Habe mir nur die 250er Palette mal auf der Mutt Webseite angesehen:
Mutt 250
Optisch sind die Mutts wirklich nett. Das was man auf die schnelle and technischen Daten des 250er Motors findet (21PS, Delphi ECU) auch mehr als ok, auf der Mutt Webseite gibt es Varianten mit schönem großen Tank und verschiedenen Sitzen - alles gut, gefällt mir.
Nachteile für mich sind die Ballonreifen, nichts gegen größere Reifen, aber das finde ich optisch unverhältnismäßig, ein wenig wie Clownsschuhe (an den 125 ist das noch schlimmer). Jenseits von gut und böse ist der Preis. 5000€ für ein 250er Chinabike. Dafür bekomme ich eine RE Classic 350, Für 500€ mehr bekomme ich eine BMW 310, für 1000 mehr eine CB500F oder MT03. Anderer Style, technisch aber auch etwas anderes. So gefällig das Design der Mutt auch ist, das Design bestimmt bei mir nicht komplett das Bewusstsein! Beim Preis merkt man, dass die Dinger halt wirklich "über" England kommen, nicht wie die Brixtons, und da ist es teuer!
Leider noch wenige Händler und es sieht auf der Mutt Webseite so aus, als wenn das selbe Bike mit anderer Farbe, Tank oder Sitz jeweils einen anderen Namen bekommen hat ... man stelle sich nur mal vor, Autohersteller würden ihre Autos jeweils neu benennen wenn sich jemand im Ausstattungskatalog sein Auto zusammenklickt
... erinnert irgendwie an Brixton, wobei ich nicht weiß wer (und warum) damit jetzt angefangen hat?