49er Kettenrad

Leute, ich glaube, ihr vergesst, dass diese Mopeds in China gefertigt werden...und somit sich die in den Daten angegebene erreichbare Vmax sehr wahrscheinlich auf Herstellerangaben bezieht, die auf Grund etwas anderer Voraussetzungen ermittelt wurden....
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Tja...bei den einen geht halt das Moped relativ fix von Null bis 100+x
Bei den anderen halt leider nur die Waage...
Aber ich habe mir mal sagen lassen, dass sowohl Essen als auch Mopedfahren glĂŒcklich machen kann...
Also....was soll's...
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Übrigens der Onkel vom TÜV sagte auch noch das er in ĂŒber 25 Jahren noch nicht erlebt hat das er oder einer seiner Kollegen die ZĂ€hne am Kettenrad gezĂ€hlt hĂ€tte !!😁
ErgÀnzung ()


Gern geschehen!
ZÀhne stehen auf dem Kettenrad, da braucht man nichts zÀhlen...:)
 
ZÀhne stehen auf dem Kettenrad, da braucht man nichts zÀhlen...:)
Gemeint ist einfach das das keinen interessiert , zum erkennen irgendeiner eingestanzten Nummer auf dem Kettenrad bĂŒckt sich keiner , wozu denn auch , gefĂ€hrlich verschlissene ZĂ€hne erkennt man auch so .
 
Ich brauche nochmal kurz Support beim Einbau des 49er Kertenrades. Wenn ich die Nut nach aussen mache, sind die Sicherungsmuttern auf der Nut. Welche Variante ist nun richtig? Nut aussen oder glatte Seite aussen (siehe Bilder). Leider leiert auch eine der Sicherungsmuttern durch. Ich schau mal ob ich Ersatz besorgen kann. Eventuell muss ich die Muttern auf das neue Kettenrad anpassen?
 

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ist das Gewinde defekt??
Oder greift die nur nicht und dreht den Bolzen mit?
Ich habe die Mutter auf den anderen Bolzen getestet. Es liegt höchstwahrscheinlich an der Mutter nach kurzer Analyse und Ringtausch der Muttern.
ErgÀnzung ()

ist das Gewinde defekt??
Oder greift die nur nicht und dreht den Bolzen mit?

Weil eigentlich werden die gar nicht richtig doll festgezogen, so dass das Gewinde eigentlich keinen abbekommen haben dĂŒrfte!
(Ich meine das waren nur 10-15nm
also gerade mal „handfest“)
ps. Das Kettenrad war so fest angezogen. Ich hab es kaum aufbekommen. Musst den RiesenschlĂŒssel nehmen, den ich normalerweise nur fĂŒr Achsmuttern benötige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nochmal kurz Support beim Einbau des 49er Kertenrades. Wenn ich die Nut nach aussen mache, sind die Sicherungsmuttern auf der Nut. Welche Variante ist nun richtig? Nut aussen oder glatte Seite aussen (siehe Bilder). Leider leiert auch eine der Sicherungsmuttern durch. Ich schau mal ob ich Ersatz besorgen kann. Eventuell muss ich die Muttern auf das neue Kettenrad anpassen?
Schlumpf Ivo, Raucher hat es einen Post davor schon beantwortet 😀
 
Ich werde wahnsinnig. Die Brixton zeigt mir meine Grenzen auf....langsam verliere ich die Nerven.

Jetzt dreht eine Kettenradmutter den Bolzen mit. Ich bekomme somit das Kettenrad nicht fest. Muss ich jetzt alles wieder abnehmen und nen neuen Bolzen kaufen oder was ist hier das Problem?
 
Das Kettenrad wird im eigentlichen Sinne nur von dem Sprengring gehalten, die Bolzen sind nur fĂŒr die KraftĂŒbertragung (Kettenrad auf Radnabe).
Sie sind ja auch nur eingesteckt.
So lange die Mutter „fest“ am Bolzen ist, ist alles in Ordnung.

Normaler Weise ist auf der Kettenrad RĂŒckseite ein schmalerer Spalt als bei deinem, da Verkannten sich die Bolzen drinnen, so dass es wirkt, als wĂŒrden diese an der Nabe greifen und „fest“ sein.
 
Das Kettenrad wird im eigentlichen Sinne nur von dem Sprengring gehalten, die Bolzen sind nur fĂŒr die KraftĂŒbertragung (Kettenrad auf Radnabe).
Sie sind auch nur eingesteckt.
So lange die Mutter „fest“ am Bolzen ist, ist alles in Ordnung.
Die Mutter hat keinen Kontakt zum Kettenrad. Es sind noch 2 mm. Weiss nicht fĂŒhlt sich nicht so geil an.
 

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