mit freundlichen Gesprächen kann da schon etwas mehr Flexibilität ausverhandelt werden.

... aber mit freundlichen Gesprächen...
Und nicht vergessen, dem Werkstatt-Chef (nicht dem Verkaufs-Chef) ab und zu mal ein paar Euronen für die "Kaffeekasse" zukommen zu lassen ("...für die Jungs in der Werkstatt"). Macht ein prima Klima (ich brauchte neulich ein paar Schrauben und die Baumärkte waren zu... ;) ).

Ich lasse immer Kiloweise Bockwurst bei den Dienstleistern. Ähnlicher Effekt...
Ergänzung ()

In einer Stunde hole ich meine xc auch von der Inspektion ab.
Übers Telefon habe ich gestern schön eine Ansage vom zweiradgott in blau bekommen. Hätte wohl den auspuff scheiße angebaut, was man da falsch machen kann weiss ich zwar nicht aber er war sauer. Denke mal schlecht gefi.... lmt. Ich bin auf gleich gespannt und vor allem darauf was es kosten wird. Aber mein kg Bockwurst bekommen sie trotzdem 😀

Zuletzt bearbeitet:
So, 163 € hat der Spaß gekostet. Vom Gefühl her würde ich sagen das sie sich irgendwie jetzt flotter bewegt. Nicht in der endgeschwindigkeit sondern ehr gasannahme. Gänge einlegen geht jetzt auch wieder sauber. Also erste Inspektion Lohnt sich auf alle Fälle.

Hallo Leute. . ich hab meine cromwell heute vom 1. Service geholt. Hab gleich einen lsl Lenker verbauen lassen (unglaublicher Unterschied. Extrem bequem )

Der 1. Service ist Gold wert. Als hätte man ein anderes Motorrad. Anzug vieeeelllll besser . Top Speed leicht Berg ab ist von 105 auf 119 kmh gestiegen (selbe Strecke) . Läuft um einiges ruhiger. Also an alle die sich denken "auf paar hundert km kommt es nicht an " kann ich nur sagen MACHT DEN SERVICE. Unterschied wie Tag und Nacht

Der Lenker ist der lsl as1 "Clubmann" . Der passt gigantisch auf die brixi und man sitzt deutlich bequemer. Extremst weiterempfehlenswert

Ich wollte grade einen Termin zum 1000er Service machen (habe aktuell 750km drauf) und mein Händler meinte ich hätte sollen früher anrufen weil erst wieder was am 17.05. frei ist und ich maximal 1400km drauf haben darf.. Ich glaub echt ich falle vom Stuhl.
Ich hab die Brixie erst seit 3 wochen :-D wie viel früher hätte ich denn anrufen sollen???

Gänge einlegen geht jetzt auch wieder sauber. Also erste Inspektion Lohnt sich auf alle Fälle.
1.000er Inspektion - heute abgeholt. Wie oben zitiert - kann ich nur bestätigen. Läuft wie Hecke jetzt. 😁 Alles leichter und fluffiger.
Händler hat noch zwei abgedrehte Edelstahlschrauben spendiert, die die sonst den Heckfender beim Einfedern zerkratzen. 👍
Und zweiten Heckfender aus Garantie dazu bekommen.
Alles in allem 108.-€. Kann absolut nicht klagen.

Stand beim Abholen doch glatt ne 2. Rayburn daneben. Er meinte ich solle mir eine aussuchen.... 🤣🤣🤣

Ich wollte grade einen Termin zum 1000er Service machen (habe aktuell 750km drauf) und mein Händler meinte ich hätte sollen früher anrufen weil erst wieder was am 17.05. frei ist und ich maximal 1400km drauf haben darf.. Ich glaub echt ich falle vom Stuhl.
Ich hab die Brixie erst seit 3 wochen :-D wie viel früher hätte ich denn anrufen sollen???
Bei mir ging es eigentlich ganz gut. Hab' am Dienstag ne Mail geschrieben und hab gestern Bescheid bekommen, dass ich Dienstag nächste Woche gehen kann.
Hier in der Schweiz hält sich die Zahl der Brixtoneers aber noch in Grenzen

Na passt doch fast ,drei Wochen noch 650km Guthaben
Nach heute ist der km stand bei 976km. Ich muss mich mal umschauen obs bei nem anderen Händler vielleicht schneller einen Termin gibt 🙈
Ergänzung ()

Bei mir ging es eigentlich ganz gut. Hab' am Dienstag ne Mail geschrieben und hab gestern Bescheid bekommen, dass ich Dienstag nächste Woche gehen kann.
So hab ich mir das ehrlich gesagt auch vorgestellt 😅👍🏼

Heute bei nem anderen Händler in Ludwigsburg angerufen und direkt für Mittwoch einen Termin bekommen. 😍

Bin am Dienstag mit ca. 980 km auf der Uhr zur Inspektion. Um 10 Uhr abgegeben, um 16 Uhr abgeholt.
Als Besonderheit wurde nur die Schraube vom Lenkkopflager fester gestellt.
Aber ich habe weniger Nebengeräuche. Das Rasseln und Klappern ist weg. Ich denke, dass war die Ventilgeschichte.
Habe jetzt nur noch ein Klappern vorne. Da habe ich die Kabelstecker im Scheinwerfer im Verdacht. Da werde ich Tage mal nach schauen. Sonst läuft sie jetzt echt sehr ruhig.
Von der Geschwindigkeit aht sich eher nichts getan würdd ich meinen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Hallo Leute. . ich hab meine cromwell heute vom 1. Service geholt. Hab gleich einen lsl Lenker verbauen lassen (unglaublicher Unterschied. Extrem bequem )

Der 1. Service ist Gold wert. Als hätte man ein anderes Motorrad. Anzug vieeeelllll besser . Top Speed leicht Berg ab ist von 105 auf 119 kmh gestiegen (selbe Strecke) . Läuft um einiges ruhiger. Also an alle die sich denken "auf paar hundert km kommt es nicht an " kann ich nur sagen MACHT DEN SERVICE. Unterschied wie Tag und Nacht

Der Lenker ist der lsl as1 "Clubmann" . Der passt gigantisch auf die brixi und man sitzt deutlich bequemer. Extremst weiterempfehlenswert
Bitte Post ein Bild mit dem neuen Lenker !

Mir hat der Händler gesagt ich möge 1 Woche vorher anrufen zwecks Termin. Hab jetzt fast 500 km runter und denke das dann in ca 2 Wochen die 1000 geknackt werden Ich bin gespannt was sich danach noch hoffentlich zum positiven ändert wobei ich bisher nichts negatives sagen kann. Inspektionskosten sollen ca 100€ und 2 Stunden Zeit kosten.