Clearfix
NATO-Ralley
- Motorrad
- Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“ Felsberg „Gambler“
Mal aus einem anderen Forum was zum Thema Romet Händler und dessen "mobiler Werkstattservice":
...deswegen ist ein Händler mit eigener Werkstatt vor Ort Gold wert.Ich hatte bei ebay (Anzeige)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=1&pub=5574950530&toolid=10001&campid=5337059557&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] eine Romet Ogar 202 gekauft, und mit paypal gezahlt. Soweit so gut... dachte ich!
Dann aber der Schock: Keinerlei Kommunikation seitens des Händlers, mir blieb bloss die Möglichkeit ihn mehrfach telefonisch zu kontaktieren und nachzufragen, wann denn wohl das Moped geliefert wird. Ich wurde immer wieder mit verschiedenen Ausreden vertröstet. (Romet hat Inventur, er selbst hat eigentlich Betriebsferien und und und...)
Als ich dann ebay (Anzeige)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=1&pub=5574950530&toolid=10001&campid=5337059557&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] einschalten wollte und einen Fall eröffnen wollte stellte ich mit Entsetzen Fest, das der Händler seine Anzeigen so einstellt, das KEIN KÄUFERSCHUTZ besteht!!! Ich habe dann bei PayPal direkt einen Fall eröffnet mit der Bitte um Käuferschutz direkt über PayPal. Auf einmal (kurz nach Eröffung des Paypal Falls) hat der Verkäufer dann doch eine Email an PayPal geschrieben und mitgeteilt, das Moped wäre versendet worden, allerdings OHNE SENDUNGSNUMMER zur Nachverfolgung, bloss die (polnische) Spedition wurde angegeben.
PayPal hat das tatsächlich ausgereicht, um den Fall abzulehnen, das muss man sich mal vorstellen. Es ist ja gar nicht möglich, nachzuvollziehen ob das Moped tatsächlich versendet worden ist. Mir blieb dann nichts übrig, als zu warten ob das Moped doch noch irgendwann kommt.
Gute drei Wochen später ist das Moped dann doch noch geliefert worden, mit einem weissen heruntergekommenen Kastenwagen mit polnischem Kennzeichen.
Der Fahrer konnte auch nur ein paar Worte Deutsch und Englisch, aber irgendwie haben wir dann doch die Übergabe hingekriegt.
Zum Thema "fertig montiert und einer Endkontrolle unterzogen", wie unser Händler vollmundig in seiner Anzeige auf ebay (Anzeige)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=1&pub=5574950530&toolid=10001&campid=5337059557&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] schreibt, kann ich mittlerweile folgendes berichten:
1. Es waren bei Auslieferung keine Spiegel montiert, die lagen nur bei. Auf dem Tank waren merkwürdige silberne Aufkleber mit dem Romet Logo aufgeklebt, welche sich bereits wieder lösten. Als ich die Aufkleber dann entfernt habe stellte ich fest, das unter den Aufklebern Beschädigungen in der Lackierung des Tankes sind. Hier wollte wohl jemand mal schnell etwas vertuschen.
2. Das Moped geht im Standgas aus, wenn man kein Gas gibt und es länger als ca 30 Sekunden laufen lässt. Wenn man dann zu schnell am Gasgriff dreht (also nicht "In Zeitlupe") säuft das Ding sofort ab.
3. Die Bremsen funktionieren nur mit minimalster Bremskraft, die Hinterradbremse klappert sogar irgendwo beim Betätigen. Es wäre lebensgefährlich, so mit dem Moped zu fahren!!
Ich habe dann meinen Widerruf erklärt (Man jat ja 14 Tage gesetzliches Widerrrufsrecht) unter Schilderung der Probleme, allerdings habe ich darauf keinerlei Reaktion vom Händler erhalten, auch nach Nachfrage nicht! Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich Anzeige erstatten werde.
FAZIT der ganzen Geschichte:
Der Typ hat einfach in Polen ein Moped zusammenschustern lassen, es von einem polnischen Kleinlasterfahrer (der übrigens auch für Ihn die "mobile Wartung" der Romet Maschinen übernimmt, so hat der Fahrer mir mitgeteilt) ausliefert lassen und hinsichtlich Endkontrolle KEINEN FINGER KRUMM GEMACHT, sondern mir das Ding einfach so wie es aus dem Werk gekommen ist hingestellt. Auf solche Nebensächlichkeiten wir funktionierende Bremsen kann man ja gut und gerne verzichten... Finde ich skrupellos!
So, es ist jetzt doch ein ziemlich langer Beitrag geworden, aber ich denke es ist wichtig Leute vor dem Typen zu warnen. Macht nicht denselben Fehler wie Ich, ihr seht ja was draus geworden ist. (Leider)