Alternativen zu Brixton

Wer sich seinen Retro-Scrambler "Chinakracher" (Bezeichnung für Motorräder aus chinesicher Fertigung, findet seinen Widerschein in der Bezeichnung "Reiskocher" aus den 70er-Jahren für japanische Motorräder) gerne traditionell im Versandhandel mit der Möglichkeit zur Ratenzahlung bestellt, wird beim Otto Versand fündig.

Luxxon Sixty Six 125, 11,5 PS, € 2.199.-
https://i.otto.de/i/otto/16465143?h=520&w=747&sm=clamp
https://www.otto.de/p/luxxon-motorr.../?variationId=535244219#variationId=535244219
 
Die No-Name Vintage wird etwas anders ausgestattet auch als No-Name Dark Road 125 vom Retro-Händler MR Motorteam angeboten.


Dark Road 125, € 2.590.-
http://mrmotoshop.de/images/product_images/info_images/34172_0.jpg
http://mrmotoshop.de/product_info.php?products_id=34172&cPath=100563_100611




Auch von Mutt gibt es Neues. Die, wie alle Mutt, mit den Mash baugleiche aber etwas anders kofigurierte, New Imperial Street Scrambler 125.


Mutt New Imperial Street Scrambler 125, € 3.990.-
http://mrmotoshop.de/images/product_images/info_images/24849_0.jpg




http://mrmotoshop.de/product_info.php?products_id=24849&cPath=100563_100613
 
Eine echte Oldschoolerin ist die Bramos. Gibt es als 125er mit 11 PS und als 250er mit 17 PS. Spielt allerdings mit Preisen ab € 4.750.- in einer ganz anderen Liga als die Brixton, ist dafür aber um einiges exclusiver. Durchaus was für 125er- und Retro-Freunde, denen der Preis nicht so wichtig ist und das pure Motorrad-Feeling suchen.


http://brandys-custom-bikes.com/s/cc_images/cache_2461908093.jpg?t=1448207671
http://brandys-custom-bikes.com/bramos/

http://www.bramos-motorcycles.com/das-motorrad.php
 
Hier zwei bessere Alternativen (bessere Komponenten, keine schief-geschweißten Teile, usw.). :rolleyes:
 

Anhänge

  • BMW-G-310-CLASSIC-GS-CONCEPT-696x522.jpg
    BMW-G-310-CLASSIC-GS-CONCEPT-696x522.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 103
  • g310r-classic-scrambler5.jpg
    g310r-classic-scrambler5.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 96
Wußte gar nicht, dass es die demnächst auch als Scrambler gibt. Mit dem BMW-typischen fetten Tank. Naja, da hat man wohl bei den vielen Umbauten abgekupfert. Aber der Zielgruppe gefällt's sicher. Eigentlich schade, dass Retro, Scrambler und Cafe Racer mittlerweile absoluter Mainstream sind.
Ich hatte auch einige Zeit gedanklich mit der 350 R gespielt. Vor allem als sie rausgekommen ist und zu einem humanen Preis angeboten wurde. Bei ebay werden von Händlern noch "Ladenhüter" vom letzten Jahr günstig für knapp über € 4.000.- angeboten.
Bin mal gespannt was die Scrambler kosten soll und vor allem was sie wiegt. Die R ist ja noch relativer Leichtbau. Eine Scrambler sollte nicht mehr wiegen.
Aber du hast schon recht, da bekommt man ein Vernunfts-Motorrad mit angemessener Leistung und Qualität und muss sich für mehr Geld nicht die China-Qualität von Mash, Mutt, Benelli usw. antun. Obwohl die BMW ja auch in China (zusammen-)gebaut wird. Und zeigt, dass man auch da Qualität hervorbringen kann.
 
BMW wird so wie die Royal Enfield in Indien gebaut. Wobei bei BMW sind die Qualitätskontroller sicher höher als bei Royal Enfield. Das zeit schon ein Blick auf die Schweißstellen und die verwendeten Komponenten - Royal Enfield setzt zwar bei der Elektrik auf Bosch, aber bei der BMW ist die die Bremsanlage, die Gabel viel hochwertiger als bei der Royal Enfield. Und beim PReis ist die Royal Enfield sogar teurer (verglichen mit der aktuellen G310GS).

Die G 310 als Scrambler ist sicher vielen anderen Bikes hier überlegen. :rolleyes:
 
BMW wird so wie die Royal Enfield in Indien gebaut. Wobei bei BMW sind die Qualitätskontroller sicher höher als bei Royal Enfield. Das zeit schon ein Blick auf die Schweißstellen und die verwendeten Komponenten - Royal Enfield setzt zwar bei der Elektrik auf Bosch, aber bei der BMW ist die die Bremsanlage, die Gabel viel hochwertiger als bei der Royal Enfield. Und beim PReis ist die Royal Enfield sogar teurer (verglichen mit der aktuellen G310GS).

Die G 310 als Scrambler ist sicher vielen anderen Bikes hier überlegen. :rolleyes:

Seid ihr euch echt sicher, dass es die als 310er geben wird? Wenn ja, kann ich es kaum erwarten, meinen A2 zu machen... :)
 
Um auch diesen Threat hier aktuell am laufen zu halten, hier das neueste aus Polen, selbstredend made in China. Die Romet SCMB 125 mit Euro 4.
In Deutschland für € 2.100.-, in Österreich für € 2.250.- zu haben.


https://romet.at/de_AT/p/SCMB-125-ccm-EURO-4-/197
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber du hattest auch darauf hingewiesen, dass die wohl nicht Euro4 ist. Ist sie. Und im Preis reduziert.
Trotzdem sorry für das Doppelposting.
 
Hatte darauf nur hingewiesen, dass nicht ALLE E4 sind weil die E3 ab 2019 nicht mehr zulassungsfähig sind;)
 
Übrigens, die grüne Romet von Seite 1 hier steht demnächst zum Verkauf. Ich steige wieder in die große Liga um:D(hab mir eine BMW K 1200 LT zugelegt;))
Die Romet ist erst ein halbes Jahr alt und hat noch keine 1700 Km runter.
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Alternative Lambdasonde

Felsberg Das Windshield und seine Alternativen?

Sportauspuff?

Sunray Alternativer Tank - runder

Brixton Felsberg 125X - Schalthebel Gummi

Zurück
Oben