Alternativen zu Brixton

Ahoi Segelfreunde,

Da steht meine Brixton Caballero 125 gtv 2.0 seit 10 Uhr 14 beim Service. (der eigentlich gar nicht will dass man kommt weil es ihm offenbar zuviel Arbeit ist dir hunderte von Euros abzuknöpfen.)
Und da sich dieser Händler weit außerhalb Wiens befindet bekam ich, meines blauen Blutes wegen, ein Leihmoped.
Im Zuge meiner Tests, um die mich niemand gebeten hatte, ich sie euch aber immer wieder gerne aufzwingen möchte, beschreibe ich nun folgend meine Eindrücke, vom Test nicht vom aufzwingen.
Ein Zündapp Roller ward es geworden.
Als ich damals vor vielen vielen Dekaden (anno 2020) beschloß dem Kult des Freiluftfahrens anhänglich werden zu wollen durchforstete ich den kompletten Markt.
Da kam man unweigerlich an Produkten vorbei die sich Vespa oder Lampretta nennen.
Ich hatte als 16 jähriger, nach dem Krieg, eine Vespa 50 special und alleine durch diese Tatsache war mein Geschlechtsleben intakt.
Ein cooles Ding. Ich war der King.

Nun nicht mehr.
Wenn du der Gattung der Einzeller oder Eineinhalbzeller angehörst dann geht es für dich, alles darüber hinaus wäre wohl unglücklich.
So etwas von Öd.
Unfassbar Öd.
Ich denke dies liegt nicht an der Zündapp an sich, vielmehr an der Art Roller als solches.
Dieser kleine Reifen ist so quirlig dass es Angst macht. Diese Öde Automatik ist so unglaublich Öde dass es Angst macht.

Ich zog kurz in Erwägung die Mühle in den Graben zu treten und den nächsten Bus zu nehmen.
Dabei sehen die Dinger ganz nett aus.
Beabsichtige ich aber mich mittels nichts Tuns von A nach B oder meinetwegen auch von A nach G vorzubewegen dann kauf ich mir nen Smart oder fahre Bus.

Liebe Grüße und gebt Obacht ✌️
IMG_20210526_113355.jpg

Rollerfahren ansich ist im urbanen Bereich sehr nett, hatte ja mit einer Vespa 125GT (BJ1972) begonnen.
Da war nix mit Automatik aber auch nix mit Bremsen. :oops:
Automatik möchte ich seit 25 Jahren im Auto nicht mehr missen, am Moped aber will ich das nicht (Bei E-Mopeds wird das dann wohl zwangsweise nur mehr 1 Gang sein :eek:).

Roller sind eine gute Ergänzung, aber kein Ersatz fürs Moped!
Deshalb ist @Mao 's Kritik so hart aber auch verständlich.

Roller sind eine gute Ergänzung, aber kein Ersatz fürs Moped!

Trifft den Nagel auf den Kopf. Obwohl ich nicht ganz so gegen Roller bin. Zwischenzeitlich hatte ich schon mit einer Vespa oder ähnliches geliebäugelt. Die Zündapp war gleich weg, weil die alle irgendwie keine schöne Form haben. Vespa und Lambretta haben ja schon dicke Popose, aber Zündapp sieht aus wie... Ja... Ne...

Und da sich dieser Händler weit außerhalb Wiens befindet bekam ich, meines blauen Blutes wegen, ein Leihmoped
Ich finde das echt nett, von Deinem Händler, dass er Dir einen Leihsessel gibt ( motorisiert ).
das musst Du würdigen!
Bei meinem Händler gibt es das nicht..., da muss ich Kaffee trinken, krieg viel von der Mechanikerin (! ) erklärt, während der Wartung....
...und muß dann schon leider nach einer Stunde wieder fahren...

Ich finde das echt nett, von Deinem Händler, dass er Dir einen Leihsessel gibt ( motorisiert ).
das musst Du würdigen!
Bei meinem Händler gibt es das nicht..., da muss ich Kaffee trinken, krieg viel von der Mechanikerin (! ) erklärt, während der Wartung....

Kaffee und Mechanikerin... Wenn du jetzt noch sagst, dass das Bike nach der Wartung 1A funktioniert, dann sag ich mal ganz einfach: Unschlagbare Kombi!!!

das musst Du würdigen!
Ich seh das nett so: ich, der Händler habe eine Postleitzahl die nur der Herr oder die Frau Navi findet und möchte ich irgendeine Kundschaft zu mir in den Wald locken so muss ich ihm oder ihr auch die Möglichkeit geben entweder zu warten oder wieder zu kommen.
Du weißt worauf ich hinaus....
Ergänzung ()

Die Zündapp war gleich weg, weil die alle irgendwie keine schöne Form haben.
Wieder mal seh ich das anders 😁
Die ist echt hübsch (sieh DOCH FOTO 😂)
... ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht "FANtasTIsChe Kombi" geschrieben. 🤣
Hättest Du aber.
was für ein tolles Wortspiel, hätte ich mir nicht besser ausdenken können..
😂😂😂
Service war super..
und danach war mein Caba noch spritziger...
ich habe auch das Gefühl das neue Öl ( hat die liebe Mechanikerin erklärt , Einfahröl hat eine andere Viskosität...) hat meinen Caballero noch geschmeidiger gemacht...
So konnte ich die dafür anfallende Kohle gerade noch verschmerzen...

Hättest Du aber.
was für ein tolles Wortspiel, hätte ich mir nicht besser ausdenken können..
😂😂😂
Nee, das kommt mir nicht über die Lippen geschweige denn, dass ich es schreibe. Weißt gar nicht, wie anstrengend das war. Tausend mal eingegeben und ständig stand "Brixton ist besser!" da. Irgendwann hat es doch mal geklappt. Puuuuuh, sag ich dir. 🤣

Service war super..
und danach war mein Caba noch spritziger...
ich habe auch das Gefühl das neue Öl ( hat die liebe Mechanikerin erklärt , Einfahröl hat eine andere Viskosität...) hat meinen Caballero noch geschmeidiger gemacht...
So konnte ich die dafür anfallende Kohle gerade noch verschmerzen...
Und jetzt mal ganz ohne Witz: Wenn der Service stimmt und auch die Werkstatt einen guten Job macht, bezahl ich für meinen Teil gerne auch mal ein paar Euros mehr.

Brixton ist besser!" da. Irgendwann hat es doch mal geklappt. Puuuuuh, sag ich dir. 🤣
Ich weiß das Du das sagen musstest...
hier so im Forum, das gibt ja sonst gleich wieder Konter...
ausserdem ist das stolze Gefährt viel zu hoch für Dich ( Deine ist ja extra tiefer gelegt) , die Brixie war mir echt zu niedrig.
beim Caba komme ich gerade mit den Hacken auf den Boden...
...der hat schon ein stolzes Stockmaß ( die Reiter wissen Bescheid...)