Alternativen zu Brixton

Finde die Royal Enfield Homepage auf den ersten Blick aber irgendwie sympathischer und aufgeräumter. Wie ist das Händlernetz von Benelli?
Wenn es um Sympathie ginge wäre es ganz klar die Enfield! Bin ich 30 Jahre gefahren und hab' 'ne Schnittzeichnung vom Bullet-Motor auf'm Rücken...
Ich weiß halt noch nicht, wie es in dem neuen 350er Motor so aussieht. (Und so'n Gussräder-Meteor-80er-Jahre-Softchopper kommt mir sicherlich nicht vor die Tür.)
Enfield und Benelli werden hier in HH beide vom selben Händler vertrieben. würde für mich also keinen Unterschied machen.
Wie gesagt, erstmal sehen, ob (und wenn, wann) die "Classic" kommt. Dann probefahren. Dann (nochmal) die Benelli testen. Dann überlegen. Und dann evtl. kaufen. Ich habe ja keinen Zeitdruck.
Ich habe nämlich ein ganz feines, kleines Moped!
 
Kann ich mir nur aus optischen Gründen oder wegen des ABS vorstellen. Da hängt mein Herz auch an Brixton.

Ansonsten sehe es mit dem Blick des Externen, der weder Brixton noch Online RT fährt. Aus diesem Blickwinkel erwarte ich bei Online weder den bei der Cromwell verrosteten Krümmer, keine abgebrochenen Nippel an der Seitenverkleidung und keine Probleme beim Einstellen der Kettenspannung. Eine Ganganzeige braucht man auch nicht extra montieren. Wenn ich dafür sogar noch 800 € weniger zahle, ist das für mich schon eine Alternative zur Brixton. Und um nichts anderes geht's in diesem Thread. 😉
Wie dem auch sei!
Fand sie anfangs auch interesant, bis ich sie das erste mal Live gesehen habe!
Krümmer & Ganganzeige reissen da auch nichts raus! ;);););)
 
Wenn es um Sympathie ginge wäre es ganz klar die Enfield! Bin ich 30 Jahre gefahren und hab' 'ne Schnittzeichnung vom Bullet-Motor auf'm Rücken...
Ich weiß halt noch nicht, wie es in dem neuen 350er Motor so aussieht. (Und so'n Gussräder-Meteor-80er-Jahre-Softchopper kommt mir sicherlich nicht vor die Tür.)
Enfield und Benelli werden hier in HH beide vom selben Händler vertrieben. würde für mich also keinen Unterschied machen.
Wie gesagt, erstmal sehen, ob (und wenn, wann) die "Classic" kommt. Dann probefahren. Dann (nochmal) die Benelli testen. Dann überlegen. Und dann evtl. kaufen. Ich habe ja keinen Zeitdruck.
Ich habe nämlich ein ganz feines, kleines Moped!
Die 350er RE Classic ist in Indien bereits zu erwerben
kleiner Link:


Ansonsten für die Freunde englischer Mopeds, ist Mutt motorcycles wieder am Start
hier eine Einladung nach Birmingham:
Mutt Motorcycles Birmingham Opening Party!
 
Nope..
indische Motorräder sind das nicht.
die brauchen für Europa ein eigenes Zulassungsverfahren…
sonst könnte man sich die Teilchen direkt dort abholen ( billiiiig )und direkt ( also über Pakistan,Iran, Irak, Türkei usw. ) zurückfahren , was eine tolle Tour wäre🤪😜😂
aber, die soll auch in Europe verkauft werden…also noch warten
das wird wohl auf der EICMA im November verkündet werden, denn es steht ja auch noch der ( heiß ) erwartete Launch der 650er Himalayan an..🤪😜
 
Genau da liegt oft das Problem.
Außerhalb Europa wird gerne mit alte und solide Technik gefahren.
Für die EU gibts dann meist 2 Probleme.
Abgasnorm und die ABS Pflicht über 125 ccm.
Da müssen sich aupereuropäische HErsteller genau überlegen und durchrechnen, welchen Preis se verlangen müssen und welche Stückzahlen verkauft werden müssen, damit es Sinn macht auf den EU Markt zu gehen
 
Auch hier gibt es Schwestermodelle von Junak : M14 und M11 Cafe. Wie ich mal gelesen habe, sollten die Mopeds eine polnisch-spanische Entwicklung sein und im Fernosten hergestellt.
Hinter Junak steht die polnische firma ALMOT, was seit 1983 Motorersatzteile für viele Mopeds herstellt und dürfte Freunden von Simson und MZ bekannt sein. Seit 2019 sind sie übrigens auch der excl. Vertreiber von Brixton in *.pl
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Alternative Lambdasonde

Felsberg Das Windshield und seine Alternativen?

Sunray Alternativer Tank - runder

Brixton Felsberg 125X - Schalthebel Gummi

Biete Haycroft Frontmaske

Zurück
Oben